Neue Welten - 4 - Unter Fremden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Camelion schrieb:

      Securitate schrieb:

      Puh, ich bin jetzt gerade ein bisschen überfordert, in dem ich nicht so richtig einordnen kann, ob Dein Post ernst gemeint ist? :gruebel:
      Das es nicht ernst gemeit ist sollte offensichtlich sein wenn man bedenkt wer die Serie geschrieben hat.Es lohnt sich mal reinzuhören. :]

      Wie sieht es aus für eine 2. Staffel aus. :huhu1:
      Halte mich bitte nicht für dumm, aber wer hat den Knacher denn "verbrochen"?

      Staffel 2? - Pah! Absoluter Blindkauf für mich.

      EDIT: Vergiss es. Ich stand mir mit meiner Frage gerade selbst im Weg. Ich suchte nur gerade eine Verbindung zwischen Dir und Markus Meisenberg.
    • Carsten_HM schrieb:

      Ich lese ja derzeit oft warum es keine CDs von A oder B gibt... Ich würde sehr gerne von A, B oder auch C CDs machen! Ich hoffe einfach mal, es wird sich die lage verbessern.
      Aber ich sehe, dass der Handel nahezu gar nicht bestellt. Die Läden nicht so besucht werden, wie früher!

      Auch muss sich der Markt für die Rohstoffe etwas beruhigen... Damit die Herstellungskosten nicht weiter steigen...

      Ich drücke mal für 2022 ganz fest die Daumen.
      Mach dir keine Sorgen ich kann es nachvollziehen und habe Verständnis dafür.
      Vielleicht gibt es für 2022 ein paar kleine Überraschungen für uns. :zustimm:
    • Camelion schrieb:

      Carsten_HM schrieb:

      Ich lese ja derzeit oft warum es keine CDs von A oder B gibt... Ich würde sehr gerne von A, B oder auch C CDs machen! Ich hoffe einfach mal, es wird sich die lage verbessern.
      Aber ich sehe, dass der Handel nahezu gar nicht bestellt. Die Läden nicht so besucht werden, wie früher!

      Auch muss sich der Markt für die Rohstoffe etwas beruhigen... Damit die Herstellungskosten nicht weiter steigen...

      Ich drücke mal für 2022 ganz fest die Daumen.
      Mach dir keine Sorgen ich kann es nachvollziehen und habe Verständnis dafür.Vielleicht gibt es für 2022 ein paar kleine Überraschungen für uns. :zustimm:
      Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit euer Alternativen, dem Single-mp3-File mit vernünftiger Bitrate, besten klar komme. :thumbsup:
    • Tja, der Themaverlauf hier hat mich auch irgendwie abgehangen. Aber egal, so viel zur Info: Teil 8 ist schreibtechnisch in Arbeit und für Teil 9 existiert schon eine Idee.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Ich habe noch gar nichts zu der Folge geschrieben :ups:

      Sie hat mir wieder richtig, richtig gut gefallen!
      Viele Entwicklungen und neue "Freunde".

      Die Spannung war oft so hoch, dass ich schon bei 2 Stellen vorher einen fiesen Cliffhanger erwartet habe.

      Ich bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt und hoffentlich geht es bald weiter!

      Wo ich schmunzeln musste; die Endszene und das sich das Raumschiff orgnungsgemäß ankündigt und was es vor hat.
      =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Und ich habe es wieder getan....

      ...habe mir heute im Büro alle vier Folgen erneut angehört; die neuen Bose Companion 2 mussten ausgiebig getestet werden. :dot5:

      So, @Marcus Meisenberg & @Carsten_HM: Hiermit fordere ich euch auf, umgehend alle übrigen Produktionen ruhen zu lassen und die Produktion von "Neue Welten" in das Unermessliche zu forcieren.

      Junge, Junge, Junge...das Ding ist einfach aller höchster Güte. - Der Sound, die MUSIK. - Hach...schwääärm. :girly:
    • @Securitate

      danke das Dir die Reihe gefällt... Und zum Lautsprechertesten kann man die Reihe sicherlich nutzen :) Ich habe hier ja verschiedene Systeme, wo die Produktionen gehört werden. Und ja es macht spaß, wenn man ein schönes LS-System hat...

      Aber zu den Produktionen... Teil 5 & 6 ist ja so gut wie komplett im Kasten. Der gute @Marcus Meisenberg ist ja schon beim 10ten Teil dabei... Ich hoffe ich komme hier gut weiter, dass auch Teil 5 in die Produktion gehen kann.

      Wie immer, werde ich Info geben.
    • Carsten_HM schrieb:

      @Securitate

      danke das Dir die Reihe gefällt... Und zum Lautsprechertesten kann man die Reihe sicherlich nutzen :) Ich habe hier ja verschiedene Systeme, wo die Produktionen gehört werden. Und ja es macht spaß, wenn man ein schönes LS-System hat...

      Aber zu den Produktionen... Teil 5 & 6 ist ja so gut wie komplett im Kasten. Der gute @Marcus Meisenberg ist ja schon beim 10ten Teil dabei... Ich hoffe ich komme hier gut weiter, dass auch Teil 5 in die Produktion gehen kann.

      Wie immer, werde ich Info geben.
      Du versüßt mir gerade meinen Tag. Das hört sich alles ganz hervorragend an. Vielen, lieben Dank, für die Info.
    • Securitate schrieb:

      Hiermit fordere ich euch auf, umgehend alle übrigen Produktionen ruhen zu lassen und die Produktion von "Neue Welten" in das Unermessliche zu forcieren.
      Da schließe ich mich gerne an!
      Und mit Nachdruck möchte ich erwähnen, dass wir hier an der Küste die gute, alte Tradion des Teeren und Federns hegen & pflegen, wenn
      man unseren Wünschen nicht nachkommt. :ehe: :wargh:
      Das Kielholen haben wir übrigens abgeschafft, weil es blöd war bei Ebbe immer solange warten zu müssen :aufstampf:

      Aber Spaß beiseite, ich freue mich auch riesig auf die Fortsetzung und habe deswegen auch die Serie als meine positive Überraschung 2021 betitelt und das Label ist für mich der Gewinner 2021.
      Nicht nur wegen dieser Serie, sondern auch wegen der Nähe zu uns & auch wegen dem klasse Adventskalender.

      Ich würde mich auch sehr über eine weitere CD Box freuen, wenn wir die Nummer 6 erreicht haben. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda

      also ich kenne das man auch mit Bosselkugeln beworfen wird :)

      Ich versuche mein bestes was die kommunikation betrifft. Theoretisch wäre der 5te Teil bereits fertig... aber andere Dinge schieben sich immer mal wieder dazwischen. Andere Dinge dauern gefühlt ewig.

      Aber es wird hier weitergehen, sofern dem lieben @Marcus Meisenberg, die Ideen nicht ausgehen... :) Aktuell warte ich, was der liebe Colin an den Covern am basteln ist :)
    • Bei so vielen schönen Anmerkungen über NW wird man mir das Grinsen bald nur noch operativ entfernen können. Dafür schon einmal danke!

      Tja, wie schon geschrieben, arbeite ich an Teil 10. So viel kann ich schon einmal verraten. Einen Cliffhanger wird es am Ende nicht geben.
      Das, was sich in Teil 9 schon ankündigte (ich weiß, das hilft euch jetzt auch nicht weiter :D ) wird konsequent weitergeführt. Auch Teil 8 spielt eine Rolle.
      Natürlich wird es wieder gefährlich. Aber weniger mit Knall und Bumm - die Gefahr hat eine ganz andere Natur.
      Der Teil wird mit zwei Überraschungen enden. Und nein, keiner der Helden wird sterben.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Das hört sich sehr gut an!
      Ich würde mich wirklich freuen, wenn das eine seehr langlebige Serie werden wird.

      Marcus Meisenberg schrieb:

      Und nein, keiner der Helden wird sterben.
      Super.....ich kann das immer nicht gut haben :tuete:
      =)

      Carsten_HM schrieb:

      also ich kenne das man auch mit Bosselkugeln beworfen wird
      =)
      Zumindest hat man dann die Chance zurückzuwerfen. :hinterhaeltig:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Securitate schrieb:

      Hiermit fordere ich euch auf, umgehend alle übrigen Produktionen ruhen zu lassen und die Produktion von "Neue Welten" in das Unermessliche zu forcieren.
      Ich würde mich auch sehr über eine weitere CD Box freuen, wenn wir die Nummer 6 erreicht haben. :]
      Dieser Freude schließe ich mich uneingeschränkt an! :daumenhoch:
      Habe die erste Box einfach mal auf Verdacht gekauft, nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen hatte - und nicht bereut!
      Mögen noch viele weitere CD-Boxen dieser großartigen Sci-Fi-Reihe folgen...! :zustimm:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Smeralda schrieb:

      [...] Aber Spaß beiseite, ich freue mich auch riesig auf die Fortsetzung und habe deswegen auch die Serie als meine positive Überraschung 2021 betitelt und das Label ist für mich der Gewinner 2021.
      Nicht nur wegen dieser Serie, sondern auch wegen der Nähe zu uns & auch wegen dem klasse Adventskalender. [..]
      Definitiv!
      Nochmals, die Serie ist großartig und ich stimme Smeralda absolut zu.
      HMA bekommt von mir auch ein Kreuzchen bei der Wahl des Labels 2021.
    • Folge 4 hatte dann ja fast wieder Spielfilm-Charakter und hat mich wieder gebannt lauschen lassen. Ich habe nebenbei ein Skript bearbeitet und diese kleine "zeitintensive" Aufgabe Arbeit wurde mir dadurch sehr versüßt. Es geht also mit den Geschehnissen der letzten Folge weiter und wir finden uns ein weniger später mit einer neuen Spezies konfrontiert. Ich musste köstlich "grinsen", als es die Veganer getroffen hat. :aufgabe: :green: (Nein, ich habe keine Vorurteile, trotzdem hab ich gedacht, der Autor würde eine zarte Spitze in die Richtung damit werfen =) ). Das Ende und der damit verbundenen Cliffhanger hat es natürlich in sich und lässt böses für Folge 5 erahnen. Ich bin bereit für Nachschub! :zustimm:

      P.S. Ich liebe die Roboter-Bolchoi. In Folge 2 war ich noch nicht so überzeugt, doch nun gefällt mir die Rolle richtig gut. :salut: