Das Schreckensschiff des Dr.Omaro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Schreckensschiff des Dr.Omaro

      Am 03.12.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Die Journalistin Tina Rainford-Stevens und der Fotograf Gunnar Larsson sind nur knapp den Klauen von Tuaka, dem König der Menschenfresser entkommen. Gerettet von Captain Hansen und seiner Crew, versuchen Sie, die schrecklichen Ereignisse zu vergessen.
      Doch während sich die beiden an Deck in Sicherheit wiegen, droht ihnen aus den Tiefen des Schiffes erneut Gefahr. Schon bald kämpfen sie Seite an Seite mit der Crew erneut um ihr nacktes Überleben gegen scheinbar übermächtige Kräfte.

      Sprecher:
      Gunnar Schroeder (Dritte Wahl) - Gunnar Larsson
      Guido Knollmann (Donots) - Captain Hansen
      David Rebel (Mr. Irish Bastard) - Dr. Omaro
      Pat Prziwara (Fiddler's Green) - Tim Helford
      Andreas Loba (Peals) - Dellmann
      Jan Strecker (Mr. Irish Bastard) - Matrose Jimmy
      Claas König (Macsat) - Engländer und Zombie Taylor
      Daniela Reike - Susan
      Christin Winselmann - Tina Rainford-Stevens
      Eike Bussmann - Erzähler

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und demnächst bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Das Cover sieht ein wenig trashig aus, aber das muss ja nicht verkehrt sein, bzw. auch für den Inhalt gelten. Bin jedenfalls schon mal gespannt.
      Das soll so sein, das Hörspiel ist eine Hommage an die Horrostrashkultur.

      Haggi schrieb:

      Sind das professionelle Sprecher oder Laiensprecher ?
      Die Sprecher sind Musiker (die jeweilige Band steht in Klammern dahinter) und es ist wohl eine Spassproduktion, quasi von Fans für Fans.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Joa, sieht interessant aus...

      marc50 schrieb:

      Die Sprecher sind Musiker (die jeweilige Band steht in Klammern dahinter) und es ist wohl eine Spassproduktion, quasi von Fans für Fans.

      Markus G. schrieb:

      Eine sehr sympathische Produktion! Ich würde sie als semiprofessionell einschätzen.
      Naja, wenn ich da an das letzte "Band-Spaß-Werk" von "Wicked Vision" mit der Horror-Punk-Band THE OTHER und dem Autor Thomas Williams (u. a. John Sinclair) denke, siehe diesen Thread hier: The Other und die Erben des Untergangs, sorry, das war nix Halbes und nix Ganzes, dafür waren die Macher dann recht schnell eingeschnappt, als man ihr Werk nicht über den grünen Klee lobte, sondern auch auf definitiv vorhandene Schwachstellen hinwies. :pfeifen:
      Hey, Leute, dann lasst Eure Sachen nicht von denjenigen beurteilen, die seit Jahren ständig geballt Hörspiele hören und sehr gute Vergleichsmöglichkeiten haben! ;)
      Ihr wolltet da immerhin ganz schön Kohle für, entsprechend müsst Ihr Euch auch Kritik, so sie gerechtfertigt ist, gefallen lassen.

      Mal sehen, wie das hier dann läuft, wobei ich aber aktuell nicht plane, mir "Das Schreckensschiff" zu kaufen.
      Bin sehr vorsichtig geworden mit solchen Aktionen, bei denen nur "Fans für Fans" agieren.
      Dafür gibt es in der freien Szene heute einfach zu viele wirklich gute Sachen dieser Art.
      Und falls die Sprecher alle nur Laien sind, die so etwas noch nie gemacht haben und denen man das auch anmerkt, nimmt mir das schnell den Spaß an einem Hörspiel!
      Schön wären deshalb auch Hörproben außerhalb von Insta, aber die scheint es nicht zu geben. :S
      Und der Teaser bei YT is leider ein ziemlicher Witz.
    • Man darf da nicht automatisch von einem Projekt sofort auf ein anderes schließen und alle in einen Topf werfen. Da ich und auch unser @Haggi und viele andere aus der TSB-Fanszene Ja auch schon mal bei einer solchen Fan-Aktion mitgemacht haben, ich erinnere an TSB Fan Hörspiel "Im Bann des Grauens" weiß ich wie sich so eine Produktion anfühlt. Damals haben wir uns auch über jeden Hörer gefreut. Und waren über Kritik auch nicht glücklich, trotzdem wohl keine Produktion mehr Kritik verdient hätte als unsere ;) Daher unterstütze ich solche Aktionen sehr gerne. Ich höre so was von Zeit zu Zeit auch gerne. Klar nur solche „Spassproduktionen“ brauche ich nicht. Aber ab und an macht es mir Freude. Und sind für mich auch etwas Besonderes in meiner Hörspielsammlung und etwas Besondereres als der x-te Holmes.

      Letztlich muss eh jede/r für sich entscheiden ob er/sie semiprofessionelle Hörspiele hören will. Bemerkenswert ist einerseits dass man die Produktion auf CD veröffentlicht, ist ja heute keine Selbstverständlichkeit und mit welchem großen Engagement man die eigenen Abonnenten auf ihrem Instagram-Kanal auf dem Laufenden gehalten hat. Und vor allem wie sie dies gemacht haben. Das war schon richtig klasse und für mich sehr sympathisch. Da könnten sich viele kommerzielle Hörspiellabels ein Beispiel nehmen. Solche Beiträge teilt man gerne via Storys oder bindet sie auf anderen Kanälen wie Foren ein :thumbup: