Planet Eden - Teil 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Planet Eden - Teil 7

      voraussichtlich am 04.02. erscheint:

      planet-eden-7-planet-eden-327165588.jpg

      Inhalt:
      12 Monate sind seit der erneuten elektromagnetischen Entladung in der Stratosphäre vergangen. Die Erde ist wieder begehbar und soll von den Überlebenden der Menschheit kolonialisiert werden. Doch plötzlich ereignet sich in der Basisstation eine verheerende Katastrophe. Unerwartete Hilfe bietet in dieser Ausnahmesituation die Besatzung des Raumkreuzers "Montanari", der mit Justine und ihren Freunden zu einer Rettungsmission aufbricht. Im heißen Wüstensand des früheren Irak lauern jedoch tödliche Gefahren auf die Helden von der Orbiterstation "Lunaris".

      Autoren der lange erwarteten Folge 7 sind: Markus Topf und Tobias Jawutsch

      Der DL ist z.B. hier bereits vorbestellbar.
      Dort gibt es auch eine Hörprobe.
      Ansonsten ist es natürlich auch über Amazon erhältlich.
    • Smeralda schrieb:

      Das kommt überraschend, aber freut mich riesig!!
      Das war jetzt aber bereits seit einigen Wochen angekündigt, und wir hatten auch hier in ein oder zwei Threads bereits die Rede davon. :)
      Ich bin nur davon ausgegangen, dass das Skript zu diesem Teil (noch) von Andreas Masuth stammen würde und war etwas erstaunt, die tatsächlichen Autoren auf der Weltbild-Seite zu lesen.
      Bei Amazon habe ich das Hörspiel gerade erst gefunden.
    • Hier haben sich alle beteiligten zusammengesetzt und die Serie genau angehört.
      Und das genutzt was da ist.

      Den Ansatz den man genommen hat und wie man es erklärt ist gut gelöst.
      Für ein Reboot der Serie ist es gut gelungen und hörenswert. :zustimm:


      @Agatha hier hat man sogar 2. Autoren ! :pfeifen:
    • Ich wollte hier in die so lange erwartete und eigentlich vor Jahren bereits abgeschriebene Fortsetzung eigentlich nur mal reinhören und war dann wirklich aufs Angenehmste überrascht, wie gut sie gelungen ist! :thumbsup:

      Es gibt zahlreiche Bezüge zu den vorherigen Folgen, so z.B. die "Trans World Locomotion", die weiterhin eine wichtige (und unschöne...) Rolle für die verbliebenen Menschen spielt, dazu die Erwähnung des Projekts "Silicon Sun" oder des Raumhafens in Wicklow.
      Und dann existiert natürlich auch nach wie vor die Orbiterstation "Lunaris"!
      Dort sind von der "alten" Crew aber nur noch Justine (jetzt der Captain!), Vincent, Marie und der Mutant Helix aktiv, Todor und Ragnar befinden sich zunächst auf der Erde, von Utagawa und Norman erfährt man, dass sie nicht mehr leben.
      Hinzu kommen neue Charaktere, Rosco McLean, Isaak Monroe, Georgij und Tatjana, die durch einen Virus stark dezimierte Besatzung der "Montanari", die 6 Jahre im All unterwegs gewesen ist, um den Planeten LM 3920 auf seine Besiedelbarkeit hin zu untersuchen.
      Kaum hat man zusammengefunden, da kommt es auch schon in der Erdkolonie zu einer mysteriösen Explosion, die einen sofortigen Einsatz dort notwendig macht.
      Dabei stoßen die Retter dann auf diverse Probleme, die die Rettung erschweren, sie für den Hörer aber ziemlich spannend machen.
      Zumal man ja bei dieser Serie tatsächlich nicht weiß, wen es wohl als nächstes "erwischt"!
      Und als ob das alles nicht schon übel genug wäre, gibt es auf der "Lunaris" anscheinend auch noch einen...aber ich will ja nicht noch mehr spoilern. ;)

      Da aufgrund des Todes ihrer Sprecher (R.I.P.) einige Figuren nicht mehr mit dabei sein können (man wollte sie eben nicht einfach mit anderen Stimmen weiterhin auftreten lassen!), wird deren Ableben glaubhaft und nachvollziehbar in die Handlung integriert. :zustimm:
      Wobei man natürlich in einer dystopischen Zukunft, wie sie "Planet Eden" schildert, kaum Erklärungen für das Sterben von Crewmitgliedern braucht...
      Ganz im Gegenteil!

      Hat sonst schon jemand reingehört? :)
    • Agatha schrieb:

      Hat sonst schon jemand reingehört? :)
      Wenn es in näherer Zukunft einen Abschluss der Serie gibt ... sehr gerne.
      Wobei ich dann natürlich ab Folge 1 hören werde, da ich noch nichts von der Serie kenne.
      Hat mich als Sci-Fi-Fan natürlich schon interessiert, aber es war ja auch lange Zeit eine "Unvollendete".

      Ansonsten nicht.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe es nun auch endlich gehört.

      Das ich die ersten 6 Teile gehört habe, ist leider schon eine ganze Weile her.
      Ich war damals ziemlich enttäuscht das nun einfach Ende sein sollte und die Serie nicht fortgesetzt wird.
      Seit meinem "Eden Erlebnis" schaue ich nun immer bei mir unbekannten Serien, ob die Handlung abgeschlossen wurde.
      Wenn nicht, dann fange ich nicht damit an.

      Vor dieser Fortsetzung wollte ich eigentlich die ersten Teile noch einmal hören, aber ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft.Deswegen ist mir der Bruch mit neuen Sprechern nicht schlimm aufgefallen und die Handlung hatte ich soweit noch im Hinterkopf.

      Mir hat diese Folge gut gefallen....aber müssen es fiese Spinnen sein am Ende!!???! :arg1: =)

      Ich bleibe auf jeden Fall weiter an Bord und freue mich auf weitere Folgen!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten