[NDR Kultur] Big Fish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR Kultur] Big Fish

      Inhalt:
      Ein Traumpaar wie Bonnie und Clyde, privat wie beruflich unzertrennlich: Smart, cool, schlagfertig und draufgängerisch gehen Rachel und Altmeyer ihren Waffengeschäften nach. Doch dieser Deal ist vielleicht eine Nummer zu groß. Eine kleine Waffenschmugglergang ist einem ganz großen Fisch ins Netz gegangen. Da geht es um den Handel mit Atombomben. Leichen pflastern ihren Weg auf der Spur eines gigantischen Deals mit Atomwaffen, Doch geht es ihnen eigentlich darum, die Welt zu retten?

      Sprecher:
      Reinhart Firchow - Altmeyer
      Angelika Thomas - Rachel
      Horst Mendroch - Bucky
      Manfred Steffen - Paston
      Volker Bodgan
      Gerhard Garbers
      Jörg Gillner
      Peter Heinrich
      Wolfgang Kaven
      Konrad Krauss
      Stefan Kurth
      Erla Prollius
      Herbert Tennigkeit
      Douglas Welbat

      Produktion:
      Von: Thomas Perry
      Vorlage: Big fish (Kriminalroman, amerikanisch)
      Bearbeitung (Wort): Hans Gerd Krogmann
      Redaktion: Christiane Ohaus
      Technische Realisierung: Peter Kretschmann, Suse Wöllmer
      Regieassistenz: Waltraud Heise
      Regie: Hans Gerd Krogmann
      NDR Norddeutscher Rundfunk 1987 / Erstsendung: 13.02.1988

      Der NDR hat das dreiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1 - Kleine Fische
      :download: Teil 2 - Ashita
      :download: Teil 3 - Superfish
      bereit gestellt.


      :wegweiser: Das Hörspiel ist auch bei PIdax erhältlich, siehe hier


      OTR-Fan
    • Oh super, das will ich mal wieder hören.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • So, mittlerweile in drei täglichen "Häppchen" (mehr passte nicht) gehört.
      Unterhaltsam, spannend, teils humorig, wenn einen auch, besonders derzeit, das Atomwaffen-Thema und die Leichtigkeit, mit der man scheinbar sowas ordern und dann basteln lassen kann :pfeifen: , schon ziemlich schaudern macht...
      Zusätzliche Abwechslung bringt hier, dass mal der eine, mal der andere Hauptcharakter die Story erzählt.
      Dazu wirklich tolle Sprecher (hab mich vor allem über das Wiederhören mit Manfred Steffen gefreut!!) - dafür gibt es eine dicke Empfehlung! :thumbsup:

      Ach ja, und ich nehme aus dem Sortiment von Ashita dann einen "Happy Boy" Luftvernebler und einen "Sleeping Tight" Rauchmelder. ^^
    • Absolut! Ich habe das "Geschoss" ja auch letztens gehört und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
      Einzig das Sounddesign war jetzt nicht so der Hammer, aber die Geschichte und schauspielerische Leistungen haben mich einfach abgeholt und überzeugt.
      Ja, ich bin bin mir auch recht sicher, dass es um ein Vielfaches einfacher ist sich dieses A-Themas in vollem Umfang anzunehmen und es in die Tat umzusetzen, als es uns bewusst ist; hier setzt das Hörspiel wirklich gut und überzeugend an und vermittelt das auf angemessene und wohl dosierte Art und Weise.