[SWR2] Lehrjahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SWR2] Lehrjahre

      Inhalt:
      Felix Huby erzählt die Geschichte Christian Ebingers (sh. "Heimatjahre) weiter. Ebinger wird 1960 mit noch nicht einmal 21 Jahren Lokalredakteur in Blaubeuren. Dort muss er die Landkreisseite der Ulmer Zeitung bedienen, Anzeigen annehmen, mit Trägerinnen abrechnen, früh morgens die Zeitung aushängen und die örtliche Beilage, "Das Blaumännle" alleine schreiben und redigieren. Ein Blick zurück in die 60er Jahre...

      Sprecher:
      Konstantin Bez, Ioan Jung, Marion Jeiter, Bernhard Hurm, Issak Dentler, Janna Horstmann, Renate Winkler, Uli Boetcher

      Produktion:
      Von: Felix Huby
      Regie: Zoran Solomun

      Der SWR hat beide Teile des zweiteiligen Hörspiels zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Auch hier trifft mal wieder die Sender-Info nur ungefähr den Inhalt des Hörspiels.
      Was Christian an schnöder täglicher "Routine" bei der Zeitung so erwartet, das spielt hier nämlich so gut wie gar keine Rolle, denn er is von Beginn an so rührig, einfallsreich und leutselig, dass er sich schnell Freunde macht (mal von einigen Möchtegern-Honoratioren abgesehen...) und wirklich einiges mehr zu tun bekommt. :biggrin:
      Außerdem soll er auch bereits 23 sein, nur so nebenbei erwähnt. ;)
      Insgesamt eine unterhaltsame Geschichte mit viel schwäbischem Lokalkolorit, die auf dem sehr stark autobiographischen Roman von Felix Huby beruht.
      Dabei vergingen für mich die rund 100min Hörzeit wie im Flug und machten mir eine zeitlich dazu passende Außen-Arbeit, die ich heute zu erledigen hatte, doch um einiges angenehmer!
      Sogar trotz Minustemperaturen. ^^