Info Mata Hari - Agentin ihrer Majestät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schöne Sache, mit der Idee einer Serie um die Spionin war ich auch mal vor ein paar Jahren „shoppen“; schön, dass es jetzt bei Euch was geworden ist.

      Dass es „ihrer Majestät“ statt „seiner Majestät“ heißt, setzt allerdings eine andere nationale Verankerung voraus, als wir sie im Sinn hatten — oder täuscht die Formulierung?
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Interplanar schrieb:

      Schöne Sache, mit der Idee einer Serie um die Spionin war ich auch mal vor ein paar Jahren „shoppen“; schön, dass es jetzt bei Euch was geworden ist.

      Dass es „ihrer Majestät“ statt „seiner Majestät“ heißt, setzt allerdings eine andere nationale Verankerung voraus, als wir sie im Sinn hatten — oder täuscht die Formulierung?
      Ich überlege auch schon, wo es damals eine weibliche Monarchin gab. Vermutlich ist die Niederlande gemeint ?
    • Oder die Serie ist raus aus dem frühen 20. Jh. in die zweite Hälfte dessen gewandert, wo es seitdem ja in England nach Victoria wieder eine Monarchin gibt. Die "James Bond" - Ästhetik des Teasers würde das unterstreichen. Aber Mata Hari als Spionin für England?

      Oder sie wäre tatsächlich im Dienst von Königin Wilhelmina. Seltsamere Dinge sind schon am Himmel beobachtet worden, aber nicht von verlässlichen Augenzeugen (*).



      * Douglas Adams
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Interplanar schrieb:

      Oder die Serie ist raus aus dem frühen 20. Jh. in die zweite Hälfte dessen gewandert, wo es seitdem ja in England nach Victoria wieder eine Monarchin gibt.
      Margaretha Geertruida Zelle a.k.a. „Mata Hari“ ist am 15. Oktober 1917 gestorben – nachweislich. Soweit sollte man sich dann vielleicht doch an die historischen Fakten halten.
      Und wenn man eine neue Spionin in den 60ern zur Protagonistin macht (von mir aus gerne), muss man sie ja nicht Mata Hari nennen. (Welche Spionin würde sich auch schon so nennen, das würde ihre Tarnung ja nun so was von torpedieren.)
      Ohne weitere Informationen ist das natürlich alles Spekulation. Dass es sich bei der bewussten Majestät um die niederländische Königin handelt, ist natürlich wesentlich wahrscheinlicher (und logischer), auch wenn die Niederlande zu der Zeit welt- (und spionage-)politisch eigentlich wohl keine große Rolle gespielt haben dürften.

      Und zum guten (Jahres-)Schluss noch ein bisschen Klugscheißerei:
      Die korrekte Schreibweise wäre: „Agentin Ihrer Majestät“
    • Die Frauensilhouette ist auch nicht das, was ich mir persönlich unter Mata Hari vorstelle. Ein Pferdeschwanz auch nicht, das war ja damals gar nicht die Mode. Die James-Bond-Anleihen sind wiederum viel moderner als Mata Hari sein könnte, wenn ich mir also "Mata Hari" wegdenke und an eine weibliche Geheimagentin denke, reizt mich die ganze Thematik schon :)
    • So, hier gibt es nun weitere Infos:

      Zunächst einmal freuen wir uns natürlich über das Interesse an der neuen Reihe, die ausdrücklich keine Serie wird.

      Sie besteht eher aus losen Teilen, die zwar aufeinander aufbauen, aber auch einzeln gehört werden können, ohne einen Handlungsstrang zu verpassen und ist zunächst auf 16 Folgen festgelegt.

      Der kleine Teaser ist bewusst so aufgebaut, wie er ist und bezieht sich weder mit Tänzerinnen noch der Aufmachung direkt auf Mata Hari. Da wir aber Spaß daran hatten, einen Doppelnull Vorspann nachzubauen, ist er so geworden, wie er ist ;)

      Mata Hari spielt im späten 19ten Jahrhundert und bewegt sich im Steampunk Bereich. Dabei halten wir uns allerdings nur sehr vage an echte historische Zusammenhänge und Hintergründe, denn Steampunk bedeutet eine Vergangenheit, die es so nicht gegeben hat.

      Wie auch beim Vorbild des Teasers, werden verrückte Erfindungen, Fortbewegungsmittel und Gadgets kommen.

      Warum und wieso Mata Hari, dass möchten wir an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten, denn das wird sich im ersten Teil offenbaren. Und wenn wir jetzt schon darüber reden, dann gibt es ja keine "Überraschung" oder "Spannung" mehr (zumindest, was den Anfang betrifft).

      Wir haben auf jeden Fall gerade viel Spaß in der Entwicklung und werden den ersten Teil (hoffentlich) im April veröffentlichen können. Und wir hoffen, dass Ihr dann auch etwas Spaß mit der Reihe haben werdet.

      Euch erwarten jedenfalls spannende Aufträge mit einer Prise Charme, Schirm und Melone. Und auch der Humor wird nicht zu kurz kommen.

      Mata-Hari-01.jpg
      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag (Charles Chaplin)
      ansuess.de - dthoerspieler.com - brainflower.de
    • Ich würde gern antworten: Kein Problem, wir sind etwas verspätet.

      Aber leider kann ich das nicht.

      Private Probleme und der ein oder andere Nackenschlag hindern mich.

      Um das zu präzisieren, ohne ins Detail zu gehen:

      - Die erste Folge ist geschrieben und harrt der Vertonung.
      - Die zweite Folge ist halbfertig.
      - Für die Folgen 3 - 8 existiert das Exposé

      Ich würde gern anders, aber ich bin auch nur ein Mensch.
      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag (Charles Chaplin)
      ansuess.de - dthoerspieler.com - brainflower.de