Happy Birthday! Unser Hörgrusel wird heute süße 16!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Happy Birthday! Unser Hörgrusel wird heute süße 16!

      So, und heute ist es dann soweit, denn auch jedes Forum hat "seinen" Tag! :toot:
      Vor genau 16 Jahren, also am 27.11.2005, ist der Hörgrusel "ans Netz" gegangen!

      :laola: :baby3: :laola:

      Zunächst handelte es sich noch um ein Forum, in dem sich in erster Linie über Grusliges in jeder Form ausgetauscht wurde, aber natürlich auch damals schon mit Schwerpunkt auf den Bereich "Hörspiel".
      Im Laufe der Jahre hat sich das Board jedoch inhaltlich ein bisschen verändern müssen, um nicht den "Anschluss" zu verlieren, auch wenn der Name blieb - mittlerweile mehr liebgewordene "Gewohnheit" als "Programm". ;)
      Es gab Hochs und Tiefs, aber hey, wir haben es immer geschafft, jede "Klippe" mit Energie und Zuversicht zu umschiffen! :thumbsup:
      Dabei haben uns so viele User geholfen, die kamen, den Grusel mit ihren Postings und Ideen bereicherten, teils wieder gingen, teils blieben, um bis heute alles am "Laufen" zu halten.
      Und siehe da - unser "Hörgrusel-Schiffchen" schwimmt nach wie vor unbeirrbar auf den Wogen des World Wide Web! :schiff: ^^

      Das heißt für mich, allen, die in den letzten 16 Jahren dazu beigetragen haben, ein ganz, ganz, ganz dickes :danke: auszusprechen!
      Egal, ob es Teamer oder "Normalos" waren, jeder, der Zeit und Interesse für den "Grusel" aufgebracht hat, bereit war, sich in irgendeiner Form "einzubringen", der fühle sich jetzt mal virtuell gedrückt! :drueck:

      Ihr seid die Besten!! :herz5:

      Auf noch viele gemeinsame, informative und fröhliche Jahre, in denen man den Foren-Skeptikern vielleicht beweisen kann, dass solche Seiten in den Augen der Mehrheit "uncoole Dinos" sein mögen - aber doch noch nicht so ganz tot... :pfeifen:

      Und davon abgesehen ist unser Board ja eigentlich noch im besten Teenageralter. ^^
      Es darf offiziell ab heute Bier, Sekt und Wein kaufen, alles ansehen, wo FSK16 draufsteht, bis 00:00 Uhr in die Disko oder sich generell im Freien aufhalten, Mofa- oder Autoführerschein machen, sich selbst die Pille verschreiben lassen...
      Ich glaube, da kommt erst jetzt so richtig was auf uns zu! :aechz: =)

      :feuerwerk2: Also, Gläser hoch und ein dreifaches Hurraaaaa! auf den Grusel! :prost: :geburtstag: :cheers: :feuerwerk2:
    • Der Hörgrusel wird schon 16! :arg4: Unfassbar! :thumbsup:


      Aber ein Geburtstag ohne Geschenk? :denk: Das geht nun wirklich nicht! :nein:
      Da es sich ja schon gezeigt hat, daß solche Gewinne gar nicht mehr so reizen, haben wir uns entschlossen, auch nur einen Preis zu verlosen.
      Das Ganze läuft über mich als Privatperson, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, etc. das übliche halt. :biggrin:

      Was ihr tun müsst? Ganz einfach, wir erwarten eine Lobeshymne auf den Hörgrusel und die schönste gewinnt! =) Nee, Spaß! ;)
      Wir haben hier ein Bilderrätsel für Euch (vielen Dank an @Sylphida fürs Erstellen! :thumbup: ), aus der von mir so geliebten Kategorie: "Finde die 5 Fehler" gestellt (siehe Anhang) und hier:





      Findet diese Fehler in dem linken Bild, schreibt sie in Kurzform auf und schickt die Lösung mit dem Stichwort "16" an hoergruselspiele@gmail.com .
      Unter allen Einsendern wird dann das folgende Hörspiel verlost:



      Inhalt:
      Samuel Twigger war kein Frühaufsteher. Seit er vor einigen Jahren in Pension gegangen war, genoss er seine Freiheit und ließ sich Zeit in allem, was er tat. Auch an diesem Morgen hatte er es nicht eilig, aus dem Bett zu kommen. Das Fenster stand offen. Plötzlich hörte Samuel Twigger ein knackendes Geräusch. Entschlossen stieg er aus dem Bett, trat an das Fenster, um hinauszuschauen. Plötzlich fiel etwas auf seine Schulter. Twigger schrie auf, als hätte er einen elektrischen Schlag erhalten. Fassungslos starrte der Alte auf das ekelhafte Gewürm. Ein glühender Schmerz durchzuckte ihn. Er griff nach seinem Nacken. Dabei bemerkte er zu seinem Entsetzen, dass er den Kopf nicht mehr bewegen konnte...

      Sprecher:
      Katja Brügger - Erzählerin
      Franciska Friede - Jordan Hawley
      Peter Weis - Professor Bickford
      Tom Steinbrecher - John Cleveland
      Werner Wilkening - Quatamotaro
      Marc Schülert - Frank O'Toole
      Silke Schülert - Mary O'Toole
      Ruby Schülert - Sarah O'Toole
      Jule Schülert - Betty O'Toole
      Sascha Servadio - Zentrale

      Autor:
      Hal W. Leon

      Laufzeit: ca. 76 Minuten


      Wir drücken euch die Daumen :daumendrueck: und freuen uns über jede Einsendung.
      Ach ja, Einsendeschluss ist am 04.12.2012 um 00:00 Uhr.
      Dateien


      OTR-Fan
    • HAPPY BIRTHDAY, liebes Forum!

      H örvergnügen
      O ffene Worte
      E indrücke teilen
      R eal life-Freundschaften
      G emeinsamhören
      R atespiele
      U ser treffen
      S erien kennenlernen
      E rinnerungen beleben
      L achen bis der Arzt kommt
      S pekulieren
      P laudern
      I nterviews
      E rfahren, was es Neues gibt
      L iebgewonnenes Internet-Zuhause
      E s hört nicht auf!!!

      Auf dich, auf euch, auf uns!!

    • Oh, der Hörgrusel hat Geburtstag. Na, wenn das kein Grund zur Freude ist!

      :feuerwerk2:

      Danke an alle, die das möglich gemacht haben und auch heute noch machen, von @Tom Fawley, den ich überhaupt nicht kennengelernt habe, über @Sylphida bis zu @Agatha, dass wir hier einen so schönen Ort zum Fabulieren und Spekulieren über Hörspiele haben. Und was ich besonders schön finde: der Hörgrusel wächst und wächst über die Jahre.

      Danke auch an alle, die sich hier engagieren, für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft. Hier wird gelacht, hier wird gestritten, viele unterschiedliche Persönlichkeiten sammeln sich unter der Überschrift ihres gemeinsamen Hobbys, manche sind schon ewig dabei, manche haben uns wieder verlassen, neue Leute sind hinzugekommen - der Hörgrusel ist für mich eines der dynamischsten und spannendsten Hörspielforen, die ich kenne. Hier sind es nicht immer die eine Handvoll meinungsstarker Kerle, die jedem Thema ihren Stempel aufdrücken, sondern eine heterogene Gemeinschaft aus Männern und auch vielen, vielen meinungsfreudigen Frauen, die das Gesicht des Hörgrusels maßgeblich prägen. Allein dadurch ist dieses Forum unverwechselbar.

      Ganz besonderen Dank an @Agatha, @MonsterAsyl und @Sylphida für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Leidenschaft und Kreativität, mit der Ihr dieses Schiff auch in stürmischen Zeiten sicher durch die Fahrwasser der World Wide Web navigiert habt.

      Ihr seid super! :hutheb:
    • MonsterAsyl schrieb:


      Wir haben hier ein Bilderrätsel für Euch (vielen Dank an @Sylphida fürs Erstellen! :thumbup: ), aus der von mir so geliebten Kategorie: "Finde die 5 Fehler" gestellt (siehe Anhang) und hier:

      Moment? Schlägt der Hotbutton gleich zu? Muss ich Leitung 5, 7, 8, 9 oder 13 erwischen? ;)

      Aaaahhhhhh......Sehr schön. Auch wenn ich nun nicht am Gewinnspiel teilnehmen werde, da ich das Hörspiel schon habe, war es doch lustig, die 5 Fehler zu erschnüffeln :D

      Top! :thumbup:
    • Liebes Hörgrusel,

      Ich kenne Dich noch nicht besonders lange und doch bist Du mir schon so sehr ans Herz gewachsen, dass ich Dich nicht mehr missen möchte. Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und vertraue auf eine glückliche Zukunft.

      In inniger Freundschaft
      Dein Hutchinson
    • Alter Verwalter, 16 Jahre, das ist schon ein Brett.
      Alles Gute wünsche ich in diesem Zusammenhang den "Strippenzieher-innen" im Hintergrund, die gemeinsam und zugleich mit den Akteuren im Vordergrund, das HGS-Forum zu dem machen, was es für mich ist:
      Ein wohlfühliger-wohlfühlgegühls-Ort mit Unterhaltungs- und Informationswert oberster Güte.

      Danke!

    • Ich hätte jetzt gedacht, dass dieser Thread heute überquellen wird vor Lob und Wertschätzung für dieses schöne Forum und vor allem das superengagierte Team.

      Wundert mich etwas, dass es hier im Vergleich zu der Zahl der bisher eingeloggten User so verhältnismäßog still ist.

      Oder schreiben die alle PN? ^^
    • ...los, LOBT!!! :schock: :domina: =)
      Syl scherzt.

      Wir freuen uns natürlich über Lob und lesen auch gern, wenn User ihrer Wertschätzung für dieses Forum Ausdruck verleihen. :gruppendrueck: :danke:
      Noch wichtiger fürs Team und das Forum ist, dass all diejenigen, denen das Board am :herz: liegt, weiterhin dazu beitragen, dass es ein geselliger und rege besuchter Ort für uns alle bleibt. Denn ein Internetforum ist alles andere als ein Selbstläufer. Es steckt wirklich viel Arbeit drin und letztendlich lebt ein Board von der Aktivität, von Teamern und Usern. Klar kann man auch einfach drübersurfen, schnell mal paar News abgreifen oder was recherchieren - aber wenn ihr möchtet, dass Hörgruselspiele noch lange, lange brummt, dann loggt euch ein & schreibt was. :] Teilt eure Meinung mit, tauscht euch aus, fragt nach, lernt Leute kennen...darum geht es hier. :thumbsup: