Info Haschimitenfürst – Der Bobcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da ich neugierig war und etwas Zeit hatte habe ich mal folgendes ausgerechnet..


      Datum/ Bobcast zur Folge.

      4.Juli/ Das Gespensterschloss

      18.Juli/ Der seltsame Wecker

      1.August/ Der lachende Schatten

      15.August/ Das Bergmonster

      29.August/ Der rasende Loewe

      12.September/ Der Zauberspiegel

      26.September/ Und die Gefaehrliche Erbschaft

      10.Oktober/ und die Geisterinsel

      24.Oktober/ Und der Teufelsberg

      7.November/ Und die flammende Spur.

      21.November/ und der tanzende Teufel

      5.Dezember/ und der Verschwundene Schatz

      19.Dezember/ und Das Aztekenschwert.

      (Kann natuerlich nur sein wenn der 2.Wochen Erscheinungstermin bestehen bleibt bzw der Bobcast so lange noch laeuft) :daumendrueck: :zustimm:
    • schulzi schrieb:

      (Kann natuerlich nur sein wenn der 2.Wochen Erscheinungstermin bestehen bleibt bzw der Bobcast so lange noch laeuft)
      Ist also mehr oder weniger eine hoffnungsvolle Wunschvorstellung. ;) =) :drueck:
      Aber ich halte ja auch die Daumen! :daumendrueck:
      Solange es immer noch zu jeder Folge genügend Neues zu erzählen gibt und sich Andreas nicht zu wiederholen anfängt, bin ich sehr gern dabei!
    • Ich freu mich insbesondere auf den "lachenden Schatten" (ja, objektiv vielleicht nicht die beste Folge, aber war halt meine Einstiegsdroge), den "Zauberspiegel", den "Teufelsberg", die "flammende Spur" und natürlich "singende Schlange"+"Silbermine" (sehe ich als eine Art Doppelfolge). Ich hoffe, sie halten so lange durch! :)
    • Das GS ist für mich eigentlich so ausgelutscht; wohlbemerkt in Anführungszeichen.

      Ist so ne Hass Liebe Folge von mir, als Kind hat die mir richtig Schiss bereitet, manche Szenen heut noch wohliges Unbehagen, kein Zweifel ! :zwinker2:

      Ja, so irgendwie erstes Buch, berühmteste Folge, späteres Hörspiel, blaues Phantom, Hitchcock braucht doch kein GS am Schluss was weiß ich. :zwinker2:

      Trotzdem voll neugierig, ist ja klar. Wie jedes Mal.

      Mit dem Wecker, der folgt isses noch schlimmer, die Livetour damals, die ich von meiner Exfreundin geschenkt bekam, hat die Folge in meinem Kopf gekillt für alle Zeiten.

      Trotzdem interessant, am Meisten freu ich mich auch auf in Zukunft die Folgen 17, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 35.

      Ich hoffe, es geht halt wirklich bis in den 30er Bereich weiter.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Eben gehört, hat mir wieder gut gefallen. :thumbup:
      Heikedine Körting ist als Gast zugeschaltet und erklärt, warum "Der Superpapagei" als 1. Hörspiel vertont worden ist und wieso Andreas von der Meden als Sprecher für Morton + Skinny ausgesucht worden ist.
      Ich finde übrigens, dass man bei der damaligen Entscheidung mit Andreas von der Meden einen Volltreffer gelandet hat, denn ich fand ihn in beiden Rollen klasse.

      Schade fand ich, dass Andreas keine Erinnerungen mehr an Wolf Rahtjen hatte.
    • City_Uhu schrieb:

      Das GS ist für mich eigentlich so ausgelutscht; wohlbemerkt in Anführungszeichen.
      dito ;)
      Ist die Folge, über die ich insgesamt sicher schon am meisten gehört oder gelesen habe, dann gab es den Fanfilm dazu, ich hatte als Kind das Buch, ich hatte relativ früh das Hörspiel etc.pp..

      Aber die Folge höre ich mir natürlich trotzdem im Laufe der Woche an! Und freue mich drauf! :)
    • Purzel schrieb:

      Eben gehört, hat mir wieder gut gefallen. :thumbup:
      Heikedine Körting ist als Gast zugeschaltet und erklärt, warum "Der Superpapagei" als 1. Hörspiel vertont worden ist und wieso Andreas von der Meden als Sprecher für Morton + Skinny ausgesucht worden ist.
      Ich finde übrigens, dass man bei der damaligen Entscheidung mit Andreas von der Meden einen Volltreffer gelandet hat, denn ich fand ihn in beiden Rollen klasse.

      Von der Meden mochte ich als Morton immer total.

      Mit SN konnte ich irgendwie stets wenig anfangen, zumindest in den Hörspielen.

      In der Folge 17 noch am ehesten.

      Die Doppelbesetzung hat mich jedoch nie gestört, den Unterschied loyaler Chauffeur nach Knigge und Unsympath spielte AvdM hervorragend.

      Gerade weil das eigentlich ein Unding ist, hat es so gut funktioniert, würde ich sagen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Purzel schrieb:

      Schade fand ich, dass Andreas keine Erinnerungen mehr an Wolf Rahtjen hatte.

      Shit, mein Marble Ackbourne-Smith ! ?(

      Ich hoffe, wenn die Folge 50 dran ist, ändert sich das. :D

      Seltsam, das ist doch DIE Rolle in dem Hörspiel.

      Habe den neuen Fürsten noch nicht gehört, gehe aber davon aus, dass die drei mit Rahtjen, zumindest teils zusammen aufgenommen wurden.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Purzel schrieb:


      Heikedine Körting ist als Gast zugeschaltet und erklärt, warum "Der Superpapagei" als 1. Hörspiel vertont worden ist und wieso Andreas von der Meden als Sprecher für Morton + Skinny ausgesucht worden ist.
      Witzigerweise macht ihre Erklärung nicht so recht Sinn, da sie die Folgen durcheinander bringt. =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • City_Uhu schrieb:

      Die Doppelbesetzung hat mich jedoch nie gestört,
      Mich auch nicht, obwohl ich A.von der Meden als Morton immer besser fand, weil einfach altersmäßig passender.
      Und ich bin der festen Überzeugung, hätte Skinny von Anfang an einen leicht fies (so Semmelrogge-mäßig ;) ) klingenden Sprecher von um die 18 gehabt, wäre das bei uns Hörern mindestens genauso gut angekommen.
      Irgendwie kam mir die Doppelbesetzung (zunächst, mit 12 oder 13, is sie mir schlichtweg egal gewesen bzw. kaum aufgefallen ;) ) später immer wie eine (wenn auch ganz gut gelungene) "Notlösung" vor, um einen Sprecher einzusparen.
      Bin gespannt, wie die Entscheidung in der Podcastfolge jetzt begründet wird. :)
    • City_Uhu schrieb:

      Purzel schrieb:

      Schade fand ich, dass Andreas keine Erinnerungen mehr an Wolf Rahtjen hatte.
      Shit, mein Marble Ackbourne-Smith ! ?(

      Ich hoffe, wenn die Folge 50 dran ist, ändert sich das. :D

      Seltsam, das ist doch DIE Rolle in dem Hörspiel.

      Habe den neuen Fürsten noch nicht gehört, gehe aber davon aus, dass die drei mit Rahtjen, zumindest teils zusammen aufgenommen wurden.
      Welche drei Folgen meinst du? Er hat ja auch noch einige andere Rollen gesprochen, u.a. Lionel Lomax im Gestohlenen Preis. Das kann ja dann gar nicht zusammen mit dem GS aufgenommen worden sein, wurde doch erst rund 10 Jahre später veröffentlicht