Gruselserie - 9 - Ouija-Terror im Geisterhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Chris2710 schrieb:

      Die Sprecherliste liest sich eigentlich sehr gut. Ich freue mich sehr über Stephanie Kirchberger und staune über Sandra Schwittau. Sehr cool! :]
      Die Sprecher waren bei der Serie bisher eigentlich noch nie das Problem. Aber solange bei Skript "Andre Minninger" steht, rechne ich nicht mit wirklichen Verbesserungen...
    • Milo schrieb:


      Die Sprecher waren bei der Serie bisher eigentlich noch nie das Problem. Aber solange bei Skript "Andre Minninger" steht, rechne ich nicht mit wirklichen Verbesserungen...
      Die Serie ist halt wie sie ist, ich denke nicht, dass irgendjemand der Ausführenden da überhaupt Verbesserungsbedarf sieht. Mich würde interessieren, ob es immernoch so gehandhabt wird, dass erst das Coverbild gestaltet wird und Minninger dann die Geschichte drum herum schreibt. Das war doch zumindest anfänglich so, wenn ich mich richtig erinnere?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Milo schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Die Sprecherliste liest sich eigentlich sehr gut. Ich freue mich sehr über Stephanie Kirchberger und staune über Sandra Schwittau. Sehr cool! :]
      Die Sprecher waren bei der Serie bisher eigentlich noch nie das Problem. Aber solange bei Skript "Andre Minninger" steht, rechne ich nicht mit wirklichen Verbesserungen...
      Wo steht das denn?
      Gut dass ich das hier gesehen habe - ich war schon in Versuchung die Serie mal anzutesten. Aber beim Namen Andre Minninger ist mir die Lust sofort wieder vergangen.
    • Milo schrieb:

      Die Sprecher waren bei der Serie bisher eigentlich noch nie das Problem.
      DAS sehe ich zumindest teilweise durchaus anders... :green:


      Jonny schrieb:

      Agatha schrieb:

      Die ist sozusagen A. Minningers "Baby". ;)
      Kann er gerne haben, wenn er dafür die ??? abgibt :hutheb:
      Bloß nicht... Die Grusler kann er gerne behalten, da habe ich eh keine großen Hoffnungen mehr.

      Aber die ??? mag ich erst seit Minninger die macht, die alten "Klassiker" fand ich schon damals eher belanglos bis nervig.
      Bin da auf den Geschmack gekommen, als ich mal höhere Nummern gehört habe- und die mir größtenteils durchaus zugesagt haben.
      Die "alten" mag ich dagegen immer noch nicht... :whistling:
    • Du hast die CD nicht zufällig gleich auf Tauschticket gestellt?
      Wenn ja habe ich sie wohl von dir angefordert. :green:

      Ich erwarte nichts, bin aber wie immer trotzdem gespannt- da das Thema an sich interessant sein dürfte.

      ...schon lustig wie schnell und regelmäßig bestimmte Hörspiele immer kurz nach Release den Weg auf Tauschseiten finden. ^^
    • Nein dort bin ich nicht,ich sammel (noch)die Serie werde aber bei 10 aufhören,macht wirklich keinen Spass mehr zum hören Spannung und Grusel immer mehr Fehlanzeige,die ersten beiden haben mir gefallen aber danach ging es rasant berg ab.Liest der Minninger überhaupt das was er schreibt und dass Körting das auch noch produziert
    • Habe sie nun auch durchgehört und finde sie jetzt auch nicht den Reißer. Den Anfang finde ich noch recht gelungen, aber als dann der beschwörte Geist auftaucht dauert mir alles zu lange und verliert sich in sinnfreien Gesprächen. Auch das Finale finde ich zu fantasielos. Obwohl ich sonst immer ein Verfechter der Serie bin finde ich diese Folge eher schwach. Hätte man den zweiten Teil auf 10 Minuten runtergekürzt, hätte es meiner Meinung nach dem Hörspiel besser getan.
      no disc, no fun
    • Joah, eine lustige Europa-Resterampe, der einzige Jingle aus Hanni & Nanni, der Satz "Ich rieche Menschenfleisch, ich rieeeeche Menschenfleisch!" aus "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" und die Geschichte mit der Totenbeschwörung mittels des Ouija-Bretts kommt einem auch irgendwie bekannt vor. Natürlich ist es hahnebüchen, wie zielstrebig die Mädels ihr Schicksal heraufbeschwören, trotz der ein, zwei Schlenker, die die Geschichte macht (ich will hier nicht viel spoilern), geradezu angenehm finde ich, dass das Ende bzw. die Auflösung die Geschichte nicht unnötig in die Länge zieht und ziemlich straight ist, Großfandung und Abriss, das wird den zwei Toten schon gereicht. Ende.
      Mich hat's trotzdem unterhalten, oft mit einem Schmunzeln auf den Lippen, wie ich schon oft sagte: "Trash - jaaaaaa! Grusel - nein!" ;)
    • Höre das Teil gerade. Ist ja erschütternd, was Minninger sich unter einer typischen Mädelsclique vorstellt (und daß die Hälfte davon um die 70 ist).

      Die Reinhilt Schneider-Karte ist endgültig ausgereizt, da kann die noch so chargieren, die Mittzwanzigerin glaube ich ihr einfach nicht mehr. Für 40-50 ginge sie noch durch, aber mehr ist da nicht mehr drin. Sandra Schwittau reiht sich (obwohl die zweitjüngste) stimmlich mittlerweile gut in die Alte-Damen-Riege ein, inzwischen klingt sie fast wie Beate Hasenau in den 80ern, zudem ist sie mit dem aufgesetzt-nervigen Charakter der Klischee-Lesbe geschlagen. Geradezu unangenehm jugendlich frisch sticht Stephanie Kirchberger aus den sie umgebenden Omas hervor, während Manuela Dahm zu selten zu Wort kommt, um sie objektiv zu beurteilen und Regine Lamster sich nach der Eingangssequenz gar nicht mehr zu Wort meldet.

      Dann diese Dialoge - meine Frau bekam die ersten beiden Tracks mit und bezeichnete das Gehörte als "einfach nur krampfig" und "wie sich wohl ein Mann Mädelsabende vorstellt".

      Zur Handlung sage ich schon gar nichts mehr...