Die drei ??? - 214 - und der Geisterbunker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schlumpfi1704 schrieb:

      War ich der einzige, dem das Geräusch beim Öffnen der Box mit der Vase darin (einmal am Anfang, einmal am Ende) ganz suspekt vorkam...
      Ich hab ja vor, die Folge sowieso morgen oder übermorgen nochmal zu hören, wenn ich genügend Zeit habe, dann werde ich da auch mal drauf achten.
      Ist mir beim ersten Durchgang nicht weiter aufgefallen. :denk:
    • Hm, also "richtig schlecht" oder gar "grausam schlecht" fand ich Caroline Peters nun nicht, aber für mich war ihr Auftritt auch in keiner Weise ein "Pluspunkt" der Folge, so sehr ich sie bei "Mord mit Aussicht" auch immer mochte!
      Ihre Figur hat für mich auch die Handlung absolut nicht positiv dominiert, ich empfand sie eher als leicht nervig und auch von der Sprecherleistung her total durchschnittlich.
      Da bleibe ich lieber Bjarne Mädel als Hörspielsprecher treu. ;)

      Die Folge habe ich mittlerweile zweimal komplett gehört und fand sie insgesamt nicht schlecht.
      Ganz sicher keine Top-Story, nicht mal annähernd, aber ganz unterhaltsam, wobei meine Ansprüche bezüglich DDF schon seit langem sehr niedrig sind und ich ja eigentlich nur noch aus Nostalgie weiterhöre.
      Die Szene zu Beginn im Polizeirevier, nun ja, warum machen sich DDF da selbst so "klein", nach dem Motto: Wir helfen ja nur bei unwichtigen Sachen, verschwundene Tiere etc., nicht bei "richtiger" Polizeiarbeit...blabla!
      Also da haben die Leser/ Hörer aber in den vergangenen ü200 Fällen sehr häufig ganz was anderes erlebt. :pfeifen: :biggrin:
      Dieses "Intro" und auch die Sache mit der "Beschwerde", durch die Mrs Merryweather sie dann dazu bringen kann, ihr zu helfen, fand ich ziemlich konstruiert. Wie auch einige weitere Begebenheiten (Stichwort "Geschenk" oder "Buch").
      Die Stimmung und die Stimmmitgebrachtesen im Bunker waren richtig gut gemacht, auch das, was dort dann weiter geschieht und was die Jungs zunächst mal nicht einordnen können.
      Was ich aber absolut nicht kapiert (oder doch überhört :gruebel: ) habe:
      Spoiler anzeigen

      Wieso versucht Peter eigentlich nicht gleich, sich und seine Freunde mit seinem Dietrich zu befreien, sondern tut das erst nach einer langen Nacht und als dann die Kommissarin bei ihnen ist?

      Insgesamt gab es aber ein paar nette Twists, die die Geschichte ganz abwechslungsreich gemacht haben.
      Witzig auch Elga Schütz als "Stuntfahrerin" =) , und dass Christiane Leuchtmann ihre Rolle hier so normal und "runtergefahren" gesprochen hat, fand ich besonders angenehm. Bin da auch etwas HMA-Stories-"geschädigt". =) ;)

      @Schlumpfi1704 Was Deine Frage angeht: Nein, mir ist da auch beim zweiten Hören nichts am Karton-Öffnen aufgefallen, zumindest nichts, was ich suspekt gefunden hätte. :denk:
    • Agatha schrieb:

      Die Szene zu Beginn im Polizeirevier, nun ja, warum machen sich DDF da selbst so "klein", nach dem Motto: Wir helfen ja nur bei unwichtigen Sachen, verschwundene Tiere etc., nicht bei "richtiger" Polizeiarbeit...blabla!

      Also da haben die Leser/ Hörer aber in den vergangenen ü200 Fällen sehr häufig ganz was anderes erlebt. :pfeifen: :biggrin:
      Dieses "Intro" und auch die Sache mit der "Beschwerde", durch die Mrs Merryweather sie dann dazu bringen kann, ihr zu helfen, fand ich ziemlich konstruiert. Wie auch einige weitere Begebenheiten (Stichwort "Geschenk" oder "Buch").
      [...]
      Was ich aber absolut nicht kapiert (oder doch überhört :gruebel: ) habe:
      Spoiler anzeigen

      Wieso versucht Peter eigentlich nicht gleich, sich und seine Freunde mit seinem Dietrich zu befreien, sondern tut das erst nach einer langen Nacht und als dann die Kommissarin bei ihnen ist?

      Im Buch fängt die Geschichte mit einem Einsatz an (der ominöse Reifenstecher). Daraus resultiert dann auch Skinnys Anzeige.
      Und die drei Detektive machen sich absichtlich klein und wollen sich bei der Kommissarin einschleimen, weil sie vorgewarnt wurden, es sich mit ihr nicht zu verscherzen. Es wird also vieles nur im Buch erklärt.
      Zum Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Im Bunker hat Peter dann seine Dietriche gar nicht dabei. Beziehungsweise sie hätten ihm nicht geholfen, denn ein schwerer Metallriegel verhinderte ihre Flucht und kein Schloß.
      Sie befreien sich mithilfe eines Seils, welches die Kommissarin in einem Rucksack findet und mit in die Kammer bringt.