John Sinclair Classics - 46 - Der Fluch der schwarzen Hand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 46 - Der Fluch der schwarzen Hand

      Am 29.04.2022 erscheint:


      Inhalt:
      Ein Hinweis in einem Sensationsmagazin führte mich auf das Gut von Lord und Lady Parson im beschaulichen Dörfchen Bodmin in Cornwall: Zwei Leichen, darunter der junge Sohn der Parsons, stellten die Dorfpolizei vor ein Rätsel - und niemand wusste, wann der Fluch der schwarzen Hand sein nächstes Opfer finden würde ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      und bald bei:
      Pop.de
    • "Fluch der schwarzen Hand" erinnert mich irgendwie ein bisschen an Jugendkrimi oder Wolfgang Ecke. ;)

      Marco schrieb:

      Die 6minütige Hörprobe ist am Ende sehr heftig und überraschend.
      Hab sie mir auch gerade mal angehört.
      Au weia, ja, sehr fies!
      Und offensichtlich "erwischt" es den "Hammerschwinger" ja laut Inhaltsangabe auch noch. ;)

      Klingt aber, als wäre das eine interessante Folge... :hrhr2:
      Wobei ich persönlich ja den "TikTok-Star kenn2go in einer Gastrolle" jetzt nicht bräuchte...
    • Agatha schrieb:

      Wobei ich persönlich ja den "TikTok-Star kenn2go in einer Gastrolle"[/b] jetzt nicht bräuchte...
      Ich in Prinzip eigentlich auch nicht und währe gespannt zu lesen wer einen Tick Toc Gast in einen Sinclair Hörspiel braucht :augenroll: ?( .
      Aber Lübbe ist hier anderer meinung :schulter: .
    • Gianni schrieb:

      Ich in Prinzip eigentlich auch nicht und währe gespannt zu lesen wer einen Tick Toc Gast in einen Sinclair Hörspiel braucht .


      Aber Lübbe ist hier anderer meinung .
      Das ist wohl, um ein jüngeres Hörerpublikum aufmerksam zu machen.
      Diese "Gäste" (etwas ähnliches gab es ja u.a. auch schon bei "Dorian Hunter", da waren es Youtuber und ein Soap-Sternchen, ich weiß es schon nicht mehr genau :gaehn: ) berichten dann halt auch gern in ihren Videos von den Aufnahmen, weil sie mit dabei waren.
      Diese Art der Werbung könnte wiederum die größtenteils jüngere Klientel solcher Digitalmedien-Stars dazu bringen, auch mal in die Serien reinzuhören und im besten Fall dabei zu bleiben.
      Man muss ja auch an den Nachwuchs denken. ;)
      Wobei ich nicht weiß, in wieweit solche Aktionen tatsächlich etwas bringen.
      Einige "Streamer" vielleicht, aber Käufer der CDs? :schulter: :schulter:
    • @Agatha @Gianni Sehe das ähnlich. Als Käufer finde ich solche Gast-"Stars" zu reinen Werbezwecken eher abschreckend. :nein:

      Ich habe mich immer gefreut, wenn wirkliche Prominente wie Oliver Kalkofe, Ralph Caspers oder Oliver Rohrbeck Gastauftritte bei John Sinclair hatten.
      Aber wenn jetzt begonnen wird sogenannte "Influencer" als Sprecher einzusetzen, fehlt mir jedes Verständnis. :schulter:

      Abgesehen davon halte ich TikTok sowieso für eine fürchterliche Plattform – und das obwohl ich Teil der "Generation Z" bin. :kopffass:
      Ich bezweifle dass man durch ein Videoportal, welches Menschen auf eine extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne konditioniert, viele neue Fans für eine Hörspiel- und Romanserie gewinnen kann.
      Es ist denke ich einfach eine andere Zielgruppe.

      Wenn schon Internetpersönlichkeiten auftreten sollen, dann doch bitte eher Leute wie MrWissen2go, die ihre Bekanntheit für sinnvolle Inhalte nutzen...
    • Sinclair Classics 46.jpg

      Basiert auf Band 202 (26.07.1977) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 55 Minuten

      Inhalt:
      Ein Hinweis in einem Sensationsmagazin führte mich auf das Gut von Lord und Lady Parson
      im beschaulichen Dörfchen Bodmin in Cornwall: Zwei Leichen, darunter der junge Sohn der
      Parsons, stellten die Dorfpolizei vor ein Rätsel – und niemand wusste, wann der Fluch der
      schwarzen Hand sein nächstes Opfer finden würde ...

      Erscheinungstermin:
      29.04.2022

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Cover ist okay.
      Eher dazu gemacht, damit die Mutter ihren Hintern uns entgegen streckt, als zum gruseln anzuregen...

      Folge selbst hat was.
      Das mit dem Kind ist schon sehr heftig und dementsprechend inszeniert!

      Die Mutter ist schon eine furchtbare Person.
      Hoffe mal die war von Asmodis besessen, ansonsten...
      Wie Kaltblütig kann man sein?

      Das Ende weckt mal wieder Interesse.
      So auch der Anfang.
      Scheint sich alles auf Paris zu zuspitzen...

      PS
      Das mit Asmodis wird immer spannender.
      Mir kommt es so vor als lasse man ihm extra weg, da Bernd Rumpf (leider) verstorben ist.
      Natürlich gibt es mittlerweile einen neuen Sprecher, aber vielleicht möchte man hier kontinuität waren wo es geht.
      Außerdem ist es schon faszinierend mit dieser (nicht-)Präsenz...