Die 3 Senioren - 11 - Der tätowierte Totenschädel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die 3 Senioren - 11 - Der tätowierte Totenschädel

      Wer eines unserer neuesten Hörproben-Videos oder eine Folge "Cliffhanger Tales" angesehen hat, wird dieses Cover vielleicht schon entdeckt haben.
      Für alle anderen: dies ist es, das Cover zur 11. Folge. Infos folgen noch.

      Die 3 Senioren 11 500x500.jpg

      Seid gespannt, um was es hier gehen mag und wen wir vors Mikrofon geholt haben.
      Und direkt eine Frage an euch: wen würdet ihr euch denn mal bei den Senioren wünschen? Wer sollte den 3 Senioren einen Besuch abstatten?
    • Nicht nur bei den 3 Senioren, sondern auch bei Mord ist ihr Leben, Insel-Krimi und Küsten-Krimi könnte ich mir diese hervorragenden Stimmen alle gut vorstellen und wünschen :)

      Manfred Lehmann
      Reiner Schöne
      Klaus-Dieter Klebsch
      Jürgen Kluckert
      Joseline Gassen-Hesse
      Rita Engelmann
      Volker Brandt
      Joachim Tennstedt
      Ulrike Möckel
      Tobias Kluckert
      Ranja-Mona Bonalana
      Detlef Bierstedt
      Vera Teltz
      Daniela Hoffmann
      Ulrike Stürzbecher
    • Die 3 Senioren - 11 - Der tätowierte Totenschädel

      Die 3 Senioren 11 500x500.jpg

      Zeit für neue alte Helden…
      Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie "Die 3 Jungdetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

      Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

      Klappentext:
      Sommer in Santa Monica. Sonnenbaden, im Meer schwimmen, Leichen angeln...
      Klingt nach viel Spaß für die drei Jungdetektive.
      Und ist der Auftakt zu einem Fall, dessen Aufklärung auch noch nach vielen Jahrzehnten Folgen nach sich zieht.

      Spieldauer: 52 Min.
      ISBN 978-3-96762-255-3
      VÖ: 29. April 2022 (Digital)

      Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Sebastian Fitzner, Ilka Körting, Carlotta Pahl, Ekkehardt Belle, Ozan Ünal, Kerstin Draeger, Philip Bösand, Uschi Hugo, Christian Jungwirth, Patrick Kropp, Stephan Chrzescinski, Shandra Schadt u.v.a.

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
      Hoerbuchjunkies

      »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
      Leser-Welt

      »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
      Twilight Magazin

      »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
      Hoerspiele.de

      »Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
      Hoerspatz

      »Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
      Traumwelt Hörspiel
    • Agatha schrieb:

      Contendo schrieb:

      und wen wir vors Mikrofon geholt haben.
      Ja, guter Cast, kann man nicht anders sagen!Und viele werden sich wohl ganz besonders darüber freuen, dass Ihr auch Ekkehard Belle (R.I.P.) in einer Rolle mit dabei habt. :zustimm:
      Ekki Belle hatten wir ja zuletzt im Herbst 2021 noch im Studio, also neben den Senioren-Auftritten auch u.a. noch einige Hauptrollen in den Küsten-Krimis 10+11, mehreren Midnight Tales, einer wiederkehrenden Rolle in einer neuen Serie und, sehr skurril, als Frau in einem Insel-Krimi (er hatte mich herausgefordert, dass ihn keiner als Frau besetzen würde...). Er war ein Unikat und wird fehlen.
    • Chris2710 schrieb:

      War das Absicht (in Bezug auf die Altersspanne in der Folge)
      Die kann doch aber nicht viel anders sein, als bei dem Mal davor.
      Denke nicht, dass die drei "Jungdetektive" hier sonderlich jünger sein sollen, als in der Geschichte vom "Drachen".
      Zumindest klingen sie für mich in der Hörprobe nicht so.
      Vielleicht ein Jahr oder höchstens zwei - wenn überhaupt. :)

      Edit: hat sich mit dem Contendo-Post überschnitten.
      Hm, erst 11...naja, dafür hätte ich sie stimmlich nun nicht mehr gehalten. ;)
    • Agatha schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      War das Absicht (in Bezug auf die Altersspanne in der Folge)
      Die kann doch aber nicht viel anders sein, als bei dem Mal davor.Denke nicht, dass die drei "Jungdetektive" hier sonderlich jünger sein sollen, als in der Geschichte vom "Drachen".
      Zumindest klingen sie für mich in der Hörprobe nicht so.
      Vielleicht ein Jahr oder höchstens zwei - wenn überhaupt. :)

      Edit: hat sich mit dem Contendo-Post überschnitten.
      Hm, erst 11...naja, dafür hätte ich sie stimmlich nun nicht mehr gehalten. ;)
      Stimmt. Im Vergleich zu den anderen Serien auf dem Markt klingen sie viel zu jung. ;)
      Spaß. Aber im direkten Vergleich zu Folge 7 klingen sie schon sehr viel jünger.

      Humorige Randnotiz: wann immer wir echte Kinder in Kinderrollen eingesetzt haben, haben sich Kritiker und Hörer darüber ausgelassen, dass sie wie Kinder und nicht wie Sprecher auf jung in Kinderrollen klingen. Carlotta Pahl (Eleven in Stranger Things) als Doreen ist mit 16 auch noch sehr nah alterstechnisch an der Rolle dran. ;)
    • Contendo schrieb:

      Im Vergleich zu den anderen Serien auf dem Markt klingen sie viel zu jung. ;)
      Bei anderen Serien schreibe ich es genauso, wenn die Sprecher nicht mehr ihrem Alter entsprechend klingen. ;)

      Und das ist ja nun auch kein Gradmesser für die Qualität des Hörspiels, lediglich eine Feststellung.
      Ich wäre halt aufgrund des Ausschnitts nicht davon ausgegangen, dass die drei Juniordetektive erst 11 sein sollen.
      Habe zu dem Zeitpunkt ja aber auch noch fälschlicherweise gedacht, es handele sich bei der Hörprobe um eine aus der "Jugendserie" :pfeifen: und dass Ihr deswegen gleich auch drei neue Stimme für die neuen Dauerrollen ausgesucht hättet. ;)
    • Agatha schrieb:

      Contendo schrieb:

      Im Vergleich zu den anderen Serien auf dem Markt klingen sie viel zu jung. ;)
      Bei anderen Serien schreibe ich es genauso, wenn die Sprecher nicht mehr ihrem Alter entsprechend klingen. ;)
      Und das ist ja nun auch kein Gradmesser für die Qualität des Hörspiels, lediglich eine Feststellung.
      Ich wäre halt aufgrund des Ausschnitts nicht davon ausgegangen, dass die drei Juniordetektive erst 11 sein sollen.
      Habe zu dem Zeitpunkt ja aber auch noch fälschlicherweise gedacht, es handele sich bei der Hörprobe um eine aus der "Jugendserie" :pfeifen: und dass Ihr deswegen gleich auch drei neue Stimme für die neuen Dauerrollen ausgesucht hättet. ;)
      Wir haben jetzt eine Besetzung für die 16'er Altersphase, eine für die jüngere Altersphase. Ich fände es ja mal spannend, wie sie wohl in ihren Altersphasen zwischen 16 und 70 klingen würden. Hießen sie dann "Die 3 Medioren"? :)