Wichtig Gruselkabinett - Folgen, die es auf CD nicht mehr gibt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - Folgen, die es auf CD nicht mehr gibt

      Hier ein Überblick über die auf CD nicht mehr verfügbaren GK - Folgen:

      GK Folge 1: Carmilla der Vampir
      GK Folge 2: Das Amulett der Mumie
      GK Folge 3: Die Familie des Vampirs
      GK Folge 4: Das Phantom der Oper
      GK Folge 8/9: Spuk in Hill House (Teil 1 und 2)
      GK Folge 10: Dr. Jekyll & Mr. Hyde
      GK Folge 11: Der Untergang des Hauses Usher
      GK Folge 12/13: Frankenstein
      GK Folge 15: Der Freischütz
      GK Folge 16-19: Dracula (4 CDs im Schuber)
      GK Folge 21: Der Hexenfluch
      GK Folge 22: Der fliegende Holländer
      GK Folge 24/25: Der Fall Charles Dexter Ward
      GK Folge 28/29: Der Glöckner von Notre Dame
      GK Folge 30: Der Vampir
      GK Folge 32/33: Jagd der Vampire
      GK Folge 34: Die obere Koje
      GK Folge 36/37: Das Bildnis des Dorian Gray
      GK Folge 39: Der Tempel
      GK Folge 42: Der Sandmann
      GK Folge 46: Die Maske des roten Todes
      GK Folge 47: Verhext
      GK Folge 48: Die Squaw
      GK Folge 49: Der weiße Wolf
      GK Folge 50: Das Gespenst von Canterville
      GK Folge 51: Die Mumie
      GK Folge 52: Tauben aus der Hölle
      GK Folge 53: Die Herrenlose
      GK Folge 59: Das violette Automobil
      GK Folge 61: Der Ring des Thot
      GK Folge 65: Gesellschafterin gesucht!
      GK Folge 69: Stimme in der Nacht
      GK Folge 71: Der Eschenbaum
      GK Folge 72: Markheim
      GK Folge 73: Das Grauen im Blue-John-Stollen
      GK Folge 74: Die Macht der Dunkelheit
      GK Folge 76: Das Teufelsloch
      GK Folge 77: Das Feuer von Asshurbanipal
      GK Folge 78: Das Ding auf der Schwelle
      GK Folge 86: Die Kreatur
      GK Folge 90: Die Farbe aus dem All
      GK Folge 91: Mary Rose
      GK Folge 95: Die Falle
      GK Folge 99: Die Toten sind unersättlich
      GK Folge 104: Allerseelen
      GK Folge 105: Mitternachtsweg
      GK Folge 114/115: Der Ruf des Cthulhu
      GK Folge 126: Kalte Luft
      GK Folge 127: Die Fakten im Fall Valdemar
      GK Folge 130: Der Wiedergänger
      GK Folge 131: Die Köpfe von Apex



      GK Box 4: Die H.P. Lovecraft - Box 2
    • Ui, klasse! :daumenhoch2: Vielen, vielen Dank, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast! :respekt:
      (Nur für Dich als Hinweis: Irgendwann wirst Du das Eingangsposting nicht mehr bearbeiten können. Wenn es soweit ist, poste einfach die nächsten vergriffenen Titel hier im Thread, ich trage die dann im Eingangsposting nach)


      OTR-Fan
    • Ich befürchte da kannst du es dir irgendwann leicht machen und einfach 1-xxx hinschreiben. Titania sieht wohl keinen Sinn mehr darin den kostspieligen Lagerplatz mit einer Neuauflage des Backkatalogs zu belegen. Anders als bei fortlaufenden Serien wie John Sinclair braucht auch niemand zwingen die ersten Folgen, um ins Gruselkabinett einzusteigen. Bin mal gespannt wie Lübbe das handhabt oder ob es überhaupt kommuniziert wird.
    • Ich versteh das Bohei nicht so ganz. Es ist doch bei allen Hörspielen (außer halt DDF vermutlich) so, dass keine CDs mehr nachgepresst werden und es gibt demnach sowieso alles nicht mehr auf CD, wenn die aktuelle Auflage abverkauft bzw. Reste vernichtet worden sind.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Schlumpfi1704 schrieb:

      Eigentlich werden hier nur die Titel gepostet, auf die dieser Wandel zutrifft...
      Ja, aber es ist doch nicht so, dass von irgendwelchen alten Hörspielen noch CDs nachgepresst werden?

      Sicherlich werden manche Ladenhüter noch jahrelang irgendwo rumliegen, sodenn sie nicht vernichtet werden.

      Welche Rückschlüsse ziehst Du denn aus Deiner obigen Liste? Glaubst Du, dass der Sammlerwert steigt?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Ich versteh das Bohei nicht so ganz. Es ist doch bei allen Hörspielen (außer halt DDF vermutlich) so, dass keine CDs mehr nachgepresst werden und es gibt demnach sowieso alles nicht mehr auf CD, wenn die aktuelle Auflage abverkauft bzw. Reste vernichtet worden sind.
      Zumindest die Insel-Krimis werden auch noch immer nachproduziert, wenn eine Auflage vergriffen ist.
    • GrimReaper schrieb:

      Welche Rückschlüsse ziehst Du denn aus Deiner obigen Liste? Glaubst Du, dass der Sammlerwert steigt?
      Weshalb sollte jemand das glauben, nur weil er vielleicht ein besonderer Fan der Serie/ des Labels ist und ihm die Entwicklung nicht gefällt, die das schrittweise Verschwinden der CDs aus dem Handel nimmt? :schulter:
      Nicht jeder hat doch automatisch gleich die Mehrung des eigenen Gutes im Auge und bildet sich ein, mit vermeintlichen "Sammlerstücken" irgendwann mal groß Kohle machen zu können.
      Wer das hinsichtlich seiner Hörspiele noch ernsthaft glaubt, der is ja wohl sowieso ein bisschen weltfremd!
    • Für mich persönlich ziehe ich folgende Rückschlüsse:
      1. Irgendwann werden sich CD Verkäufe für die Labels leider gar nicht mehr finanzieren lassen können, sodass auch Neuerscheinungen nicht mehr zwingend gepresst werden. Das ist schade.
      2. Es werden von einigen Serien sehr wohl noch Folgen nachgepresst, wenn auch vielleicht nicht in horrenden Auflagen.
      3. Auch Punkt 2 wird nachlassen.
      4. Ich bin sehr enttäuscht, dass dieses Medium - und der physische Tonträger generell - ausstirbt.
      5. Ich wüsste nicht was einem Sammler, der seine CDs behalten will, ein hoher Sammlerwert bringen sollte, sofern dieser denn vorliegt.
    • Schlumpfi1704 schrieb:

      2. Es werden von einigen Serien sehr wohl noch Folgen nachgepresst, wenn auch vielleicht nicht in horrenden Auflagen.

      MonsterAsyl schrieb:

      Auch andere CDs werden nachgepresst, wie zB. Scotland Yard, etc.

      Tolkien schrieb:

      Zumindest die Insel-Krimis werden auch noch immer nachproduziert, wenn eine Auflage vergriffen ist.

      Ah, OK, wusste ich nicht, ist ja heftig, das sich das immer noch lohnt. Hätt ich nicht für möglich gehalten. Danke für die Info.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"