Klitzekleines Ratespiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Klitzekleines Ratespiel

      Hallo Spielergemeinde!

      Hier mal ein klitzekleines Ratespiel!

      Unter folgendem Link findet ihr einen Namen und ein Bild von einem ... Menschen! :D

      Wer findet heraus, woher dieser Mensch Film- und Hörspielfreunden bekannt ist? Natürlich ist Googlen strengstens verboten, denn dann ist das Spiel kein Spiel mehr...

      Viel Spaß! :buerowinke:

      WER WEISS ES?
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @gruenspatz Hab das Spiel jetzt erst gesehen.
      Gell, das is Michael Habeck (RIP), oder?
      Ich kuck den nur an, denke: "Rappelkiste"(die haben MoAs und ich auf DVD und kucken aus Nostalgiegründen ;) immer wieder mal ne Folge), und dann weiß ich, er isses, weil er auf dem Bild immer noch ein bisschen so aussieht, wie damals.
      Man kennt die Stimme soooooo lange schon!
    • City_Uhu schrieb:

      War das eine Ost- oder West Produktion ? Kim & Co. ?

      Nie gekannt als Kind, ging an mir vorbei,
      Kuckst du einfach mal hier. ;)
      Ob Du das kennst, ist auch viel davon abhängig, wie alt Du 1975/ 76 schon warst, is ja doch ein ziemlich angejährtes Schätzchen.
      Weiß nicht, ob das danach nochmal wiederholt wurde.
      Gab Staffel 1 mal bei Pidax, ist mittlerweile vergriffen.
      Ich habe die Serie in meiner Kindheit hin und wieder gesehen, war da aber auch erst sieben oder acht, wusste entsprechend nicht mehr viel davon.

      Die Lösung wäre David Friedman gewesen, aber da @gruenspatz ja eigentlich nicht wollte, dass man spickt ;) , habe ich dann auch nicht mehr geantwortet, weil ich den Namen des Schauspielers von "Brillo" nicht auswendig wusste und nachgoogeln musste.
    • Ja, ich bin da zufällig drüber gestolpert, dass Friedman Deutscher ist und beim Rundfunk arbeitet.

      Es gab/gibt bei Pidax übrigens zwei Staffeln, die ich mir vor Kurzem gegönnt habe. :rolleyes:
      Angeschaut habe ich sie mir aber noch nicht (wieder). Freue mich aber drauf, sie liegen schon in der Nähe des Players. :thumbsup:

      Übrigens habe ich auch die Bücher von Holm geliebt, die aber ganz anders sind als die Fernsehserie. Ganz anderes Flair. Ich habe die damals alle aus der Bücherei geliehen. Ich meine, die meisten waren damals schon uralte Exemplare in der Bücherei. Da rauchen die Jungs noch Pfeife in den Geschichten!!! :kopffass: =) Eine andere Ära!
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Übrigens habe ich auch die Bücher von Holm geliebt, die aber ganz anders sind als die Fernsehserie. Ganz anderes Flair. Ich habe die damals alle aus der Bücherei geliehen.
      Die sind mir nie begegnet, hab gesehen, dass sie auch fast alle schon in den 50ern und 60ern entstanden sind.
      Die hätten mir als Kind sicher auch gefallen, ich mochte solche schon ein bisschen "angejährten" Stories eigentlich immer gern. :zustimm:
      Die ganzen Blytons oder "Wir Sechs" waren ja auch durchweg schon ältere Semester, und wenn ich es recht bedenke, hatte ich davon mindestens so viele, wie "modernere Geschichten von Tina Caspary und Co.. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher