Der Lehrmeister (Hörbuch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Lehrmeister (Hörbuch)

      Vielleicht hat ja jemand Lust einem mysteriösen Hörbuch zu lauschen?
      "Der Lehrmeister" von Johannes Maria Stangl, 85 Minuten, gelesen von Philip Bösand.



      Viel Vergnügen.
      Sprecher: "Schwert & Runenzauber" I "Midnight Tales" I "Insel-Krimi" I "Vidan" I "Die letzte Fahrt der Nautilus" I "Anomalia" I "Rick Future" I "Yeovil True" I "Euphoria" uvm. - philipboesand.de
    • Agatha schrieb:

      Na, da liest es ja zumindest schon mal jemand, dem ich problemlos ü80 min zuhören kann. ;) =)
      Die einen sagen so, die anderen so.

      Agatha schrieb:

      Werde ich vielleicht schon heute Abend austesten! :sera:
      Dann hoffentlich viel Vergnügen. Mir hats tatsächlich gefallen.
      Sprecher: "Schwert & Runenzauber" I "Midnight Tales" I "Insel-Krimi" I "Vidan" I "Die letzte Fahrt der Nautilus" I "Anomalia" I "Rick Future" I "Yeovil True" I "Euphoria" uvm. - philipboesand.de
    • Habe den "Lehrmeister" tatsächlich bereits am Donnerstagabend gehört und fand ihn wirklich fesselnd vorgelesen. Dafür gibts gleich zwei Daumen hoch! :thumbsup:
      Hatte ich aber auch nicht anders erwartet. ;)
      Wollte eigentlich erst mal nur höchstens eine Stunde dranbleiben, aber konnte dann irgendwie nicht aufhören. =)
      Die Story gefiel mir nämlich bis kurz vor Schluss ziemlich gut!
      Toller Schreibstil, die US-Atmo sehr passend geschildert, auch die Ängste und Nöte von Quinn, sein Versuch, sich den "Unfall", den er beobachtet hat, zunutze zu machen...
      Aber gegen Ende begann das Ganze dann für mich doch unverhältnismäßig "brutal" zu werden, und der letzte Twist, also das, was man über eine der zentralen Figuren erfuhr, war mir wirklich zu sehr "drüber"!
      Möglich, dass ich, wenn ich mehr Sachen von Johannes M Stangl kennen würde, schon geahnt hätte, in welche Richtung die Handlung läuft.
      So aber dachte ich bloß: 'Äh, was?' ?( ;)

      Gibt aber von mir trotzdem ne Hör-Empfehlung, is schließlich Geschmackssache, und andere finden vielleicht gerade diese letzten Enthüllungen richtig gut!
    • Interessant. Über den Schluss scheinen manche geteilter Meinung zu sein. Habe ich nun schon häufiger gelesen. Ich persönlich finde diesen Twist sehr gelungen, aber wie Du schreibst, es ist "Geschmacksache". :)
      Sprecher: "Schwert & Runenzauber" I "Midnight Tales" I "Insel-Krimi" I "Vidan" I "Die letzte Fahrt der Nautilus" I "Anomalia" I "Rick Future" I "Yeovil True" I "Euphoria" uvm. - philipboesand.de