Gruselserie - 9 - Ouija-Terror im Geisterhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Milo schrieb:

      Ich denke mal, er (bzw. sein Ego) hat die Serie auf 19 Folgen ausgelegt, um die alte Serie zu überbieten. Allerdings ist bislang noch nicht mal eine 10. Folge in Sicht.
      Mit den bisher 9 veröffentlichen folgen hat A.M. keine einzige von den 18 Geschichten von Francis getoppt! A.M. wird es auch nicht mit folge 1.455.000 schaffen Francis zu toppen. Das wollte ich nur gesagt haben.
    • Ich meinte auch nicht die Qualität, sondern die Folgenanzahl. So oberflächlich, wie der seine Skripte in die Tastatur hackt, reicht ihm das.

      Habe Folge 9 übrigens fertig gehört. Es wird nicht besser. Andreas Fröhlich sollte sich für seine Darbietung in Grund und Boden schämen, und die beiden Polizisten am Ende klingen einfach nur laienhaft abgelesen. Man merkt halt, daß die Macher ihre Hörer hier nicht die Spur ernst nehmen und die Regie bei den Sprechern ganz schön die Zügel schleifen lässt. Aber immerhin verzichtete man diesmal auf einen "Schlußlacher". Dennoch definitiv eine der drei schlechtesten Folgen der ohnehin grottigen Reihe.
    • Agatha schrieb:

      Wobei er dann wenigstens ein Fall für das Guiness-Buch wäre. ;)
      Auch hier hab ich meine Zweifel. Mit Recorde muss du etwas bringen, hier aber... :schulter: .



      @Milo danke für deine rezis. Etwas anderes hätte ich von dieser Serie nicht erwartet . Es ist echt zum heulen das man die Serie nicht mit Francis fortgesetzt hat.
    • 100 Folgen oh Graus,ne das halte ich nicht aus.

      Milo du hast Recht,den einen Dialog mit dem Karate Hinweis fand ich schon völlig daneben.

      Andreas Fröhlich hatte ich fast nicht erkannt hätte ich es nicht im Inlay gelesen.

      Würde Europa nicht drauf stehen könnte man es für ein Anfangswerk eines Amateur Label halten

      Und die völlig danebene Inszenierung mit verzerrten Stimmen industrieller Elektro Musik :augenroll: die Folge ist noch weiter weg von Europa wie die restlichen 8 Stk
    • Haggi schrieb:

      ich sammel (noch)die Serie werde aber bei 10 aufhören,macht wirklich keinen Spass mehr zum hören
      Wenn du aber weiter finazierst wird sie wohl an die 100 folgen ankommen. Aber bei der Geschwindigkeit in die folgen erscheine brauchen wir uns keine Gedanken zu machen =) .
    • Wiebitte schrieb:

      Mich hat's trotzdem unterhalten, oft mit einem Schmunzeln auf den Lippen, wie ich schon oft sagte: "Trash - jaaaaaa! Grusel - nein!"
      Ganz genau, mich hat das Ganze um einiges besser unterhalten, als ich nach den Kommentaren hier vermutet hätte!
      Aber ich rechne halt auch nur mit Trash, sonst nichts. ;)

      Dass sich die Frauen alle irgendwie aufgesetzt munter benehmen, teilweise sogar überagieren, und dass die lustige :pinch: Jeeptour zum Gruselhaus eher wirkt wie "Hanni und Nanni Best Agers on Tour" :biggrin: , inklusive der entsprechenden Musik ;) - das erwarte ich so und nicht anders, wenn ich bedenke, wer das Skript verfasst hat. ^^
      Frauen um die 30, die Sätze sagen wie: " Echte Grablichter, wie coooool!" sind irgendwie so fern jeder Realität (es gab die Dinger auch früher schon im Supermarkt, und die sind nicht "cool", die gehören auf den Friedhof!) , dass man sie doch einfach nicht ernst nehmen kann!
      Entsprechend hanebüchen läuft die Geschichte dann ja auch weiter, nachdem die stimmlich leider größtenteils wirklich nicht mehr für 30 durchgehenden "Mädels" ihr Ziel erreicht haben.
      Wer krabbelt schon in einem Haus herum, von dem er nicht weiß, ob es überhaupt noch sicher genug und nicht bereits komplett einsturzgefährdet ist?
      Das klang eher nach einer Mutprobe für Zehnjährige, als nach einer Geburtstagslocation - und wenn Claudia in dieser Beziehung noch so flippig sein sollte. :pfeifen:
      Allein schon die Vorstellung, unter diesen Umständen...
      Spoiler anzeigen
      von der eigenen Schwester zu verlangen, erst auf das sicher schon recht morsche Dach zu steigen und dann noch verkleidet den Kamin runterzuklettern - wie ein billiger Santa Claus-Verschnitt. :vogel: :muhaha:

      Andi Fröhlich hätte ich auch fast nicht erkannt in seiner Rolle, und über die reden wir auch lieber erst gar nicht. :muhaha:
      Nur gut, dass so ein Geist, wenn er denn tatsächlich erscheint, wenigstens nicht über seine volle Sehkraft verfügt... ^^
      Obwohl ich die Idee und das, was die Frauen daraus machen, eigentlich ganz originell fand.
      Spoiler anzeigen
      Stichwort. "Du bist Robert!"

      Der Schluss ist dann auch noch so richtig schön lapidar, denn die verbliebenen Frauen haben bei ihrem Schlusssatz "Nun ist der Alptraum endlich vorbei!" wohl schon wieder vergessen, dass es nicht alle aus ihrer fröhlichen Clique geschafft haben... :pfeifen:

      Doch, hoher Trashfaktor, Klischees und viel Haarsträubendes ^^ , aber dabei - für mich - noch durchaus hörbar.
      Da gab es für meinen Geschmack schon wesentlich schlechtere Folgen!
    • Sicher darf man bei einer derartigen Serie keine anspruchsvolle Kost erwarten, aber wenn ich beim Anhören den Eindruck gewinne, daß nicht nur das Skript mal eben in der Mittagspause auf eine Serviette geschrieben und danach nicht lektoriert, sondern das ganze mal eben nach Feierabend eingesprochen wurde, dann läuft da doch irgendwas schief.

      Und da können die Sprecher noch so namhaft sein, die strengen sich einfach nicht an, bei Andreas Fröhlich habe ich sogar den Eindruck, daß er sich permanent das Lachen verbeißt ob des Schwachsinns, den er da von sich geben muß. Früher hätte man da gesagt: "Geh mal 5 Minuten vor die Tür und beruhig dich!", heute geht das so durch. Man vergleiche etwa einen Gottfried Kramer als "Chopper" (ironischerweise ebenfalls mit Reinhilt Schneider), der seine auch nicht gerade oscarverdächtigen Lines mit einem Nachdruck serviert, daß man ihm trotzdem gebannt lauscht, mit der hiesigen Schmieren-Performance von Fröhlich. Die einzige, die hier wirklich alles gibt, ist Sandra Schwittau in ihrer wirklich schlimmen Rolle als smokingtragende Quoten-Lesbe, die dann natürlich auch das Heft in die Hand nimmt. Die spielt und lebt ihren Charakter, aber ich vermute, das ist darauf zurückzuführen, daß sie separat in München aufgenommen und daher nicht von den Jux-Performances ihrer Kollegen abgelenkt wurde.

      Und DAS ist eben der Unterschied zu der alten Gruselserie - die Skripte waren auch damals schon Banane, aber das Timing und die Dramaturgie saßen mit ca. 45 Minuten perfekt (eine volle Stunde ist einfach zuviel), und die Sprecher waren mit vollem Einsatz dabei bzw. wurden von der Regie in die richtige Richtung gestupst. Die neue Gruselserie klingt wie "So, das könnt ihr mal eben machen, während der Tonmeister die Rohaufnahmen der letzten "Drei ???"- und "TKKG"-Session abhört, dann seid ihr solange beschäftigt, falls wir noch Nachtakes brauchen!"

      Hinzu kommt, daß die klassischen Europa-Musikstücke maximal in homöopathischen Dosen verwendet werden und so noch nicht mal richtiges Nostalgie-Flair aufkommt. Und selbst die Soundeffekte - früher Europas Paradedisziplin - waren schon mal deutlich eindrucksvoller.

      Für mich sieht es einfach so aus, daß Minninger sich die Genehmigung von Frau Körting geholt hat, diese Serie "nebenbei" zu produzieren, aber dabei bloß nicht zu sehr vom weichgespülten Disney-Kiddie-Image, daß Europa mittlerweile hat, abzuweichen, dafür aber carte blanche in allen anderen Bereichen hat. Und so klingt das dann eben, wenn ein nur mittelmäßig talentierter Fanboy versucht, großen Vorbildern nachzueifern - peinlich.
    • Milo schrieb:

      Ich denke mal, er (bzw. sein Ego) hat die Serie auf 19 Folgen ausgelegt, um die alte Serie zu überbieten. Allerdings ist bislang noch nicht mal eine 10. Folge in Sicht.
      ...kommt aber, wird ein U-Bahn-Schocker: SUBWAY 666 - ENDSTATION HÖLLE (meine Rechtschreibhilfe auf dem i-Pad hatte übrigens erstmal ENDSTADIUM HÖRSPIEL draus gemacht, was dann für den weitere Fortgang der Reihe vielleicht nicht unbedingt das beste Omen ist, aber die 10 jedenfalls soll noch kommen, das Cover ist sogar schon fertig.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • OUIJA - TERROR IM GEISTERHAUS

      ouija.jpg

      Ein paar 30 jährige "Mädels", welche zumindest teilweise eher nach Rentnerin klingen,
      gackern auf einer Geburtstagsparty in einem alten, verlassenen Haus albern herum.
      Das besondere an der Party im unerlaubt betretenen Haus soll eine Seance sein-
      und kaum ausprobiert, schon hat man Kontakt mit dem Geist eines Massenmörders...

      Nix erwartet, genau das gekriegt. Teils nervige, unpassende Sprecherinnen- und keine Gruselstimmung.
      Dafür viel Gelaber (auch vom "Geist") ohne Sinn für die Handlung, samt unglaubwürdigen Dialogen und Reaktionen der "Mädels".
      Der Geist muss allen Dumpfbacken (also Hörern und Mädels) sogar erklären dass er durch die Seance heraufbeschworen wurde.
      Das Ende enttäuscht auch mal wieder, aber immerhin gibt's diesmal kein blödes aufgesetztes Kichern am Ende.
      Lediglich die Geräuschkulisse ist in Ordnung- also alles wie gehabt in Minninger's "Gruselserie".
      Gähn...

      1/10