Corona-Impfung - das Update: Habt Ihr sie schon? [Umfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • YAY!
      Ich bekomme schon morgen meinen Booster mit Moderna. Der Arbeitgeber meines Lebensgefährten hat Impfstoff (auch Moderna) übrig und macht eine Family & Friends Aktion. Hab heute morgen eine Mail geschickt und habe eben gerade meinen Termin für morgen um 9 Uhr bekommen :applaus:

      War zuletzt am 30.06. im Impfzentrum und mit meiner Fibromyalgie, der cron.Bronchitis und der Lugenentzündung zuletzt will ich gar kein Risiko eingehen! :sinclair:
    • Gestern bei meinem Arzt geboostert (der ist da ziemlich rührig), und heute häng’ ich in den Seilen: müde, Nacken verspannt, daraus resultierend Kopfschmerzen (aber nicht so schlimm) und allgemeine Frösteligkeit. „Muskelkater“ an der Einstichstelle sowieso. Hatte ich bei der zweiten auch schon (die erste war völlig symptomfrei). Macht nix, leg’ ich mich heute früh ins Bett, und wenn’s so läuft wie letztes Mal, geht’s morgen wieder gut. Besser als Corona isses ja nu’ allemal. So merkt man wenigstens, dass man nicht bloß Kochsalzlösung gekriegt hat. :D
    • Seit gestern neuer Status bei mir: Doppelt geimpft und genesen. :wirr2:

      Es geht mir wieder gut und es ging mir relativ gut.
      Die beiden Impfungen haben zwar nicht vor einer Infektion geschützt, aber doch immerhin für einen sehr milden Verlauf gesorgt.
      Nein, ich habe mich natürlich nicht im Urlaub infiziert, sondern am ersten Arbeitstag danach.
      Das lässt sich genau nachvollziehen, innerhalb kürzester Zeit hat es drei Kollegen erwischt.
      Der erste ungeimpft, der zweite und ich dann doppelt geimpft.
      Naja, nun bin ich durch damit ...

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Grade spontan hier bei einer Aktion im Bezirksrathaus innerhalb von 10 Minuten meinen Booster abgeholt und mein 6jähriger hat auch seinen ersten Pieks bekommen.

      Übrigens kann man über Doctolib ganz unkompliziert bei zahlreichen Ärzten Impftermine machen lassen, meist nur mit wenigen Tagen oder manchen Fällen auch lediglich Stunden Vorlauf. Für alle, die immer noch warten ist das auf jeden Fall einen Versuch wert.
    • Retro schrieb:

      aber mir ist zumindest ein Fall bekannt, den es zwei mal erwischt hat...
      Mir zwar nur aus TV-Beiträgen, aber es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Krankheit mehrfach bekommen kann.
      Nach einer Infektion dürften die dabei entstandenen Antikörper ja auch nicht länger vorhanden sein, als nach einer Impfung.
      Also kann man theoretisch wieder und wieder dran sein...
    • Ich muss hier auch ergänzen, dass in den Fachdiskussionen und Fanchberichten zum Thema immer wieder gesagt/geschrieben wurde,
      dass man mit Corona nicht "durch" ist, wenn man es einmal hatte. Dies hängt u.a. mit dem Auftreten neuer Varianten zusammen.
      Über kurz oder lang wird man es auf ähnliche Art und Weise behandeln wie die Grippe, nämlich mit zyklisch wiederkehrender Impfung,
      immer wieder angepasst auf die aktuellen Virenstämme. Gegen Grippe wird jährlich geimpft, gegen Covid muss sich der bestmögliche Zyklus noch erweisen
      bzw. der Impfstoff optimiert werden - denke ich.

      Achja....ich bin schon geboostert, insgesamt 3x Moderna und habe es jedes Mal gut vertragen.
      Ich begrüße auch die Kinderimpfung, insbesondere wenn man schaut, was in den Schulen bzgl. Infektionsgeschehen so abgeht.
    • DarkM schrieb:

      Ich möchte ja nun doch nochmal nachhaken, auch wenn du bereits eine Rolle zurück gemacht hast.
      Mein erster Instinkt als Reaktion auf deinen ersten Post war tasächlich Betroffenheit und Ansätze von Verständnis.

      Deodato schrieb:

      Kumpel von mir hat Schlaganfall gekriegt nach der Impfung. Mutter von meinem Cousin, Thrombose...
      Arbeitskollege ist jetzt Arbeitsunfähig, nach der Impfung.
      Herzkrank.
      Nachdem du aber direkt mal mit 2 weiteren Posts nachgelegt hast, in denen du sehr schräge und in meinen Augenverdrehte Sachen gepostet hast, habe ich die Betroffenheit ad acta gelegt.

      Wenn ich so darüber nachdenke, muss sich die Statistik bei dir schon ziemlich bündeln, dass in deinem Umfeld genau
      alle möglichen Nebenwirkungen zuschlagen, die statistisch gesehen zwar auftreten können, insgesamt aber so selten sind,
      dass sie gegenüber Problemen aufgrund von Corona selbst vernachlässigbar sind.
      Ist das wirklich so oder sind das allgemeine Phrasen, die man so weitergibt, um seinen eigenen Standpunkt besser untermauern zu können?

      In meinem Umfeld privat und auf Arbeit habe ich bisher bei Geimpften keine solche Probleme mitbekommen.
      Lediglich typische Impfreaktionen für wenige Tage, die bei Impfungen aber normal sind, da der Körper ja "getestet" und "gefordert" wird.
      Dafür mindestens 2 Fälle von schwereren Corona-Fällen mit längerer Krankheit und auch nachträglichen Problemen.

      Auch zum Thema mit dem verklumpten Blut muss ich sagen, dass ich das über soziale Medien auch am Rande mitbekommen habe,
      ich aber zig Quellen dazu gefunden habe, die die entsprechende Videoquelle und angeblichen Beweise komplett auseinandergenommen
      und auf Falschaussagen und Fehlinterpretationen zurückgeführt haben. Auch kamen diese Themen natürlich von Unterstützern der Anti-Corona-Bewegungen.
      Ja,
      mein Kumpel hat jetzt Corona. 2 Wochen zu Hause... Praktisch Urlaub von der Arbeit.
      Der hat nix... Nichtmal nen Schnupfen. Garnichts. Hab Heute noch mit ihm telephoniert.
      Ist aber mit Schnelltest 2x Positiv gewesen, dann zum Arzt für den ... wie heißt der Test? Antigen??? Ich weiß es nicht.
      Jedenfalls auch Positiv. Alles gut, jetzt am Montag kann er Schnelltest machen, wenn negativ zur Apotheke um sich das eintragen zu lassen, dann gilt er als genesen.
      Der Glückliche!
      :D

      Zu dem zuletzt geschriebenen sag ich gar nix, wird eh nur wieder umgedreht.
      Egal. Soll jeder seine Meinung haben. Ist OK, Ich kanns auch verstehen! Alles gut.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher