Grimms Märchen - 6 - Hänsel und Gretel / Die sieben Raben / Die Gänsehirtin am Brunnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oh, das "Hexenhäuschen" is aber eher mager mit Lebkuchen dekoriert. ;)
      Ich hab mir das immer von oben bis unten voll vorgestellt, so wie eins von denen, die man in der Adventszeit zum Selberbacken und Dekorieren kaufen kann.

      Auf die Hörspiele bin ich gespannt, mir hat hier bisher noch jede Folge gefallen!
    • Agatha schrieb:

      Oh, das "Hexenhäuschen" is aber eher mager mit Lebkuchen dekoriert. ;)
      Ich hab mir das immer von oben bis unten voll vorgestellt, so wie eins von denen, die man in der Adventszeit zum Selberbacken und Dekorieren kaufen kann.
      Ja...aber das geht Heutzutage nicht mehr.
      Da muss alles Zuckerfrei, ohne Fett, Laktose- und Glutenfrei, Vegan und CO2 neutral sein. Da bekommt nicht mal mehr eine Hexe was leckeres hin.
    • Blue Dog schrieb:

      Da muss alles Zuckerfrei, ohne Fett, Laktose- und Glutenfrei, Vegan und CO2 neutral sein. Da bekommt nicht mal mehr eine Hexe was leckeres hin.
      Oh Mann, ja! :hirni: Wie konnte ich das auch vergessen! :tuete:
      Das sind bestimmt alles nur in Schindelform gepresste, Wellpappe-artig schmeckende Reiskekse, wie sie heutzutage schon den Kleinsten in die Patschhand gedrückt werden...
      Oder sie bestehen wahlweise aus nichts als Maisstärke... :pfeifen:
      Hexen müssen da natürlich auch längst mit der Zeit gehen, um überhaupt noch hin und wieder einen kleinen "Braten" auf den Teller zu kriegen. :hrhr: :hex2:
      Sofern sie nicht ihrerseits bereits Veganerinnen sind und mit den Kindern nur einen netten Nachmittag auf dem Waldlehrpfad verbringen möchten. ^^
    • Eine schöne CD mit guten Märchen. Letzteres ist mir tatsächlich eher unbekannt gewesen. Aber ich hatte insgesamt schon Spaß beim Hören.

      Doch von meinen Lieblingsmärchen "Hänsel & Gretel" war ich enttäuscht. Natürlich ist es Familienunterhaltung, doch es war mir tatsächlich zu heiter inszeniert. Vielleicht kann es jemand nachvollziehen, was ich meine.

      Und ich glaube selbst nicht, dass ich es gerade sage... (da ich sie vergöttere)... ich kann Reinhilt Schneider nicht mehr in den zentralen, viel zu jungen Frauenrollen hören. Bei den 7 Raben hätte es so viel Passendere in der Altersklasse gegeben.
    • Mir haben die drei Märchen gut gefallen, schön stimmg umgesetzt, rundum unterhaltsam! :zustimm:
      Ich mag diese Reihe von Titania bisher wirklich!

      Chris2710 schrieb:

      doch es war mir tatsächlich zu heiter inszeniert. Vielleicht kann es jemand nachvollziehen, was ich meine.
      Hm, nein, ich muss sagen, dass ich das nicht so wirklich nachvollziehen kann.
      Denke gerade nochmal darüber nach...
      Bei Titania wird ja eigentlich immer sehr nah am Märchen geblieben, nichts "geschönt" oder weniger "hart" ausgedrückt.
      Und nachdem hier entsprechend vom "Kinder schlachten" die Rede ist, die Stiefmutter vorher auch sehr herzlos das Aussetzen von Hänsel und Gretel verlangt, fand ich das eigentlich eher nicht heiter. :gruebel:
      Aber klar, wenn es sich um das eigene Lieblingsmärchen handelt, hat man da immer bestimmte Vorstellungen, wie man das am liebsten umgesetzt hätte. :zustimm:


      Chris2710 schrieb:

      ich kann Reinhilt Schneider nicht mehr in den zentralen, viel zu jungen Frauenrollen hören.
      Wobei sie hier ja tatsächlich noch gut zu den "Brüdern" passte, die ja bereits bei der Geburt der Schwester nicht mehr wie Kinder oder auch nur wie Halbwüchsige klingen, sondern bereits wie erwachsene Männer.
      Wenn man es genau nimmt, dass waren diese Rollen - zumindest für mich - sehr viel unpassender besetzt, als das "Gretchen" von Reinhilt Schneider.