Die Ferienbande - Meltdown im verfluchten Horror-Hotel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hab die Box erst gestern bestellt. Anfang nächster Woche bekomme ich das Hörspiel.

      Diesmal kann man sogar sagen, was die Inspiration für den Titel der Live-Show war. Ein Track-Titel der vorherigen Live-Tour "bricht in See"! Da gibt es nämlich einen, der heißt "Meltdown im Speisesaal". Ganz offensichtlich hat den Machern das Wort "Meltdown" so gut gefallen, dass es für die neue Tour wieder benutzt worden ist.
    • Sheriff Cody schrieb:

      Ganz offensichtlich hat den Machern das Wort "Meltdown" so gut gefallen, dass es für die neue Tour wieder benutzt worden ist.
      Wobei man inhaltlich und erst recht realpolitisch den Titel "LOCKdown im verfluchten Horror-Hotel" nehmen hätte müssen :D

      Ansonsten so wie erwartet, live sicher lustig, wäre ich zu gerne dabei, on tape allerdings die mit Abstand schwächste Folge bisher, dann auch noch aufgebläht auf sinnfreie 102 Tracks. Having said that, ich freu mich über jeden einzelnen Trackabruf den sie bekommen, schließlich haben sie mir in all den Jahren mit der Ferienbande einfach so viel Freude bereitet.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Habe gerade die erste Doppel-CD der Doppel-Doppel-CD beendet. :green:
      Ein paar wirklich gute Lacher gibt es durchaus- aber insgesamt ist das Horror-Hotel eine der schwächeren CDs.

      Hat denn jemand schon den zweiten Live-Mitschnitt angehört? Dürfte sich ja größtenteils wiederholen, nehme ich an?
      Irgendwie habe ich da, zumindest momentan, keine rechte Lust dazu... :whistling:
    • Ich hab mich auch ein bisschen gequält. Ist jetzt nicht so, dass ich es grausam schlecht fand, aber wirklich gut war es nicht. Ein paar nette Lacher dabei, insgesamt hat sich das Konzept aber leider inzwischen doch ziemlich totgelaufen. Als Parodie auf die erfolgreichsten Serien in Europas Portfolio war es eine nette Idee, die über diverse Radiofolgen und die ersten Hörspiele auch hervorragend funktioniert hat. Mittlerweile ist mir die Serie zu eigenständig geworden und gerade das hätte nicht passieren dürfen.
      Gerade letztens habe ich alle Folgen der drei Klammeraffen durchgehört, die ersten beiden Staffeln sind insgesamt durchaus empfehlenswert, auch wenn einige der Running Gags irgendwann etwas anstrengend sind (aber in Staffel 2 gelungen variiert werden), die dritte Staffel will dann wieder was ganz Anderes, Neuartiges erschaffen und es ging komplett schief, das war nur noch merkwürdiger Kram. Eine vierte Staffel gab es dann nicht mehr - und ich denke, auch die Ferienbande hat ihren Zenit erreicht. (An Babsi lag es übrigens nicht, wurde hervorragend ersetzt). Aber die Story wurde hier irgendwann einfach zu abgedroschen und wirr.
      Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Live-Auftritte insgesamt weniger schätze, die Studiofolgen haben mich insgesamt mehr begeistert. Also einer Folge 13 (auf einer CD) wäre ich bei einem Studiofall jetzt nicht komplett abgeneigt. Aber man sollte dann aufhören, wenn’s am Schönsten ist und man ist aktuell auf dem Weg, diesen Punkt weiter hinter sich zu lassen.