[HR2] Das Streichholz unterm Bett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [HR2] Das Streichholz unterm Bett

      Inhalt:
      Djukowski, ein eifriger Leser von Sherlock-Holmes-Geschichten und Gehilfe eines Untersuchungsrichters, will unbedingt seine kriminalistischen Fähigkeiten beweisen. Ein Streichholz unter dem Bett des Gutsbesitzers Kljausow, der ermordet sein soll, gibt ihm Anlaß zu gewagten Kombinationen...

      Sprecher:
      Hermann Schomberg - Polizeichef
      Karin Jacobsen - Olga
      Ludwig Linkmann - Richter
      Heinz Reincke - Djukowskij
      Fritz Wagner - Gutsverwalter. Psekow
      Helmuth Gmelin - Nikolaschka
      Gert Niemitz - Gärtner
      Gudrun Thielemann - Akulina
      Heinz Klevenow - Gutsbes. Mark
      Rudolf Fenner - Polizist
      Krafft-Georg Schulze - Schreiber
      Ilse Zielstorff - Zofe
      Erik Brädt - Mann
      Anna Blask - 1. Frauenstimme
      Erna Nitter - 2. Frauenstimme

      Produktion:
      Von: Anton Tschechow
      Vorlage: Das schwedische Zündholz (Шведская спичка, Schwedskaja spitschka) (Erzählung, russisch)
      Bearbeitung (Wort): Johannes von Günther
      Regie: Gustav Burmester
      Norddeutscher Rundfunk / Hessischer Rundfunk 1956 / Erstsendung: 14.05.1956

      Der HR hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Öh, also der Link funktioniert leider nicht, und wenn ich selbst nach dem DL suche, kommt unter der Podcast-Seite für das Hörspiel beim HR nur noch "Seite nicht gefunden". :gruebel:
      Kann es sein, dass man da den DL evtl. wieder gestoppt hat? Oder bin ich nur zu blöd, was zu finden. :wirr2: =)
    • Scheint tatsächlich off zu sein. Ich hatte das aber runtergeladen, meine ich...

      EDIT: Ja, habe ich. Der Link hat also mal funktioniert
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Ich hatte das aber runtergeladen, meine ich...
      Ich hab auch gedacht, ich hätte mir das am 8. runtergeladen, als ich hier zuerst was dazu geschrieben hatte.
      Aber bei dem, was ich runtergeladen hatte, umfasste die Datei leider, als ich sie mir gestern auf den Player packen wollte, nur 10 Bytes...
      Die "bekäme" man da ja auch jetzt noch. =)
      Ist das, was Du hast, denn tatsächlich hörbar?

      Na, für mich isses aber auch relativ egal, da MoAs ja die CD von Pidax hat.
    • Agatha schrieb:

      marc50 schrieb:

      Ich hatte das aber runtergeladen, meine ich...
      Ich hab auch gedacht, ich hätte mir das am 8. runtergeladen, als ich hier zuerst was dazu geschrieben hatte.Aber bei dem, was ich runtergeladen hatte, umfasste die Datei leider, als ich sie mir gestern auf den Player packen wollte, nur 10 Bytes...
      Die "bekäme" man da ja auch jetzt noch. =)
      Ist das, was Du hast, denn tatsächlich hörbar?

      Na, für mich isses aber auch relativ egal, da MoAs ja die CD von Pidax hat.
      "Meine" Datei hat immerhin 60 MB. =)
      Ich hör mal rein...

      ... und es ist tatsächlich das angekündigte Hörspiel!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm