Corona-Impfung - das Update: Habt Ihr sie schon? [Umfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wenn man Corona und die mangelnde Organisation am eigenen Leib erfahren hat, kommen einem schon ein paar schräge Gedanken.

      Fakt ist, trotz Booster, ist es ungeil zu erkranken. Bei mir tat es echt weh.

      Selber habe ich einen Freund nach drei Monaten an der Herz-Lungenmaschine an multiplen Organversagen verloren. War eine ähnliche Geschichte, wie die im Bericht beschriebene.

      Aber in einem Punkt habe ich jüngst umgedacht. Wir leben in einer Solidargemeinschaft, können uns leisten die Welt zu ernähren und „Schaffen“ alles. Da kann es nicht sein, dass wir den 10-15%, die sich nicht impfen wollen zwingen. Das ist genauso schwarz und weiss, wie viele Querdanken. Zusätzlich polarisiert und spaltet das noch mehr.

      Ich glaube die am Ende 2-3%, die Hospitalisiert werden müssen und die 10 Tage Lohnfortzahlung MÜSSEN wir uns leisten können.

      Man darf, so schräg manche Gedanken sind, nicht die eigene Meinung einschränken oder die Entscheidungsfreiheit über den eigenen Körper nehmen. An der Stelle dürfen wir uns meiner Meinung nach nicht weiter beeinflussen lassen.
    • Laut Verteiler der Bundesdruckerei zur DIM-Anwendung von Covid-Impfmeldungen an das RKI wurde jetzt der Totimpfstoff Nuvaxovid von Novavax in die Schnittstellendefinition aufgenommen.
      Es wird dann also wohl auch bald eine Freigabe des Impfstoffs geben.
      Ich bin gespannt, wie der aufgenommen wird und ob man damit einige Impfaufschieber noch mitreißen kann.
    • Und Zack ist meine CWA wieder rot. Ich soll angeblich in 6 der letzten 7 Tage Kontakt zu infizierten Personen gehabt haben. Allerdings war ich in der Zeit fast ausschließlich zu Hause :wasgeht: Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich dabei vorwiegend um Nachbarn handelt und die CWA per Bluetooth durch die Wände Information bekommen hat. Unheimlich irgendwie.
    • Jeder PCR-Test ist ein Nervenkitzel.
      15.1. - negativ
      17.1. - negativ
      20.1. - negativ

      Hoffentlich geht es so weiter. Schön ist das alles nicht, aber was will man machen, wenn man halt auch mal wieder Urlaub machen will.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Jeder PCR-Test ist ein Nervenkitzel.
      15.1. - negativ
      17.1. - negativ
      20.1. - negativ

      [...]
      Wie an die Maske, gewöhnt man sich auch daran.
      Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele PCR ich bereits gemacht habe.
      Seit einem halben Jahr in etwa müssen wir einen pro Woche machen und dürfen uns zwei Mal testen lassen.
      Da unsere Group ein eigenes Labor unterhält scheint das wohl recht günstig zu sein.
    • Securitate schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Jeder PCR-Test ist ein Nervenkitzel.
      15.1. - negativ
      17.1. - negativ
      20.1. - negativ

      [...]
      Wie an die Maske, gewöhnt man sich auch daran.
      Ja, ich Krieg das ganz gut hin, dass mir mehr zarten Öhrchen nicht mehr wehtun. Bisher in Dubai auch erst eine Maskenverweigerin gesehen, natürlich war das eine Deutsche.

      PCR Test wieder negativ, nach menschlichem Ermessen dürfen wir also morgen auf die MSC Virtuosa. Hoffentlich ist die nicht zu voll, gestern Abend beim Musical auf der EXPO waren es mir zu viele Leute, habe mich absontiert und auf den Boden gesetzt. Vorne bei der Bühne und eine Zierpflanze :p
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Securitate schrieb:

      So viel zum Thema: "Habe ich Nebenwirkungen von der Impfung, ist alles gut."

      Der Nocebo-Effekt

      Sehr interessante Studie
      Ich glaube kaum, dass zwei oder mehr Impflinge unabhängig voneinander und vorallem ohne von den Nebenwirkungen der anderen zu wissen, folgende gravierende Symptome aufweisen. Zumal erst nach dem dritten Schuss, nachdem die ersten beiden harmlos verliefen (wie bei der jährlichen Grippeschutzimpfung)

      Hohes Fieber über 39°C, Schüttelfrost, Magen- und Darmkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, schwerer Durchfall, massive Kopfschmerzen (schlimmer als meine Migräne), Gewichtsabnahme bis zu 4 Kilo in 10 Tagen.

      Das ist auf gar keinen Fall ein Nocebo! (Die Impfärztin war gleichsam beunruhigt)
    • Miss Baxter schrieb:

      Ich glaube kaum, dass zwei oder mehr Impflinge unabhängig voneinander und vorallem ohne von den Nebenwirkungen der anderen zu wissen, folgende gravierende Symptome aufweisen. Zumal erst nach dem dritten Schuss, nachdem die ersten beiden harmlos verliefen (wie bei der jährlichen Grippeschutzimpfung)
      Äh, aber in der von @Securitate verlinkten Post geht es doch gar nicht um diejeingen, die unter "gravierenden Symptomen" leiden mussten, wie Du sie da aufführst!
      Das sind ja ganz klar "zwei Paar Schuhe". :pfeifen:
      Denn bei denen wird wohl niemand behaupten wollen, dass die sich ihre starken Nebenwirkungen nur eingebildet haben. ^^
      Aber viele, die eben nur so "leicht" was merken, weil sie halt ganz genau in sich "hineinhorchen", weil sie erwarten, dass da doch eigentlich was kommen müsste (oder gar sollte...), weil das eigentlich "normal" wäre, die könnten (niemand behauptet, dass es jedesmal so ist ;) ) den "Noncebo"-Effekt haben.
      Ich würde mich dieser Meinung auch bis zu einem gewissen Grad anschließen, denn hat man sonst mal Kopfweh oder fühlt sich matt, nimmt man das einfach so hin, ohne groß drauf zu achten (ich jedenfalls), aber wenn man es nach einer Impfung hat...tja. ;)

      Is doch so ähnlich, wie wenn Frauen schwanger werden möchten und jedes Piekserchen, jedes Unwohlsein, jede Müdigkeit kurz vor der (dann ja hoffentlich nicht auftretenden ;) ) Periode schon als Schwangerschaftszeichen willkommenheißen. ^^