Lob und Mecker-Thread "Staffel 2 - Cliffhanger Tales - Witchcraft" [Spoilerwarnung!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hab vorhin die erste Folge gehört.
      Bisher kann ich aber noch wenig zu sagen, das Setting gefällt mir gut, da lässt sich definitiv was draus machen! :thumbup:
      Die Charaktere sind halt 3 junge Leute. :schulter:
      Was mir aber schon mal besser gefallen hat, als bei der ersten Staffel: Es gab tatsächlich am Ende einen Cliffhanger!
      Bei "Your Day" ist das ja eher selten der Fall gewesen.
      Ich bleibe hier gerne weiter dran. :zustimm:

      @Tolkien Sag mal, wollen wir das hier nicht wieder so machen, dass man auch spoilern darf?
    • Ich habe die Folge auch gehört.
      Die Thematik interessiert mich auch mehr, als bei der ersten Staffel.
      Ein bisschen schade finde ich, daß die Protagonisten wieder nur irgendwelche Blogger bzw junge Leute sind.
      Gefreut hat mich hingegen, daß die Folge tatsächlich mit einem Cliffhanger geendet und damit Lust auf die nächste gemacht hat.
      Technisch war natürlich alles, wie es sein soll.
      Viel kann man nach 8-9 Minuten ja auch noch nicht sagen. ;)


      OTR-Fan
    • Auch mir sagen die Umgebung und das Thema erstmal mehr zu als bei der ersten Staffel. Wobei letzteres wohl auch davon abhängt, wieviel Raum die Podcast-Darbietung ansich einnehmen wird. Es scheint ja so zu sein, dass die Cliffhanger Tales auf eine junge Zielgruppe gemünzt sind und deshalb auch deren Themen ansprechen möchte (Social Media, Podcasts), aber mal schauen. Positiv in der Tat der echte Cliffhanger, auch wenn reichlich klischeebeladen.
    • Ich habe Folge 1 nun auch endlich gehört und möchte zu diesem Zeitpunkt weder ausgiebig Loben noch Meckern, aber es hat mir trotzdem sehr gefallen. Ich mag die Art des Aufbaus und des Settings. Ebenso sind die Charaktere auf Anhieb sympathisch. Ohne, dass es im Vordergrund steht, zieht sich eine unheimliche Stimmung durch die Kulisse. Herrlich. Dazu fand ich die Musik richtig cool. Also ja, das Thema spricht mich völlig an und ich bin gespannt, wie die Hexenkraft in die Szenerie passt. Ich bin jedenfalls angefixt und freue mich auf die nächste Folge. :zustimm:
    • Der Mann in Schwarz schrieb:

      Tolkien schrieb:

      @Markus G., @Smeralda, @Hardenberg, @hsp3, @Hutchinson, @Der Mann in Schwarz, @Ufoo,
      Da ihr ja auch bei der ersten Staffel reingehört habt. Seid ihr auch diesmal dabei?
      Ja, hatte ich angekündigt und mein kleines Feedback zur ersten Folge steht zwei Posts über deinem.
      Ach, na klar. Dich habe ich aus Versehen nochmal markiert. Danke für Deine Meinung, hatte ich gelesen.
    • In Folge 2 wird der Hörer sozusagen an den Beginn des Abenteuers zurück versetzt: Alex und Leah sind unterwegs nach Salzbrück bzw dann gerade dort in der Pension angekommen, warten auf ihre Freundin Sophie, die einen Tag später eintrudeln will.
      Noch ist alles neu und aufregegend, die beiden plaudern Lustig-Belangloses, um ihre Podcast-Follower zu unterhalten, auch wenn bereits kurz die Rede von einer geheimnisvollen Hebamme ist, die als Hexe verbrannt wurde..
      Bis dann ein seltsamer, sehr beängstigender Anruf kommt... :pinch: :panic: :wech:
      Sehr gut gemacht, dieser abrupte Umschwung!
      Und vor allem wieder ein richtig guter Cliffhanger! :thumbsup:
      Bisher gefällt mir diese Geschichte extrem viel besser als die erste!
      Bin richtig gespannt, wie es weitergeht!
    • Endlich habe ich Zeit gefunden und die ersten drei Teile gehört.
      Im Gegensatz zur ersten Staffel werden Cliffhanger, wie es der Name schließlich suggeriert, auch wirklich in die Tat umgesetzt. So hatte ich mir das zu Anfang auch vorgestellt.
      Da stellt sich natürlich die Frage, warum man nicht gleich die zweite Staffel als erste herausgebracht hat. Denn damit hat man sich bestimmt keinen Gefallen getan und viele (potenzielle) Hörer abgeschreckt.
      Auch auf der inhaltlichen Ebene überzeugt die Staffel. Noch kann man natürlich nur erahnen, in welche Richtung der Hase laufen wird - Horror à la "Blair Witch", Rache des verlassenen, ehemaligen Mitglieds des Podcasts oder ein irrer Einheimischer (vielleicht der Sohn der Gastwirtin). Aber insgesamt ist "Witchcraft" auf allen Ebenen eine Verbesserung. Ich werde dran bleiben. :thumbsup:
    • Hutchinson schrieb:

      Da stellt sich natürlich die Frage, warum man nicht gleich die zweite Staffel als erste herausgebracht hat. Denn damit hat man sich bestimmt keinen Gefallen getan und viele (potenzielle) Hörer abgeschreckt.
      Oh, da schreibst Du was! :zustimm:

      Diese Folge hier ist so, wie ich mir das Format von Anfang an vorgestellt hätte - und wie es eben in Staffel 1 nicht oder kaum realisiert wurde.
      Kurze, prägnante Episoden mit einem spannenden, offenen Schluss, der Neugier auf den nächsten Teil macht!
      Mir gefällt auch, wie die Episoden hier schrittweise immer weiter zeigen, dass den jungen Frauen dort, wo sie sich derzeit aufhalten, eine Gefahr droht.
      Denn je mehr sich Alex, Leah und jetzt auch Sophie umsehen, desto deutlicher wird, dass scheinbar jemand etwas dagegen hat.
      Und die große Frage ist: Wie weit wird diese Person (?) möglicherweise noch gehen...
      Dabei wird die gruselige Stimmung jeweils in der Kürze der Zeit schön aufgebaut und es gibt - so hätte ich mir das auch schon von "Your Day" gewünscht - tatsächlich jedesmal einen Cliffhanger! :thumbsup:
    • Ich hab jetzt die ersten drei Episoden gehört. Generell ist das Hauptthema Podcast/Social Media nicht so meins, da ich weder das eine noch das andere konsumiere. Auch in dieser Folge finde ich die Sprache etwas gezwungen "jugendlich" manchmal. Aber die Story selber fand ich gut und dann mit Cliffhanger! Dann war ich total verwundert, dass es mit den Katakomben von Paris losgeht und dann in Österreich weitergeht. Hab ich bisher nicht gecheckt...

      Der Gruselanruf ist natürlich spooky gemacht und ein tolles Ende von Folge 2. Auch wenn ich Grusel und Technik zusammen immer etwas unfreiwillig "peinlich" finde. Wird hier ja aber gut gelöst ;)

      Generell finde ich ist der Storyaufbau für das Format etwas zu gemächlich... Das ist mir auch schon bei der ersten Folge aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem gewissen Intro zur Story das Interesse steigert und auch das "Reinkommen" nach einer Woche wieder einfacher macht.

      Ansonsten kann ich noch nicht sooo viel sagen, weil bisher ja noch nicht so viel passiert ist ;)