Happy Birthday! Unser Hörgrusel wird heute süße 16!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • smilie_geb_162.gif

      Happy Hörspiel liebes Forum !!! Fröhlich s074.gif


      Hier gibt es immer mächtig was auf die Lauscher, es wird niiie langweilig, lauter nette Leute,

      und wir werden immer bestens darüber informiert, was (uns noch) abgeht.


      ... mit einem Wort: "BESTEHÖRSPIELSEITEWOGIBT" . :thumbsup:


      ... und viiielen Dank auch an das Hörgrusel-Team, das uns diese Webside ermöglicht. :knie:


      :wegweiser: IHR seid unsere wahren Helden !!! :wegweiser2:


      :applaus:
      .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Der Hörgrusel wird schon 16! :arg4: Unfassbar! :thumbsup:








      Aber ein Geburtstag ohne Geschenk? :denk: Das geht nun wirklich nicht! :nein:


      Da es sich ja schon gezeigt hat, daß solche Gewinne gar nicht mehr so reizen, haben wir uns entschlossen, auch nur einen Preis zu verlosen.


      Das Ganze läuft über mich als Privatperson, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, etc. das übliche halt. :biggrin:





      Was ihr tun müsst? Ganz einfach, wir erwarten eine Lobeshymne auf den Hörgrusel und die schönste gewinnt! =) Nee, Spaß! ;)


      Wir haben hier ein Bilderrätsel für Euch (vielen Dank an @Sylphida fürs Erstellen! :thumbup: ), aus der von mir so geliebten Kategorie: "Finde die 5 Fehler" gestellt (siehe Anhang) und hier:

















      Findet diese Fehler in dem linken Bild, schreibt sie in Kurzform auf und schickt die Lösung mit dem Stichwort "16" an hoergruselspiele@gmail.com .


      Unter allen Einsendern wird dann das folgende Hörspiel verlost:











      Inhalt:


      Samuel Twigger war kein Frühaufsteher. Seit er vor einigen Jahren in Pension gegangen war, genoss er seine Freiheit und ließ sich Zeit in allem, was er tat. Auch an diesem Morgen hatte er es nicht eilig, aus dem Bett zu kommen. Das Fenster stand offen. Plötzlich hörte Samuel Twigger ein knackendes Geräusch. Entschlossen stieg er aus dem Bett, trat an das Fenster, um hinauszuschauen. Plötzlich fiel etwas auf seine Schulter. Twigger schrie auf, als hätte er einen elektrischen Schlag erhalten. Fassungslos starrte der Alte auf das ekelhafte Gewürm. Ein glühender Schmerz durchzuckte ihn. Er griff nach seinem Nacken. Dabei bemerkte er zu seinem Entsetzen, dass er den Kopf nicht mehr bewegen konnte...





      Sprecher:


      Katja Brügger - Erzählerin


      Franciska Friede - Jordan Hawley


      Peter Weis - Professor Bickford


      Tom Steinbrecher - John Cleveland


      Werner Wilkening - Quatamotaro


      Marc Schülert - Frank O'Toole


      Silke Schülert - Mary O'Toole


      Ruby Schülert - Sarah O'Toole


      Jule Schülert - Betty O'Toole


      Sascha Servadio - Zentrale





      Autor:


      Hal W. Leon





      Laufzeit: ca. 76 Minuten








      Wir drücken euch die Daumen :daumendrueck: und freuen uns über jede Einsendung.


      Ach ja, Einsendeschluss ist am 04.12.2012 um 00:00 Uhr.

      Oha, mir fällt gerade ein: Ich habe ja noch gar nicht bei dem Suchspiel mitgemacht. Das muss ich dann heute unbedingt noch nachholen. Vielleicht lasse ich das meinen Junior machen. Auch wenn das Hörspiel wohl eher nichts für ihn sein dürfte. :green:

      Habt Ihr denn alle schon fleißig mitgemacht? @all

      Ich finde ja immer, wenn sich jemand solche Mühe macht und ein Rätselspiel erstellt und ein Gewinnspiel auslobt, gebietet es nicht zuletzt nicht auch der Respekt und die Wertschätzung, sich dafür vielleicht mal eine Sekunde Zeit zu nehmen.
      Aber sicher ist die Beteiligung bisher schon rege gewesen. ^^

      Wie ist 4.12. eigentlich zu verstehen: Ist mit Ablauf des heutigen oder mit Ablauf des morgigen Tages Schluss?
      (Mal abgesehen davon sehe ich gerade, dass da "2012" steht. :zwinker: )
    • Iss zwar jetzt ma voll offtopic, aber für das Zeitding gibt es eine eindeutige Definition:

      Die Zeitangabe für die erste (1.) Stunde reicht von 0:00 Uhr bis 1:00 Uhr, für die 24. Stunde von 23:01 Uhr bis 24 Uhr.
      Oder anders ausgedrückt: Ein neuer Tag startet bei 00:00 Uhr und endet mit 24:00
      Wobei, machen wir uns nichts vor, ist der Wechsel zu Mitternacht ein und der gleiche Moment. - Aber das ist schlicht und ergreifend so ein juristisches Ding, bzw. in solchen Fällen von Relevanz. :besserwisser: