Mord in Serie - 18 - Krypta - Tödliches Geheimnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mord in Serie - 18 - Krypta - Tödliches Geheimnis

      Folge 18 – Krypta – Tödliches Geheimnis

      VÖ: 19. Juni 2015
      Bestellnummer: 978-3-945757-11-6



      Bei Restaurationsarbeiten in einem Kloster kommt es zu einer Gasexplosion. Die Kunst- und Kirchenexpertin Charlotte Jansen und der Handwerker Martin Weiland werden verschüttet und suchen verzweifelt nach einem Ausgang. Dabei stoßen sie auf unterirdische Gänge und Symbole des legendären Templerordens. Als versteckte Fallen zuschnappen, beginnt tief unter dem Kloster der Kampf ums Überleben…

      Darsteller: Arianne Borbach · Mark Bremer · Eckart Dux · David Weyl · Till Hagen · Martin Sabel

      Buch: Markus Topf
      Idee, Konzept, Produzent & Regie: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Musik: Konrad Dornfels
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion: Contendo Media GmbH
    • Auch diese Folge habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.

      Nach dem Hören bin ich ja total angetan von der Geschichte. Denn das ist ja wirklich ´mal was ganz anderes.

      Ich habe noch lange darüber nachgedacht, wie ich mich in der Situation verhalten hätte:

      Spoiler anzeigen
      Mit dem Wissen einen möglicherweise todbringenden, optional heilbaren Virus in sich zu tragen, sich zu entscheiden zwischen Freiheit und Schutz der Anderen durch Opferung. Puh, schwierig, wenn die Lage nicht klar ist. Wie weit darf man, nein kann man gehen, um sich selbst am nächsten zu sein und um dem von Gott gegebenen Geschenk (das Leben) mit gebührendem Respekt zu begegnen?


      Tolles Thema Markus. :thumbsup: