Corona-Impfung - das Update: Habt Ihr sie schon? [Umfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also was heisst das jetzt @Deodato?
      - Kein Kumpel mit Schlaganfall?
      - Keine Mutter vom Cousin mit Thrombose?
      - Kein arbeitsunfähiger Kollege wegen Herzkrankheit?
      - Haben die jetzt alle verklebtes Blut?
      Natürlich alles nachweislich wegen diesen Impfungen...
      Dafür hat der Kumpel jetzt Urlaub wegen Corona?

      Es soll hier nichts persönliches werden, aber das sind genau die mir bekannten Muster in solchen "Diskussionen".
      Erst rumpoltern und alle Behauptungen zur Impfung die das Internet so bereitstellt hinwerfen und wenn dann jemand konkret nachhakt,
      gibt es den Rückzieher, weil "wird ja hier in der Diskussion eh alles umgedreht". Schon x-mal so erlebt. -_-
      Lassen wir es lieber sein, sonst bekomme ich noch was am Herzen ohne Corona.
    • zdeev78 schrieb:

      Das mit dem verklebten Blut gab es letztlich auch als Thema bei E. Von Hirschhausen in der ARD, allerdings im Zusammenhang mit Long Covid und nicht mit der Impfung. Kann man also auch alles sehr anders bewerten.
      Covid und das daraus resultierende Long Covid beeinträchtigen den Körper, die Lunge, das Blut (sicherlich auch Blutverklumpung) und führt zu vielen Todesfällen, trotz intensivmedizinischer Betreuung. Darum wird ja auch empfohlen und zukünftig ggf. erzwungen, sich dagegen impfen zu lassen. <hierbitteeinensmileyeurerwahleinsetzen>
      Gleichzeitig ist dieser Fakt auch kein Grund einer Andersbewertung der Aussage, man bekäme allgemein verklebtes Blut durch Corona-Schutzimpfungen.
      (Corona-Erkrankung != Corona-Schutzimpfung).

      Und ja - es gab/gibt Fälle von Thrombozytopenien aka Thrombosen und Blutplättchenreduktion durch die Corona-Schutzimpfung.
      Aber: laut den Studien waren es 48 Fälle auf ca. 28.000.000 Impfungen zum 01.04.21. Das ist für die wenigen Betroffenen schrecklich, konnte aber auch
      bei vielen medikamentös behandelt werden.

      Jetzt aber herumzulaufen und alle Menschen als durch Schutzimpfung gefährdet und die sich impfenden Leute als doofe Mitläufer darzustellen,
      finde ich ziemlich überzogen und unmoralisch. Ich kann mir auch nicht mehr anhören, wenn Leute sagen, sie lassen sich nicht impfen, um sich und ihre Kinder vor den bösen Nebenwirkungen zu schützen, sind aber parallel Kettenraucher. Da fasse ich mir auch im Arbeitsumfeld oftmals an den Kopf.
      Die Definition von Gesundheit scheint ja relativ zu sein.
    • DarkM schrieb:

      Also was heisst das jetzt @Deodato?
      - Kein Kumpel mit Schlaganfall?
      - Keine Mutter vom Cousin mit Thrombose?
      - Kein arbeitsunfähiger Kollege wegen Herzkrankheit?
      - Haben die jetzt alle verklebtes Blut?
      Natürlich alles nachweislich wegen diesen Impfungen...
      Dafür hat der Kumpel jetzt Urlaub wegen Corona?

      Es soll hier nichts persönliches werden, aber das sind genau die mir bekannten Muster in solchen "Diskussionen".
      Erst rumpoltern und alle Behauptungen zur Impfung die das Internet so bereitstellt hinwerfen und wenn dann jemand konkret nachhakt,
      gibt es den Rückzieher, weil "wird ja hier in der Diskussion eh alles umgedreht". Schon x-mal so erlebt. -_-
      Lassen wir es lieber sein, sonst bekomme ich noch was am Herzen ohne Corona.
      Wieso???
      Das versteh ich jetzt wirklich nicht.
      Ich denke mir die Sachen ja nicht aus um irgendwas beitragen zu können.
      Das habe ich noch nie gemacht, werd Ich auch nicht. Auch bei anderen Beiträgen, Reviews oder Diskussionen.
      Könnt ihr gerne nachschauen.
      Die Sachen die ich gepostet haben sind so wie sie sind.

      Mein Rückzieher war einfach nur, weil mein Post unüberlegt war, meiner Meinung nach und ich die Seite seit Ewigkeiten gerne mag!
      Es bringt ja nichts, nur schlechtes Blut...

      Und es theoretisch überhaupt keinen Sinn macht, darüber zu diskutieren.
      Und selbst das wird mir jetzt angekreidet.
      Und egal was man schreibt als "Impfgegner"... wird man sowieso für bescheuert gehalten.
      Ich ziehe nichts zurück was ich geschrieben habe.
      Das steht so und das ist auch so. Auch wenn es aus einer emotionalen position geschrieben wurde.
      Da muß ich mir auch so einen Bullshit von Kollege DarkM nicht geben.
    • Deodato schrieb:

      Das habe ich noch nie gemacht, werd Ich auch nicht. Auch bei anderen Beiträgen, Reviews oder Diskussionen.
      Könnt ihr gerne nachschauen.
      Nö, warum sollte das jemand nachschauen.
      Du bist schon lange Mitglied hier und musst niemandem etwas beweisen.
      Das Thema ist einfach sehr emotional und kocht schnell über.

      Beruhig dich bitte und atme tief durch :girly:

      Ich habe z.B. eine andere Meinung als du zu der Thematik, aber würde dich dafür nicht angreifen, beleidigen oder verurteilen.


      Deodato schrieb:

      Wenn alle so Brainwashed sind und 14 Jährige wie DarkM hier das sagen haben.
      Aber das, lieber Deo, finde ich auch nicht in Ordnung.
      Du weißt doch besser als ich, wie viele tolle und clevere Leute sich hier im Forum tummeln.

      Deodato schrieb:

      Bitte meinen Account löschen!
      Und gut ist!
      Nö, das ist nicht gut.
      Wie geschrieben oben, atme durch und ignorier dieses Thema hier doch besser.
      :sad:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Da hat @Smeralda vollkommen recht! :zustimm: Wegen so einem Driss, äh hochemotionalen Thema wird hier niemand gelöscht. Trotzdem würden wir alle bitten, sich vorher zu überlegen, was man schreiben will. Eben weil es so leicht zu Eskalationen kommen kann. :hutheb: Wir würden den Thread nur sehr ungern sperren, aber wenn es sein muss, werden wir das tun.


      OTR-Fan
    • Für wen das hier zu "emotional" wird, der sollte vielleicht lieber einfach nicht mehr reinsehen und sich dadurch mehr als nötig aufregen.
      Wir haben doch alle schon genügend Probleme, bringt doch nix, sich ausgerechnet im Grusel auch noch anzugiften!
      Und ich bitte auch darum, sich nicht anderen gegenüber im Ton zu "vergreifen", weil die ja alle angeblich keinen Plan haben - egal wie man gerade an dem Abend "drauf" war und was die Gründe gewesen sind.
      Das hat hier im Thread die ganze Zeit über prima geklappt, und ich fände es schön, wenn das weiterhin funktionieren würde.
      Wir sind in erster Linie ein Hörspielforum - wem also dieses Thema hier zu heikel ist, der konzentriere sich doch einfach auf all die anderen. :)
      Und nebenbei bemerkt: Hier sollte es von Anfang an eigentlich nur darum gehen, ob man geimpft, geboostert oder eben nicht ist, das Ganze war als reine "Umfrage" angelegt.
    • Ich weiss nicht, ob jetzt von meiner Seite eine Entschuldigung erwartet wird. Die habe ich höchstens ggü. dem Forum, denn ich wollte hier eigentlich keinen Ärger stiften.

      Um es abschließend zu erklären: Ich fühl(t)e mich durch verschiedene Kommentare von @Deodato allgemein angegriffen,
      da hier eine bestimmte Meinung zu Geimpften unabdingbar hingestellt wird, egal ob in einer durchzechten Nacht oder nicht.
      Da muss man doch einfach auch mit Gegenwind rechnen, denn der ist bei diesem Thema vorprogrammiert. Und ich habe wirklich versucht, sachlich zu bleiben.
      Man hätte auch gelassen reagieren können mit "Ja, es ist so, wie ich geschrieben habe in meinem Umfeld." Dann Asche über mein Haupt.
      Da aber direkt zurückgeschossen wurde, ist hier keine sachlicher Austausch möglich.
      Meine Oma hat früher immer gesagt: "Wer austeilt muss auch einstecken können."

      Ich bin weder ein "Kollege", noch "14 Jahre alt" und schon gar nicht "brainwashed".
      Ich gehöre auch nicht zu den "99% Idioten", nur weil ich mich impfen lasse, da ich Vertrauchen in die Wissenschaft habe. Und ich bin als Geimpfter ganz sicherlich nicht
      daran Schuld, dass die Pandemie kein Ende hat. Ich bin geimpft, sitze brav in meinem Homeoffice und meide Kontakte und öffentliches "Ausgehen" seit nunmehr 22 Monaten.
      Immer mit der Befürchtung, dass die Kinder doch mal was über die Schule anschleppen.

      Man darf die Linie nicht ziehen zwischen Impfern und Nicht-Impfern. Es gibt an beiden Fronten dumme und kluge Leute.
      Dass man kein Covid mehr übertragen kann oder sich nicht mehr anstecken kann, weil geimpft ist natürlich Blödsinn.
      Wird aber von vielen Leuten so geschluckt, weil sie sich aus den "Nachrichten" immer die positiven Informationen ziehen,
      aber sich nicht konkret selbst mit den Themen auseinandersetzen. Auch da gibt es die gleichen Phänomene in der Wahrnehmung
      an beiden Fronten. Wissenschaftlich untermauert wurde aber bereits, dass die Ansteckungs- und Weitergabegefahr deutlich sinkt mit einer Impfung.
      Das ist ja auch der Sinn und Zweck einer Impfung.

      In meinen Lebensjahren habe ich gelernt, dass man extreme Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen darf.
      Und da ich mit 40 Jahren erwachsen bin, werde ich aufgrund eines schriftlichen Disputs nicht um eine Accountlöschung bitten.

      Man sagt immer, dass das Thema Corona-Pandemie die Gesellschaft spaltet und in dieser plötzlich viele Probleme verursacht.
      Die Wahrheit ist, dass die Pandemie eigentlich nur ein Brennglas ist, das auf die bereits bestehenden sozialen Probleme gerichtet wird.
      Probleme in der Schulbildung, Probleme im Pflegebereich, Probleme in der sozialen Finanzierung, Schrumpfen der Mittelschicht, steigende Arbeitslosigkeit und Armut,
      Digitale Süchte/Abhängigkeiten insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, Korruption in der Politik, Internet-Fake-News ohne Ende und eben auch
      radikales und abgrenzendes Denken zwischen Menschen und sozialen Schichten (und damit meine ich jetzt nicht explizit Rechtsradikalität).

      Am Ende handelt es sich ja "nur" um ein Forum (bitte nicht falsch verstehen).
      Daher habe ich auch vor meinen Posts lange überlegt, ob ich auf die besagten Statements reagiere oder nicht.
      Falsch finde ich es weiterhin nicht, werde aber das Thema nicht mehr aktiv befeuern, um den Forumsfrieden zu wahren.
      Bitte ab hier nur noch sachlicher Austausch als Umfrage zum impfen.

      Bei mir 3x Moderna, falls ich das noch nicht geschrieben habe. Jedes Mal gut vertragen, bis auf übliche Impfreaktionen, wie auch bei Grippe-Schutzimpfung oder FSME-Schutzimpfung.
    • Ich habe nun auch meine Booster Impfung bekommen im örtlichen Impfzentrum.

      Ganz großes Lob an das Team dort. Sehr gut strukturiert & mega freundlich.

      Ich war nach 6 (!) Minuten wieder zurück im Auto.
      Anmeldung (ich hatte vorher alles eingetragen natürlich schon), Ärzte-Gespräch, Impfung, Abfahrt.

      Der Arzt sagte das meine heutige Moderna Impfung perfekt passt zu den vorherigen 2 Biontech Impfungen. :]

      Bisher fühle ich mich gut auch :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher