Corona-Impfung - das Update: Habt Ihr sie schon? [Umfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tolkien schrieb:

      Da war ich etwas voreilig.
      Jau! ;) :drueck:
      Die Nebenwirkungen treten doch wohl fast immer mit ein paar Stunden Verzögerung bzw oft erst in der Nacht/ am nächsten Tag auf.
      Hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine!! :daumendrueck:

      Bin mal gespannt, wie ich den Booster vertragen werde, hatte ja mit Erst- und Zweitimpfung nur minimale Probleme.
      Aber ich kalkuliere da sicherheitshalber trotzdem wieder ein, nen Tag auf der Nase zu liegen...
    • Bin leider noch nicht geboostert- hätte am 04.12. den Termin gehabt und mich zwei Wochen vorher mit Corona angesteckt. Düdümm... Und zwei Wochen vor der Infektion war der Impfbus bei uns im Betrieb, aber die sechs Monate zur letzten Impfung nicht um, also durfte ich nicht boostern.

      Mittlerweile geht es mir fast wieder gut. Neuer Booster-Termin 17.01.

      Und ja: Infektion war ein Impfdurchbruch. Angesteckt von meiner Mitbewohnerin (auch doppelt geimpft), die sich bei ihrer Arbeitskollegin (auch doppelt geimpft) angesteckt hat, da diese "erkältet" zur Arbeit kommen musste! :hirni:

      Bin trotzdem froh, dass ich geimpft war: Bin Hochrisikopatientin und würde ohne Impfung wohl nicht mehr hier posten. Dank Impfung war es ein sehr milder Verlauf (auch bei der Mitbewohnerin - da hat das Testcenter extra angerufen ob es ihr gut geht, weil sie eine sehr hohe Virenlast hatte!).
    • Auribiel schrieb:

      Bin Hochrisikopatientin und würde ohne Impfung wohl nicht mehr hier posten.
      Puuuh, zum Glück warst du geimpft und dadurch einen milden Verlauf!
      :]

      Ich war am zweiten Tag nach der Impfung sehr müde und etwas appetitlos.
      Das war leider am ersten Weihnachtstag somit und ich habe mittags meine Festtagsente nur halb geschafft und dann abends den Rest.
      Die Nacht habe ich dann fast 9 Stunden durchgeschlafen und seitdem bin ich fit soweit.

      Trotzdem würde ich den Termin jederzeit wieder so legen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Tolkien schrieb:

      Da war ich etwas voreilig. Gestern Booster bekommen und ab abends dann Schüttelfrost und Co. Heute bin ich jetzt auch nicht zur Arbeit gegangen. Hoffe, dass morgen wieder alles okay ist.
      Daumen sind ganz feste gedrückt, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.


      Auribiel schrieb:

      Und ja: Infektion war ein Impfdurchbruch. Angesteckt von meiner Mitbewohnerin (auch doppelt geimpft), die sich bei ihrer Arbeitskollegin (auch doppelt geimpft) angesteckt hat, da diese "erkältet" zur Arbeit kommen musste!
      Das ist heftig und zeigt...

      Auribiel schrieb:

      [...] Bin Hochrisikopatientin und würde ohne Impfung wohl nicht mehr hier posten. Dank Impfung war es ein sehr milder Verlauf [...]
      ...wie verflucht noch ´mal wichtig das Impfen ist.
    • So, ich bin jetzt auch geboostert. (Habe den Termin vorgezogen.) Dieses Mal BioNTech. Kein Vergleich mit Moderna, was die Reaktion angeht. War ja schon bei Moderna kaum etwas, jetzt merke ich nur minimal die Einstichstelle. Wirkung war aber auch nach den ersten Impfungen erfüllt, hatte das testen lassen. Soviel zum Thema: keine Impfreaktion, keine Wirkung. :augenroll:

      Es kursiert einfach eine Menge Stuss!

      Und wie sieht es bei Euch aus?
      Schon alle bei der UPDATE-Umfrage abgestimmt? :)
    • Hardenberg schrieb:

      Soviel zum Thema: keine Impfreaktion, keine Wirkung. :augenroll:
      Wobei das hier ja von niemandem behauptet wurde. :)
      Ich fühle mich allerdings generell ein bisschen von Leuten genervt ;) , die verkünden, sie seien froh über ihre heftige Reaktion, denn das zeige ja, dass die Impfung bei ihnen ganz besonders gut angeschlagen habe. :rolleyes: Is Quark, wie man längst weiß! Verunsichert aber halt.

      Konnte soeben meinen Status in "geboostert" abwandeln, habe meine dritte Spritze gestern Nachmittag in einem bei uns jetzt neu eingerichteten (wenn auch eher kleinen, aber hoffentlich! mal wieder nicht nur drei Monate bestehenden...) Impfzentrum erhalten.
      Kreuzimpfung mit Moderna, klappte alles reibungslos und war regelrecht witzig, da alle Männer kleine "Jolly Roger"-Pflaster und alle Frauen welche mit weißem Totenkopf auf pinkem Grund bekamen. =)
      Abend und Nacht verliefen allerdings nicht so dolle, denn während ich nach meinen beiden Comirnaty-Impfungen praktisch gar nix gemerkt habe, waren diesmal Kopfschmerzen und ein Grippegefühl meine Begleiter.
      Heute geht es wieder, bin allerdings noch nicht so ganz fit.
      Aber hätte viel schlimmer sein können. ;)
    • Sodele, ich bin jetzt auch geboostert (mit Moderna), habe meinen Termin vorgezogen. Ich war jetzt 2 x Essen mit Freunden und da hat's mich ehrlich gesagt genervt, nicht spontan sein zu können, sondern jedes Mal sagen zu müssen: "Können wir schon machen, ich muß mich nur noch zuvor testen lassen!" und dann geht auch die Sucherei wieder los, Testort und -zeit finden, ja, das geht schon auch, aber trotzdem ...
      Hatte also persönliche Gründe, quasi in dem kleinen Bereich wieder zu einer Art Normalität zurückkehren zu können.

    • Wiebitte schrieb:

      Sodele, ich bin jetzt auch geboostert (mit Moderna), habe meinen Termin vorgezogen. Ich war jetzt 2 x Essen mit Freunden und da hat's mich ehrlich gesagt genervt, nicht spontan sein zu können, sondern jedes Mal sagen zu müssen: "Können wir schon machen, ich muß mich nur noch zuvor testen lassen!" und dann geht auch die Sucherei wieder los, Testort und -zeit finden, ja, das geht schon auch, aber trotzdem ...
      Hatte also persönliche Gründe, quasi in dem kleinen Bereich wieder zu einer Art Normalität zurückkehren zu können.
      2G oder 2G+ wird noch nicht anhand des Boosterstatus bewertet. Wenn das Restaurant also 2G+ hat, musst du dich weiterhin testen lassen. Muss ich auch, wenn ich z.B. mit meinem Sohn ins Schwimmbad gehe. Ist schon etwas nervig, weil man mindestens 30-60 Minuten mehr einplanen und oft auch noch vor dem Testzentrum anstehen muss, weil es nur eine Warteschlange gibt, egal ob man einen Termin hat oder nicht.
    • In Niedersachsen ist dies aktuell:

      "Wer seine Corona-Impfung auffrischen lässt, ist jetzt von den in Niedersachsen geltenden 2G-Plus-Regeln ausgenommen. Das teilte das Gesundheitsministerium nun mit." (Anfang Dezember)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Agatha schrieb:

      Bei uns (also Rheinland-Pfalz) ist, wer geboostert wurde, von der Testpflicht ausgenommen.
      Nur wer "erst" zwei Impfungen hat, muss einen aktuellen PCR-Test mitbringen.
      Das ist tatsächlich BL-abhängig. :)
      Jupp, so ist es.
      Und in Hessen sind die Geboosterten auch ´raus aus der Testnummer. Ausnahme: Beim Betreten von Krankenhäusern, Altersheimen und Ähnlichem.

      hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen/Negativnachweis
    • @zdeev78
      baden-wuerttemberg.de/de/servi…estpflicht-bei-2g-plus-1/
      So sieht's aus.
      Aber da kommen noch mehr Goodies für Geboosterte, wirst sehen ;)

      Hier in der Stuttgarter Innenstadt war im Impfzentrum ganz gut was los, ich hatte einen Termin, die ohne Termin - schätze ich - haben wohl 30 bis 45 min. warten müssen, die Schlange war ziemlich imposant. Aber alles sehr gut organisiert und abgestimmt und alle waren sehr freundlich - und ich habe schon lange nicht mehr so viele Bundeswehrsoldaten auf einem Haufen gesehen ;)
    • Benutzer online 4

      4 Besucher