Seaport Secrets - 6 - Der dämonische Dodge (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seaport Secrets - 6 - Der dämonische Dodge (2 von 2)

      Am 04.02.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Jack und Cliff werden Zeugen, wie der unheimliche Dodge in einen Unfall mit Fahrerflucht verursacht. Der Chauffeur Hollingsworth, der am Steuer saß, wird verhaftet. Doch Jack und Cliff glauben an seine Unschuld. Sie sind der Überzeugung, dass sich der Wagen von allein bewegt hat. Ist der Dodge vielleicht doch vom Geist Mr. Culvers besessen? Jack und Cliff beschließen, sich in der Gruft der Culvers umzusehen. Als sie den Sarg von Mr. Culver öffnen, entdecken sie eine unerwartete Überraschung.

      Sprecher:
      Erzähler: Werner Wilkening
      Jack Brewster: Robert Braun
      Clifford Harding: Philip Wolf
      Mrs. Doris Brewster: Aiga Kornemann
      Mrs. Pringle: Verena Schmidt
      Mr. William Harding: André Polis
      Mrs. Mary Harding: Diana Gantner
      Mr. Gaham: Claus Vester
      Edward Harding: Jan Langer
      Mrs. Culver: Elga Schütz
      Mr. Hollingsworth: Romanus Fuhrmann
      Seymor Jenkins: Claus-Peter Damitz
      Doktor Riley: Gerhard Acktun
      Sheriff Keyes: Felix Würgler
      Fahrer: Hans Jörg Krumpholz
      Sekretärin der Blue Ridge Lumber: Katja Behnke
      Josie Lane: Linda Sasse
      Anrufer: Klaus Brandhorst

      Produktion:
      Idee und Konzeption: Katja Behnke / Klaus Brandhorst
      Skript: Katja Behnke
      Bearbeitung: Dennis Schuster
      Musik: Steffen Kegel
      Artwork/Design: Thorsten Adams, ta-mediadesign.de
      Laufzeit: 52 Minuten
      Pandoras Play 2022

      Vorbestellbar bei:
      Pandoras Play
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Den 2-Teiler habe ich nun auch durch und hat mir gut gefallen.

      Klar, die Story hätte man bestimmt auch in einer Folge unterbringen können, aber ich mag bei der Serie gerade das sie sich viel Zeit nehmen.
      Das wirkt auf mich tatsächlich entschleunigend und gefällt mir gut.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ja, eine ziemlich rätselhafte, spannende Geschichte um ein Auto, das scheinbar noch vom Geist seines früheren Besitzers besessen ist, tut, was es will, eine alte Frau an ihrem Verstand zweifeln lässt - und damit die immer hilfsbereiten, einfallsreichen Freunde Jack und Cliff auf den Plan ruft.
      Was steckt dahinter? Spuk oder womöglich der Versuch, Mrs Culver (toll verkörpert von Elga Schütz!) in den Wahnsinn zu treiben?

      Die Jungs scheuen keine Mühe oder Gefahr, Licht in die ominöse Angelegenheit zu bringen, wobei sie selbst fast "Opfer" des Dodges werden.
      Was für ein krasser, verheißungsvoller Titel aber auch - "Der dämonische Dodge"! ^^

      Was mir hier allerdings inhaltlich wenig gefiel, war,
      Spoiler anzeigen
      dass die Jungen nicht mal davor zurückschrecken, in eine Gruft einzudringen und kurzerhand "nachzuprüfen", ob ein ganz bestimmter Toter denn auch in seinem Sarg liegt! :arg4:
      So etwas ist definitiv Störung der Totenruhe und passt absolut nicht in ein Jugendabenteuer - zumindest meiner Meinung nach!
      Das Merkwürdigste war dann allerdings:
      Spoiler anzeigen
      Der Tote(?) befindet sich tatsächlich nicht dort, wo man ihn in seinem Zustand vermuten würde :pfeifen: , aber das wird danach mit keiner Silbe mehr erwähnt!
      Weder sprechen die beiden irgendwie "durch die Blume" seine Witwe darauf an, noch zeigt sich später, dass der Mann sein Ableben nur vorgetäuscht hat oder in Wahrheit anderswo begraben liegt.
      Film-Mumie im Sarg, "echte" Leiche fehlt, hm...komisch, aber was solls... :pfeifen: ;)
      Fand ich, gelinde gesagt, befremdlich!
      Aber vielleicht will man darauf ja irgendwann in einer anderen Folge nochmal zurückkommen.
      Oder is das womöglich schon passiert, und ich erinnere mich nur nicht mehr daran? :gruebel:

      Insgesamt hat die Folge aber definitiv Spaß gemacht, die Auflösung ist mit einer rasanten und gefährlichen Szene verbunden, bei der die Jungs wirklich kurz um ihr Leben bangen müssen, aber es geht natürlich alles gut aus. :thumbup:
    • Dem kann ich mich nur anschliessen. :]

      Das mit
      Spoiler anzeigen
      der verschwundenen Leiche und das Desinteresse daran fand ich auch mehr als seltsam. :] Man sollte doch meinen, daß das die Jungs oder wenigstens den Sheriff interessieren würde. Vielleicht war das aber auch nur ein Handlungsstrang, der schlicht & einfach vergessen wurde?


      Dennoch hat auch mir das Hörspiel insgesamt gesehen Spaß gemacht.


      OTR-Fan
    • Ja, der von euch angesprochene Punkt ist wirklich etwas unbefriedigend :]

      Der Wagen auf dem Cover hat mich gleich an den Wagen aus dem Stephen King Buch/Film "Needfull Things" ("In einer kleinen Stadt").
      Ist zwar nicht der gleiche Wagen, aber passt halt.
      Bei teuflischen Wagen muss ich außerdem immer sofort an "The Car" denken.
      Brrr, den hab ich mit meinem Bruder (heimlich) gesehen als ich klein war. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten