Holmes & Watson Mysterys - Die Riesenratte von Sumatra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - Die Riesenratte von Sumatra

      Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass ich mir "Die Riesenratte von Sumatra" vorgenommen habe. Und dass dieses Forum "Schuld" daran ist, ist ja auch nicht neu :D

      Also hier ein kleines Update:

      • 7.500 Worte umfasst das Skript mittlerweile - ein Hörspielskript hat durchschnittlich 10.000 Worte.
      • Ich versuche mich an die spärlichen Information, die in diesem Film (zwischen den Minuten 52:25 und 55:57) gegeben werden, zu halten. Klappt bisher ganz gut.
      • Welche Nummer diese Teil erhalten wird, weiß ich noch nicht. Das kann nur Carsten Hermann beantworten.
      • Da unsere Mystery-Reihe im Viktorianischen Zeitalter spielt und radioaktive Strahlung erst 1896 von Henri Becquerel beobachtet wird, kann diese für die Ausmaße der Ratte noch nicht namentlich genannt werden. Ich lasse Holmes und Watson daher ein wenig über die Ursache ihrer Größe rätseln.
      • Zur Story selbst: Es wird Tote geben und manchmal muss auch das Glück auf Holmes Seite sein, wenn er einen Fall erfolgreich knacken will.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Smeralda schrieb:

      :applaus:

      Marcus Meisenberg schrieb:

      Und dass dieses Forum "Schuld" daran ist, ist ja auch nicht neu
      Das ist klasse!Wird das Forum auch in den Credits erwähnt? :augenbraue: :hrhr2:
      Das kann nur CH entscheiden.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • @Marcus Meisenberg :thumbsup: Spitzenidee !!!

      Agatha schrieb:

      Hehe, ich schlage vor, außer den Hauptcharakteren werden alle anderen nach Grusel-Usern benannt.
      Dein Wunsch ist mir Befehl .

      ... Lady @Agatha trug ein Diamanten Collier aus dem Schatz der sagenumwobenen Königin @Smeralda ...

      ... wie der Zeitungsreporter @schulzi berichtet, war diese Riesenratte so gewaltig, als wäre sie einem @MonsterAsyl entsprungen ...

      ... auf seiner letzten Reise steuerte @Captain Harlock direkt auf diese mysteriöse Insel @Sylphida zu, auf der einst dieser geniale
      Wissenschaftler @AbdulAschbadri einen @Blue Dog erschaffen hat ...

      ... über dem Gipfel des Vulkans @Marcus Meisenberg erhellten Blitze die dunkle Nacht und kündeten drohendes Unheil an und in
      der Ferne hörte man einen @City_Uhu sein schauriges Lied singen ...

      ... auf dem Ozeanriesen @Tolkien hatte sich das @HoerspielkindJR als blinder Passagier eingeschlichen, um seinen vermissten
      Freund @Haggi zu suchen, ...

      ... aber es waren auch noch andere hinter dem verschollenen Wikinger-Schatz von @BjoernErik dem Raufbold her,

      den dieser einst von @Milo dem Mächtigen geraubt hatte. ...

      ... auf der verwitterten Steintafel konnte man nur noch @zdeev78 entziffern, war das ein Hinweis um das Rätsel
      der Riesenratte zu lösen ???


      @alle Bitte nicht böse sein, wenn Ihr hier nicht vorgekommen seid, oder Ihr Euch Eures Avatars mißbraucht fühlt. :knie:

      ... und wenn es Euch ein wenig gefallen hat, dann könnt Ihr ja eine Fortsetzung schreiben ... :hrhr2:
      .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass ich mir "Die Riesenratte von Sumatra" vorgenommen habe. Und dass dieses Forum "Schuld" daran ist, ist ja auch nicht neu :D
      Ick freu mir! :bliss:

      Marcus Meisenberg schrieb:


      • Zur Story selbst: Es wird Tote geben und manchmal muss auch das Glück auf Holmes Seite sein, wenn er einen Fall erfolgreich knacken will.

      Für meine Ideengeber-Tätigkeit darfst Du mich gerne damit belohnen, dass Du eines der Opfer nach mir benennst. =)
    • Statt dass die Leute froh und stolz sind, beim Schöpfungsprozess eines Hörspiels einen kleinen Anteil gehabt zu haben... wollen die jetzt auch alle noch namentlich Erwähnung finden - ts, ts, ts! Ein wenig mehr Ehrfurcht vor der sensiblen Künstlerseele, bitte. :besserwisser:

      Wer sich mit Künstlern abgibt, dient stets auch als Inspirationsquelle. Da wird nichts extra vergütet. Das ist ein Naturgesetz.

      Und wie sagte schon der Killer in FRENZY so schön: Wahre Tugend trägt den Lohn in sich. :zwinker:
    • Guten Morgen zusammen,

      ich versuche mal einige Infos & Optionen beizusteuern...

      Folgennummer! Je nachdem wann das Skript von @Marcus Meisenberg eintrudelt, würde es aktuell die Folgennummer 28 bekommen.

      "Das ist klasse!Wird das Forum auch in den Credits erwähnt?"
      Ich ahbe kein Problem damit, z.b. auf meiner Webseite dieses zu vermerken :) Aber alle aufzuführen, wäre etwas lang... Um bei den Digitalen Abgaben der Produktionen, sind die Credits leider begrenzt...

      Aber ich freue mich darauf, da ich ja auch den Film kenne. Da werde ich dann intensiv in meiner Sounddatenbank was zum suchen haben... :) Mal sehen, wer dann die Ratte sprechen wird :whistling: .... Passende Musiken sind sicherlich da!
    • @Smeralda verzeih mir bitte, daß ich keine SPOILER-Wernung gegeben habe. :knie:
      ... aber ich habe nicht verraten :besserwisser: , daß wieder der Gärtner der Täter war. :pinch:
      (by the way ... eine Geschichte über einen mordenden "Gärtner" ... :zaunpfahl: )

      Tolkien schrieb:

      Ich bin ja nicht gerade schlank, aber gleich von einem Ozeanriesen zu sprechen...
      Ups, sorry, es sollte keine Anspielung auf Deine Statur (die ich ja garnicht kenne) sein. Ich brauchte einen Namen für ein Schiff.
      Doch für einen kleinen Kutter klingt Tolkien zu majestätisch. :schiff:

      zdeev78 schrieb:

      Da ich Rätsel sehr gerne mag, passt das für mich sehr gut
      ... da mir die Aussprache Deines Namens ein Rätsel ist, hab ich ihn dafür verwendet. :D

      schulzi schrieb:

      Das ist mal wieder ein Typischer Seemannsgarn von @Captain Harlock
      ... hey als unser Reporter (ob hier Zeitung oder real im Radio :zaunpfahl: ) wäre es eigentlich Deine Aufgabe,
      Informationen/Unterhaltung zu verbreiten. :]
      .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Hardenberg schrieb:

      Statt dass die Leute froh und stolz sind, beim Schöpfungsprozess eines Hörspiels einen kleinen Anteil gehabt zu haben... wollen die jetzt auch alle noch namentlich Erwähnung finden - ts, ts, ts! Ein wenig mehr Ehrfurcht vor der sensiblen Künstlerseele, bitte. :besserwisser:

      Wer sich mit Künstlern abgibt, dient stets auch als Inspirationsquelle. Da wird nichts extra vergütet. Das ist ein Naturgesetz.

      Und wie sagte schon der Killer in FRENZY so schön: Wahre Tugend trägt den Lohn in sich. :zwinker:
      Ehre wem Ehre gebührt. Ein bis zwei Easter Eggs baue ich ein - versprochen.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --