Larry Brent & Macabros, die alten Serien von Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent & Macabros, die alten Serien von Europa

      Ich fand jetzt Folge 1 von LB, aber ich suche die Serie mit Folgendiskussionen usw. komplett.

      Auch Macabros, würde mich gerne überall durchwühlen hier, aber mir fehlt etwas Zeit.

      Bin für jede Hilfe dankbar ! ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Wir haben hier, soviel ich weiß, keine Folgendiskussionen zu jeder einzelnen Larry Brent-Folge.
      Hab auf die Schnelle noch eine zu Chopper gefunden.
      Anbieten könnte ich Dir z.B. den Thread: Was sind Eure Top 3 von Larry Brent.
      Da wurde auch schon bisschen was zu einigen Folgen geschrieben.
      Aber wenn Du hier einen Thread vermisst, den Du gern sehen und Dich darin mit anderen austauschen möchtest, dann einfach selbst im Europa-Bereich anlegen. :zustimm:
      Wir haben hier einige Fans der alten LBs.
    • Ich lese gerade die Romane zu den Europa Hörspiele und bin so froh über das Charly Graul Team :bow:

      Die haben meiner Meinung richtig gehandelt und Ihre künstlerische Freiheit genutzt und diese besonders Larry spannender umgesetzt als die Vorlagen es hergegeben haben

      Aber nur Larry 1 bis 16,ich habe bis jetzt eine Handvoll gelesen und Dan Shockers verschachtelte Schreibweise missfällt mir auch die verschiedenen Handlungssprünge packt mich nicht richtig
    • Agatha schrieb:

      Wir haben hier, soviel ich weiß, keine Folgendiskussionen zu jeder einzelnen Larry Brent-Folge.
      Hab auf die Schnelle noch eine zu Chopper gefunden.
      Anbieten könnte ich Dir z.B. den Thread: Was sind Eure Top 3 von Larry Brent.
      Da wurde auch schon bisschen was zu einigen Folgen geschrieben.
      Aber wenn Du hier einen Thread vermisst, den Du gern sehen und Dich darin mit anderen austauschen möchtest, dann einfach selbst im Europa-Bereich anlegen. :zustimm:
      Wir haben hier einige Fans der alten LBs.
      Oki doke, werde mal sehen, was sich machen lässt, auch zu Macabros. Da ich die Folgen jetzt wieder höre, kommt da bisschen was zusammen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Haggi schrieb:

      Ich lese gerade die Romane zu den Europa Hörspiele und bin so froh über das Charly Graul Team :bow:

      Die haben meiner Meinung richtig gehandelt und Ihre künstlerische Freiheit genutzt und diese besonders Larry spannender umgesetzt als die Vorlagen es hergegeben haben

      Aber nur Larry 1 bis 16,ich habe bis jetzt eine Handvoll gelesen und Dan Shockers verschachtelte Schreibweise missfällt mir auch die verschiedenen Handlungssprünge packt mich nicht richtig
      Stimmt, ich lese gerade den Roman 'Orungu, Fratze aus dem Dschungel', das HSP hatte ich vorher nochmal gehört.
      Da konnte man sich den eigenen 'Charme' der 15 Vorgänger Hörspiele bewahren, nach vielen Jahren Pause. Auch wenn Erzähler Günter König durch Wolfgang Kaven natürlich nicht zu ersetzen ist.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Von MACABROS werde ich als nächstes 'Blutregen', 'Die Geister Höhlen' und 'Duell mit den Höllengeistern' mal wieder lesen und hören.

      Den Blutregen hatte ich als erstes die Tage,Helmut Zierl, Utz Richter und Jörg von Liebenfels bilden eine perfekte Troika, die Szene mit dem goldenen Kerzenständer wird vom Erzähler wieder so gut veredelt, bei den Höllen Geistern sind die Aktionen mit den Barlon Damen am Gelungensten, Judy Winter und ihre Partnerin ziehen da eine 1a Performance durch, denen der hier eher tapsige Hans Paetsch so kongenial gegenüber steht.

      Ach ja, Helmut Zierl...

      Im letzten Italien Urlaub traf ich per Zufall einen Typen, der dort einen auf Aussteiger und Skipper macht, er war wie Zierl ein Ex Mann von Dolly Dollar, alias Christine Zierl, das war schon ein wow Erlebnis ! :thumbsup:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      er war wie Zierl ein Ex Mann von Dolly Dollar,
      Wie viele hatte die denn? :muhaha: :biggrin:

      Ja, der "Blutregen" ist zudem einfach herrlich voll mit "grauligen" ;) Zitaten, alleine schon das zu den Katzen. :muhaha:
      Kommt im Buch ja angeblich (ich habs nie gelesen) gar nicht vor, war wohl, wie sooft, wenn es in der Serie witzig wird, eine Idee von Welbat oder v. Boxberg.
      Und diese Sprüche machen auch für mich nach wie vor viel vom"Charme" des Ganzen aus. :thumbsup:
      Da haben wir uns aber auch an anderer Stelle schon mal ausführlich zu unterhalten. Bin ich sicher.
      Sind ja doch alles sehr alte "Schätzchen".
      Nur wo das war, tja... :denk: :schulter:
    • City_Uhu schrieb:

      ... wird vom Erzähler wieder so gut veredelt,

      ... und genau DAS :thumbsup: ist es, was ich an den neuen R&B-Larry Brent Hörspielen sooo vermisse !!! :cry:

      Ich will sofort wissen, was da gerade passiert !
      (nicht nur durch Geräusche, die man erst deuten muß :denk: )
      ... und nicht durch Spekulatiusionen und Ungewissheit :gruebel: aus meinem Kopfkino gerissen werden. :death:

      .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      ... und genau DAS ist es, was ich an den neuen R&B-Larry Brent Hörspielen sooo vermisse !!!

      Ich will sofort wissen, was da gerade passiert !
      (nicht nur durch Geräusche, die man erst deuten muß)
      Günter König war aber auch als Erzähler einfach top! :applaus:
      Seine Stimme passt so genial gut, um mit der richtigen Portion "Distanziertheit" zu schildern, was jeweils gerade passiert.
      Was ich bis heute ja in dem Zusammenhang noch liebe, sind die ganzen Zeit- und Ortsangaben!
      Welche Hörspielserie hatte das denn sonst schon?
      Macht so eine "Agenten"-Story doch irgendwie gleich noch einen Ticken besser und authentischer! ^^