Die Schattensammlerin - 1 - Dichter und Dämonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Lohnt es den Kauf?
      Scheinbar musst du das selbst herausfinden.
      Immerhin gehst du bei Audible ja kein Risiko ein und kannst den Titel zurückgeben. Im schlimmsten Fall hast du also nur etwas (Frei)Zeit verloren.

      Interessant finde ich jedenfalls, dass hier im Forum nur zwei Leute dieses Hörspiel gehört haben.
      Dann ist es wohl etwas anderes als das ganze übliche Zeugs, im positiven wie im negativen Sinne. Und Fragezeichen gibt es hier auch nicht.

      @Hardenberg Dir jetzt einen Tipp pro oder contra zu geben empfinde ich als sehr schwer, auch in Bezug auf den wirklich sehr hohen Erzähl-Anteil.
      Deswegen lasse ich es auch lieber.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Interessant finde ich jedenfalls, dass hier im Forum nur zwei Leute dieses Hörspiel gehört haben.
      So kann man das aber eigentlich auch nicht sagen.
      Lediglich von denen, die bereit sind. hier auch mal aktiv etwas zum Forum beizutragen, haben es bisher nur zwei gehört. =)
      Aus der großen leider nur "schweigenden Mehrheit" :pfeifen: könnten das ja noch wesentlich mehr sein.

      Ich habe bei so einigenAudible-Titeln das Gefühl, dass sich da nur eine eher "überschaubare" Gruppe für interessiert, je nachdem, um was es eben inhaltlich geht.
      Regelrechte "Blockbuster"-Themen ;) sind das halt oft auch nicht.
      Manchmal hilft es, wenn ein bekannter Autorenname (z.B. Kay Meyer) dahintersteht, sehr bekannte Sprecher/Comedians mit dabei sind oder das Thema sehr "reißerisch" ist (z.B. die Juten Sitten).
      Aber viele Produktionen dürften jetzt gar nicht so die große Beachtung finden.
      Wobei mich persönlich diese hier hinsichtlich des Inhaltes sogar noch reizen würde. :)
    • Also ich kann das Hörspiel nach wie vor jeder und jedem empfehlen, wenn man ein paar längere Erzählerinnenpassagen erträgt. Dafür wird man dann auch mit zahlreichen sehr schönen Dialogen belohnt.

      Wobei ich natürlich auch noch nicht weiß, wie die Sache ausgeht und ob das Ende in Ordnung ist.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Frank schrieb:

      @Hardenberg Dir jetzt einen Tipp pro oder contra zu geben empfinde ich als sehr schwer, auch in Bezug auf den wirklich sehr hohen Erzähl-Anteil.
      Deswegen lasse ich es auch lieber.

      Gruß, Frank

      Nun ja, es geht ja auch nicht darum, einen Appell zu formulieren, für den man hinterher "haftbar" gemacht werden kann, sondern einfach um die Frage, ob man selbst, höchstpersönlich, das Hörspiel so gut findet, dass man ihm viele Hörer (also dann zB auch mich) wünscht.

      Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn man eben nicht so viel Zeit und Muße hat, allerlei auszutesten, freut man sich eben über klare Aussagen, die einem bei der Frage weiterhelfen, ob die Sache lohnen könnte oder nicht.

      Dass die Meinungen dann am Ende auseinanderliegen können, ist geschenkt. Ich nehme einen solchen Tipp natürlich immer nur als Hilfestellung und nicht als Garantie. ^^
    • Hardenberg schrieb:

      Gibt es denn noch weitere Meinungen zu diesem Hörspiel?

      Lohnt es den Kauf?

      Frank schrieb:

      [...] @Hardenberg Dir jetzt einen Tipp pro oder contra zu geben empfinde ich als sehr schwer, auch in Bezug auf den wirklich sehr hohen Erzähl-Anteil.
      Deswegen lasse ich es auch lieber.
      Ja was war das denn bitte?

      Im Grunde genommen habe ich hier aus drei Gründen spontan zugegriffen: Der Ort, die Zeit (ich liebe diese Epoche) und 1 Guthaben, für das ich im Moment keine Verwendung hatte.

      Wahnsinnig atmosphärisch und hervorragend produziert, mit einer Geschichte, bei der ich nach knapp zwei Stunden wirklich noch gar nicht weiß, wohin die Reise geht.

      Interessant ist auf jeden Fall auch ´mal eine charakterliche Entwicklung einer Person, mit der ich so wirklich nicht gerechnet habe und wie sich mit zunehmender Zeit eine interessante Gemeinschaft entwickelt.

      Ja, der Erzählanteil ist recht hoch, entscheidet sich für meine Begriffe aber entscheidend von anderen Audible-Produktionen; wie "Sieben Siegel"

      1. Dieser Überhang tritt immer in Wellen auf. Soll heißen, dass es lange Passagen gibt, in dem es keine Erzähleranteile gibt.
      2. Tanja Geke verlieht als Erzählerin der Geschichte die entscheidende Tiefe.

      Also...einfach ´mal ´rein hören
    • Nach dem wirklich berauschend guten Hör-Eindruck beim Caiman Club fällt es mir momentan wirklich nicht leicht, mich an neue Stoffe heranzuwagen. Das Risiko, enttäuscht zu werden, ist sehr hoch. Aber ich werde dieses Hör-Stück mal im Hinterkopf behalten. Um auf Nummer sicher zu gehen, wende ich mich aber derzeit endlich mal wieder der Weißen Lilie zu. Da kann man nicht viel verkehrt machen, und da wartet auch noch eine ungehörte Staffel, vorher gibt's aber einen Komplettdurchlauf.