Die Letzten Helden - Die Abenteuer der Letzten Helden - 001 - Der Stab des Magus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Letzten Helden - Die Abenteuer der Letzten Helden - 001 - Der Stab des Magus

      Die Letzten Helden

      Die Abenteuer der Letzten Helden - 001 - Der Stab des Magus



      Inhalt:
      Die Staffel "Abenteuer der Letzten Helden" erzählt die ganzen Abenteuer der Reisegefährten Sir X und Amon. Sie ist als fortlaufende 1 CD Serie geplant und erscheint ab 2021. Es erwarten euch hier viele Überraschungen, da es sich um eine alternative Zeitlinie handelt, die jedoch viele Überraschungen bietet und den Hauptkanon um viele tolle Geschichten erweitert.

      Sprecher:
      Amon: Kim Hasper
      Denarod: Detlef Bierstedt
      Diener: Ingo Meß
      Drache: Sven Brieger
      Eye: Engelbert von Nordhausen
      Falkenfels: Torsten Münchow
      Gavvendyle: Eckart Dux
      Katar Sul: Werner Wilkening
      Mandrick: Patrick Keller
      Rowenna: Katharina von Daake
      Saphira: Leyla Trebbien
      Store: Sven Plate
      Tib: Konrad Bösherz
      Wache 1: Tim Knauer
      Wache 2: Peter Mustafa
      X: Dietmar Wunder
      Yeti: Hape Müller
      Yeti 2: Patrick Arthur
      Ziban: André Beyer

      Spielzeit: 97 Minuten
      Bestelllink: shop.holysoft.de/produkte/die-…tab-des-magus-36/details/
    • So, jetzt bin ich aber baff.

      Da gehst Du mit null, ja fast schon schlimmsten, Erwartungen an das Hörspiel heran und bekommst dann so ein Leckerbissen präsentiert.
      Wenn das so weiter geht stielt der Ableger der Mutterserie die Show.

      Wirklich ganz tolle Unterhaltung, die von der technischen Seite tatsächlich einwandfrei produziert ist.

      Aber...trotzdem ein klitze-kleines bisschen Meckern auf verdammt hohem Niveau darf erlaubt sein und vielleicht hat @David ein kleinen Moment die Anmerkungen bzw. Fragen zu kommentieren.

      1. Warum hat man den jungen Amon nicht auch durch einen weiteren Schauspieler besetzt, wie man es bei X (Tiberius) getan hat.
      2. "Store" hat einen neuen Schauspieler bekommen. Das irritiert auch ein bisschen. Gibt es dafür Gründe?

      So oder so freue ich mich auf weitere Folgen; erst recht nach dem wirklich fiesen Cliffhanger. :huhu1:
    • Ergänzung:

      Auszug aus genehmigtem Email-Verkehr mit @David

      "[...] Die Abenteuer der Letzten Helden sind 26 Folgen, alle fertig aufgenommen.
      Ich habe nur die erste Folge geschrieben und dabei Regie geführt mit Dirk Jürgensen als Assistenz.
      Die Folgen 2-26 sind von Paul Burghardt geschrieben und er war auch Regisseur."
    • Ich habe bereits ein komplettes Ohr zur zweiten Folgen "Der Drachenpriesten" riskieren dürfen und ich sage euch, da erwartet euch Großartiges.
      Mehr dazu gibt es dann im jeweiligen Thread, wenn mehr offizielles von der Folge bekannt gemacht wurde.

      Und ich bleibe dabei. DLH ist schon geil, aber DADLH eine Spur besser; für den Moment.
    • Securitate schrieb:

      1. Warum hat man den jungen Amon nicht auch durch einen weiteren Schauspieler besetzt, wie man es bei X (Tiberius) getan hat.2. "Store" hat einen neuen Schauspieler bekommen. Das irritiert auch ein bisschen. Gibt es dafür Gründe?

      Das ist ganz einfach. Und das ist ein kleiner Spoiler: Der Arbeitstitel der ersten Folgen war Splitter der Zeit. In der Tat ist der Erzähler X, der X aus der alten Zeitlinie, der selbst auf sein Schicksal sieht, was geschehen wäre, wenn er nicht nach dem Konzil gesucht hätte... Und der Eye, ist der Eye den ihr aus der Konzil Saga kennt. Er hat scheinbar immer die Absicht das Leben von X aka Tib zu verpfuschen ;)

      Aus diesem Grund ist zwar Store als Store gelistet, aber in der Tat ist es nicht Store ;) Sondern (Spoiler) es handelt sich bei dem Werk um das Nekromonicum.

      Wir haben uns viel Gedanken gemacht. Ebenso war klar, dass wir einen alten und jungen X mit unterschiedlichen Stimmen haben wollten. Aber hier kommt der Kniff: Das war MEIN Konzept. Ich habe aber nach der Redaktionssitzung Paul Burghardt völlige Freiheit für die erste Staffel gelassen, dass heißt es nicht mal sicher ob er diese Ideen umsetzt. Vielleicht ist dann Store doch Store mit einer anderen Stimme. Oder Tib kommt in die Pubertät.

      Und natürlich ist ein wichtiger Punkt an der ganzen Sache: Wir wollten die alten Stimmen haben, mussten aber auch einen neuen Aspekt einbinden. (Wir haben auch die alte Store Stimme für die erste Folge aufgenommen)

      Die ersten 6 Folgen sind bei uns schon fertig: Und tolle Cover gibt es dazu auch schon...

      shop.holysoft.de/serien/die-abenteuer-der-letzten-helden/

      Die letzte Folge die ich gehört habe war Folge 6 und ich konnte mir das eine oder andere mal wirklich nicht das Schmunzeln verkneifen. Es ist spannend eine Serie mit Charakteren die man selbst erschaffen hat in neuen Abenteuern zu hören die man nicht selbst verfasst hat.