Seaport Secrets - 7 - Das fatale Foto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seaport Secrets - 7 - Das fatale Foto

      Am 04.02.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Was ist das? Kann das sein? Jack entdeckt auf einem alten Foto von einem Baseballspiel seine Eltern auf der Tribüne. Aber seine Mutter ist sich sicher, an diesem Tag nicht im Stadion gewesen zu sein. Ist das Foto eine Fälschung? Als Jack und Cliff herausfinden, dass dieses Foto zur Verurteilung eines Bankräubers geführt hat, ist ihr Spürsinn geweckt. Können sie die Unschuld des vermeintlichen Täters beweisen?

      Sprecher:
      Erzähler: Werner Wilkening
      Jack Brewster: Robert Braun
      Clifford Harding: Philip Wolf
      Mrs. Doris Brewster: Aiga Kornemann
      Mrs. Pringle: Verena Schmidt
      Sheriff Keyes: Felix Würgler
      Mr. Elcott: Joachim Zons
      Wachmann Stadion: Sven Kläschen
      Dave Fletcher: Kim Gjarmati
      Michael Haggard: Philip Bösand
      Marling: Dennis Prasetyo
      Miss Carroll: Katja Behnke
      Mr. Fennel: Erik Borner
      Händler 1: Dave Günther
      Händler 2: Klaus Brandhorst

      Produktion:
      Idee und Konzeption: Katja Behnke / Klaus Brandhorst
      Skript: Katja Behnke
      Bearbeitung: Dennis Schuster
      Musik: Steffen Kegel
      Artwork/Design: Thorsten Adams, ta-mediadesign.de
      Laufzeit: 75 Minuten
      Pandoras Play 2022

      Vorbestellbar bei:
      Pandoras Play
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Smeralda schrieb:

      Interessante Ermittlerarbeit und eine Wendung am Ende
      Ja, der geschickt gemachte Twist gegen Ende kommt dann doch sehr überraschend, klärt aber manches, worüber man sich zunächst ein bisschen wunderte.
      Spoiler anzeigen
      Nämlich, warum sich der wahre Täter ausgerechnet Michael Haggart als (vermeintlichen) Sündenbock ausgesucht hätte... ;)

      Originell in die Handlung eingeflochten fand ich hier auch, wie die Jungs auf das Geräusch kommen, das man während des Telefongesprächs im Hintergrund hört und das sie auf die Spur des Bankräubers bringt.
      Gut konstruierter, interessanter Plot, bei dem Jack und Cliff sogar in Lebensgefahr geraten, mir aber insgesamt, wie oft bei dieser Serie, etwas zu breit ausgewalzt.
      Aber irgendwie gehört das wohl zum "Seaport Secrets-Style", wie Du es so schön nennst! :)
    • Die letzten Tage ein wenig beim rumwerkeln gehört. (auf Empfehlung vom Ohrcast) Meine Seaport-Jungfernfahrt und sie hat mir gefallen. Sehr gemütlich, aber die Sprecher wirken arg hölzern auf mich, oder das soll so sein, bin ich unschlüssig. Geht schon sehr in Richtung abgelesen, da ist keine glaubhafte, natürlich Dynamik in den Sätzen.

      Aber generell schon eine Serie die eigenen Charme hat (wenn alle Folgen so sind) und ich werde bestimmt noch weitere hören :)
    • Jonny schrieb:

      aber die Sprecher wirken arg hölzern auf mich, oder das soll so sein, bin ich unschlüssig
      Ja, das zieht sich so durch die Folgen.
      Deswegen sagen Agatha und ich immer das dies der Seaport Secrets Charme ist =)

      Mag natürlich nicht jeder, aber wenn man darüber hinweg sehen kann, bekommt man unaufgeregte (interessante!) Geschichten mit einem ganz eigenen Flair / Atmosphäre.
      Mir gefällt die Serie wirklich gut :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Jonny schrieb:

      aber die Sprecher wirken arg hölzern auf mich, oder das soll so sein, bin ich unschlüssig.
      Das ist aber, zumindest für mein Empfinden, hier noch nicht mal stark ausgeprägt. ;)
      Gerade die Sprecherin der Mutter von "Jack" fand ich deutlich besser als in sämtlichen zuvor gehörten Folgen.
      Die ist auf dem richtigen Weg, wenn es so bleibt.
      Und nein, ich bin mir sicher, das soll nicht so sein, man möchte ja verkaufen und das könnte immerhin für viele ein Grund sein, sich dann doch gegen die CD zu entscheiden.
      Der zur Verfügung stehende Cast scheint einfach so zu sein. :)

      Aber ich mag hier einfach die Geschichten, die Art, wie sie erzählt werden. Freundlich, unaufgeregt, ein bisschen retro.
    • Und gerade gehört. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: eine spannende & interessante Geschichte, angenehm ruhig und unaufgeregt inszeniert. Auch die Produktion hat mir insgesamt gut gefallen. Allerdings gibt es eine Sache, die mir nicht so gefiel und zwar
      Spoiler anzeigen
      das Bohrgeräusch im Tunnel. Das klingt eher, als ob man mit einem relativ kleinen Bohrer in Holz bohren würde. :biggrin: Für Beton brauchts da schon ein größeres Kaliber und das würde sich anders anhören.

      Aber bis auf diese Kleinigkeit ein wirklich schönes Hörspiel.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Allerdings gibt es eine Sache, die mir nicht so gefiel und zwar
      Spoiler anzeigen
      das Bohrgeräusch im Tunnel. Das klingt eher, als ob man mit einem relativ kleinen Bohrer in Holz bohren würde. :biggrin: Für Beton brauchts da schon ein größeres Kaliber und das würde sich anders anhören.

      Wahrscheinlich hat es deswegen schon solange gedauert. :green:
      Aber etwas mehr Wumms hätte schon sein können :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Agatha schrieb:

      Aber ich mag hier einfach die Geschichten, die Art, wie sie erzählt werden. Freundlich, unaufgeregt, ein bisschen retro.
      Find ich auch total. Anderen mag das "ausgewalzt" vorkommen, wenn man mehr Rasanz vorzieht; aber ich schätze die ruhige, liebeGangart, und dass es auch mal ein weniger spektakuläres Verbrechen sein darf, ohne dass es kindlich wird. Den Vibe, den das verbreitet, find ich ziemlich einzigartig.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Je nachdem, wo man wohnt ist es durchaus ok, wenn auch 13 jährige ihren Führerschein machen.
      Wir entfernen uns zwar immer weiter vom Thema, aber meine Neugierde wächst. Welchen Führerschein meinst Du denn? Klasse B? Ich komme ja aus einer ländlichen Gegend und habe dementsprechend schon vor der Fahrschule meine ersten "motorisierten Schritte" gemacht. :whistling:
      Aber 13 war ich da auch schon lange nicht mehr ...

      Zurück nach Seaport:
      In meinen Augen müssen die Jungs aus der Kleinstadt so um die 15 vielleicht 16 Jahre sein. Wie sie reden, handeln und von den Erwachsenen behandelt werden ... doch, das müsste passen.
    • Hutchinson schrieb:

      Wir entfernen uns zwar immer weiter vom Thema, aber meine Neugierde wächst. Welchen Führerschein meinst Du denn?
      Wahrscheinlich meint unser guter MoAs das es Gebiete in den weitläufigen USA gibt, wo das erlaubt ist und ja auch die Handlung spielt :zwinker:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten