Die Schattensammlerin - 2 - Dichter und Dämonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Schattensammlerin - 2 - Dichter und Dämonen

      Am 14.02.22 erscheint ...

      Die Schattensammlerin - Dichter und Dämonen 2

      Von: T. S. Orgel
      Gesprochen von: Leonie Rainer, Friedhelm Ptok, Tanja Geke, Peter Miklusz, Matthias Matschke
      Serie: Die Schattensammlerin - Dichter und Dämonen, Titel 2
      Spieldauer: 4 Std. und 23 Min.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 14.02.2022
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Random House Audio, Deutschland



      Inhaltsangabe
      Frankfurt, 1830: Im Keller Senckenberg-Museums verschwindet ein Schädel, und die Spur führt eine junge Frau ins finstre Herz alter Mythen und Legenden.

      Frankfurt am Main, im Jahr 1830. Während eines rauschenden Fastnachtsballs wird Millicent Wohl, eine junge und wissbegierige Frau, plötzlich Zeugin eines brutalen Raubüberfalls in einem Museum. Eine schwarze Gestalt eilt an ihr vorüber - und verschwindet im Nichts. Milli versucht den Diebstahl aufzuklären, doch niemand glaubt ihren Hinweisen. Da erhält sie Hilfe von unerwarteter Seite: der alte Goethe ist inkognito in Frankfurt, und der Dichterfürst hat ein großes Interesse an der Wiederbeschaffung des Diebesguts. Eine atemlose Jagd auf finstere Mächte und Sagengestalten beginnt...

      Extra als Hörspiel entwickelt!

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

      ©2022 Heyne (P)2022 Random House Audio


      Das Hörspiel kann bei Audible schon vorbestellt werden.

      Und auch hier noch einmal der Hinweis, dass am 14.06.22 das komplette Hörspiel als mp3-CD erscheint.
      Vorbestellbar zum Beispiel im Shop von Random House oder bei Amazon.


      Darauf freue ich mich schon. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Wir haben es noch nicht ganz durch. Was ich jetzt schon sagen kann: Der Anteil der Erzählerin ist inzwischen erfreulich gering. Die Geschichte ist weiterhin top. Ich hoffe sehr, dass das Ende jetzt auch passt, dann haben wir hier eine ganz runde Sache!
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread zum ersten Teil.

      Frank schrieb:

      Die Geschichte hat mir gut gefallen und erinnert tatsächlich ein wenig an "Die Geisterseher", bietet dabei aber etwas weniger Action und Fantastisches.
      Hier im zweiten Teil geht es dann noch mehr in Richtung "Geisterseher"
      Die Geschichte nimmt eine Wendung, es gibt ein wenig mehr Action und vor allem mehr "Fantastisches".
      Und auch einer der Brüder Grimm wird direkt vom Dichterfürsten angesprochen.

      Am Schluss ist die Geschichte dann abgeschlossen, gleichzeitig wird aber der Grundstein für einen möglichen weiteren Teil gelegt.

      Sowohl der zweite Teil als auch das Hörspiel insgesamt hat mir sehr gut gefallen. :]


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • @gruenspatz Dir nochmal :danke: für den Hinweis mit der Mp3-CD.
      Wäre mir sonst "durchgerutscht".
      Da ich ja nicht bei Audible bin, freue ich mich immer, wenn Originalhörspiele, die mich interessieren würden, dann auch auf CD herauskommen. :thumbup:
      Hab hier entsprechend "zugeschlagen" und mir gestern Abend noch die CD bestellt.
      Freue mich schon total drauf, zumal ich gerade wieder "Die Geisterseher" durchhöre und dies hier vom Setting ja ein bisschen ähnlich sein dürfte.