[RB2] Komplizen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Komplizen

      Inhalt:
      Nachdem Sibylle Messer ihren Mann provozierte, er - ein unvergleichlicher Langweiler - solle sie doch erschießen, reagiert er unerwartet: Er tötet sie. Doch bei dem Versuch, den Mord zu vertuschen, gerät er an Kommissar Arhus

      Sprecher:
      Wolfgang Forester
      Daniela Ziegler
      Gert Haucke
      Inken Sommer
      Till Bergen
      Horst Mehring
      Jens Scholkmann
      Harald Pages
      Christa Jacobs
      Gudrun Daube

      Produktion:
      Von: Gerhard Hotop
      Regie: Till Bergen
      Radio Bremen 1980 / Erstsendung: 12.06.1980

      RB2 hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Eigentümlich, dass Pastewka bei der Vorstellung Gert Hauckes gar nichts von „Papa, Charly hat gesagt…“ erwähnt hat, die er (Haucke) schließich 12 Jahre lang gesprochen hat, vor allem da er (Pastewka) seine (Hauckes) Rolle dann in der Neuauflage ab 2015 selbst übernommen hat.
    • Ein sehr interessanter Fall.
      Man erlebt fassungslos mit, wie die drei Komplizen sich selbst immer tiefer in die Schei..e reiten. :augenroll:

      Sehr gut haben mir auch wieder die Sprechenden gefallen.
      Alle mit viel Emotion und Leidenschaft dabei.

      Abgesehen von diesen schrägen Tönen, die wohl so etwas wie Musik darstellen sollten, hat mir dieses Hörspiel sehr gut gefallen. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • So, endlich auch mal gehört, war irgendwie total in Vergessenheit geraten bei mir!

      Frank schrieb:

      Abgesehen von diesen schrägen Tönen, die wohl so etwas wie Musik darstellen sollten
      Ja, die "spacigen Sounds", so oder so ähnlich nennt Bastian Pastewka sie doch. ;)
      Fand ich, gemessen an dem, was da ansonsten hinsichtlich der raffinierten Story und des tollen Casts geboten wurde, erstaunlich unpassend und billig gemacht.
      Vor allem, weil ja auch immer wieder nur diese eine "Melodie" ertönt...

      Die Geschichte selbst zeigt, was für Probleme aus einer solchen "Komplizenschaft" entstehen können. :pfeifen:
      Wobei die sich hier doch etwas anders entwickeln, als ich es ursprünglich vermutet hätte. ;)
      Allerdings wirkte die Figur der Freundin auf mich doch ein bisschen unausgegoren.
      Wie sie glaubt, ihre eigenen Interessen auf Gedeih und Verderb durchdrücken zu können, das grenzt schon an eine Dummheit, die sie zunächst absolut nicht zeigt.