Die drei Fragezeichen - 214 - und der Geisterbunker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Flori1981 schrieb:

      Hans Peter Korff hat schon öfter Rubbish George seine Stimme geliehen.
      Ist das hier denn nicht erst das zweite Mal?So oft spielt "Rubbish" doch gar nicht mit.
      Und vorher war es ja Utz Richter (R.I.P.)

      @City_Uhu Der Charakter ist nur in einer Handvoll Folgen (6 oder 7 vielleicht) mit dabei, wundere Dich also nicht weiter, wenn Du ihn nicht kennst.
      Es ist ein Obdachloser, der die Jungs hin und wieder unterstützt bzw. dem sie auch mal geholfen haben ("SMS aus dem Grab"),
      In SMS aus dem Grab tauchte er aber auch zum allerersten Mal auf, oder? Ich weiß noch, dass es in der Folge so klang als wäre Rubbish George stadtbekannt und ich mich gewundert hatte, noch nie von ihm gehört zu haben. Nur an den "Gammler" Andy aus dem Tanzenden Teufel.
    • Das erste Mal tauchte Rubbish George in "und der Schatz der Mönche" auf. Im Hörspiel wurde seine Rolle allerdings gestrichen. Seinen ersten Auftritt in der Hörspielreihe hatte er dann in "Feuermond". Danach folgten noch "SMS aus dem Grab", "Der Fluch des Drachen" (Buch), "Skateboardfieber", "Feuriges Auge" und jetzt "und der Geisterbunker".
    • Hutchinson schrieb:

      Das erste Mal tauchte Rubbish George in "und der Schatz der Mönche" auf. Im Hörspiel wurde seine Rolle allerdings gestrichen. Seinen ersten Auftritt in der Hörspielreihe hatte er dann in "Feuermond". Danach folgten noch "SMS aus dem Grab", "Der Fluch des Drachen" (Buch), "Skateboardfieber", "Feuriges Auge" und jetzt "und der Geisterbunker".
      Ein Gammler, Trebegänger wie Andy, eher mit stummer Rolle aus Folge 21, hatte ja durchaus das Potenzial, mal bei DDF Einzug zu halten, früher kam da nix, so gibt es ihn erst jetzt.

      War immer mal ab und an mein Gefühl beim Hören, lesen der sogenannten 'Klassiker'. :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • So, und ab :!: heute :!: geht es dann also in den "Geisterbunker"!

      Wobei ich gerade feststelle, dass ich hier ja das von @schulzi ( :danke: !) letzte Woche verlinkte RR-Feature total verschwitzt habe.
      Blöde I-Net-Probleme...
      Muss ich dann eigentlich nächste Woche noch hören - und danach erst die komplette Folge!
    • gruenspatz schrieb:

      Und Shellys Mutter ist auch dabei - ich hab Hörflash!
      Bei der isses doch aber bei weitem nicht das erste Mal, dass sie eine Rolle bei DDF übernommen hat.
      Oder dreht sie hier stärker auf als sonst, also mehr im "Stil" ihrer Parts bei Hermann Media Audiobooks. ;)
      Hoffe nicht, ich fänds irgendwie doch "daneben", wenn die Folge sich in Richtung "Comedy" entwickeln würde.
    • Im Gegensatz zum Buch hat mir das Hörspiel gut gefallen. An den richtigen Stellen wurde die Geschichte gekürzt und die (meisten) Sprecher machen einen sehr guten Job. Christiane Leuchtmann nimmt sich zurück und überzeugt gerade deswegen in ihrer Rolle.
      Aber über allem schwebt Caroline Peters: Sie schafft es sogar, die drei Detektive zu überstrahlen. Die Rolle war ihr beziehungsweise Frau Haas aber auch auf den Leib geschnitten.
      Die Geschichte selbst ist nicht besonders spektakulär, die Szenen in und um den Bunker jedoch stimmungsvoll inszeniert.
      Gerade nach den letzten Folgen ein Schritt in die richtige Richtung.
    • Die Folge war irgendwie unrund. Bis zur Befreiung aus dem Bunker fand ich sie total super, doch dann wirkte es so, als würde ich 2 Geschichten hören. Das passte für mich nicht zum Setting des Anfangs. Die Szenen im Bunker bzw. auf dem Lost Place waren dagegen echt cool.

      Aber Caroline Peters... uff, ne. Ich fand sie richtig schlecht. Die lauten Momente waren ganz gut gespielt, der Rest klang schauspielerisch nicht gut und zieht die Folge mächtig runter.

      Gab es eigentlich schon einmal eine sympathische Ermittlerin oder Polizeimitarbeiterin bei den Fragezeichen-Hörspielen? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle weiblichen Ermittlerinnen unsympathisch dargestellt werden. Spontan hab ich noch Mrs. Harding (87) im Kopf und die Polizistin aus dem 5. Advent. Beides keine Symphatieträgerinnen.

      Polizeipsychologin Hannah Ferguson wurde mal positiv im HSP erwähnt, kam in den Hörspielen selbst aber nicht vor.
    • Chris2710 schrieb:

      Gab es eigentlich schon einmal eine sympathische Ermittlerin oder Polizeimitarbeiterin bei den Fragezeichen-Hörspielen?

      Mir fiele auch keine Polizistin/ Mitarbeiterin ein, die von Anfang an positiv dargestellt worden wäre.
      Gibt auch nur wenige, ich wüsste nicht eine mehr als die, die Du aufgezählt hast. :gruebel:
      Aber oft haben die Jungs ja auch mit den männlichen Vertretern von Cotta so ihre Probleme, weil sie denen einfach zu "nassforsch" vorgehen und sie erst mal ein bisschen "nerven" mit ihrem "Wir sind Detektive und haben der Polizei schon total viel geholfen!"- Auftreten.
    • Deutlich bessere Vertonung als zuletzt bei DDF, deren größtes Manko die unüberhörbar grausam schlechte Sprecherleistung von Caroline Peters ist. Ansonsten gute Sprecher, solide Atmosphäre (sogar im Bunker recht gut gelungen, hatte da mit weit weniger gerechnet), ein einigermaßen flottes Skript, deshalb kann ich hier mal wieder guten Gewissens ne 8/10 geben. Besser war zuletzt nur der Jadekönig und davor lange nichts.
    • Interessant wie unterschiedlich die Folge bewertet wird.
      Mord mit Aussicht habe ich geliebt und war total enttäuscht dass sie eingestellt wurde.
      Geisterbunker habe ich 2 bis 3 mal gehört und ich fühlte mich ganz gut unterhalten. Caroline Peters hat mir in ihrer Rolle gut gefallen. Wie sie Titus bezirzt hat, köstlich. Einige gute Szenen aus dem Buch sind leider wieder mal verschwunden. Zum Beispiel erinnere ich mich dass es sehr spannend war, als der Gauner zu Lesly und Bob in den Buchladen kam. Auch die ganze Atmosphäre um den Bunker herum und innendrinnen ist im Buch intensiver ausgeschmückt. Keine ganz große super Folge, aber gute Unterhaltung wie ich meine.
    • Ich hab die neue Hörspiel-Folge noch nicht gehört.

      @fahrendergeselle Ich bin auch großer Fan von Mord mit Aussicht. Es soll dieses Frühjahr eine Neuauflage von Mord mit Aussicht geben. Die meisten Hauptdarsteller sind allerdings ausgetauscht worden. Ein paar immer wiederkehrende Nebenrollen werden von den Schauspielern von damals verkörpert (z. B. Zilonka, Frau Scheffer). Ich stehe dem neuen Projekt sehr skeptisch gegenüber, werde in die ersten Folgen aber reinschauen.