Corona-Impfung - das Update: Habt Ihr sie schon? [Umfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich kann die Bedenken verstehen von jedem, aber die Folgen eines schweren Verlaufes oder von Long Covid sind zu gravierend als das ich das mit mir selbst wegdiskutieren könnte.
      Und mittlerweile hat bestimmt jeder in seinem Umfeld jemanden der daran gelitten oder daran gestorben ist.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich akzeptiere auch jede andere Meinung.
      Trotzdem muß ich sie nicht gutheißen. Wenn sich einer impfen läßt, oder auch nicht impfen läßt...
      Ist das seine Sache. Natürlich ist das alles plakativ. Wenn einer sagt... Impfung ist alles Scheisse... ist das Quatsch.
      Wenn einer sagt Impfung ist der einzige und richtige Weg ist das genauso Quatsch. Auch plakativer Bullshit.
      Ganz ehrlich, da braucht es nur ein wenig Fingerübung... man kann ganz viel rausfinden.

      Mir tut es auch leid, das ich so harsch geschrieben habe... Das war nicht böse gemeint. Über die Zeit, sind einfach
      Agressionen in mir aufgekommen. Und die werden auch nicht weniger... weil das ganze ein Fass ohne Boden ist...

      Ich möchte mich dafür entschuldigen!

      Nicht über meine Meinung, die bleibt bestehen... aber für die Art und Weise.
      Ich hatte auch 1 Bier zuviel getrunken...

      Ich hoffe ihr seid mir nicht zu böse.
      Im endhinein, muß jeder selbst entscheiden was er macht.
      :herz:
    • Ich möchte ja nun doch nochmal nachhaken, auch wenn du bereits eine Rolle zurück gemacht hast.
      Mein erster Instinkt als Reaktion auf deinen ersten Post war tasächlich Betroffenheit und Ansätze von Verständnis.

      Deodato schrieb:

      Kumpel von mir hat Schlaganfall gekriegt nach der Impfung. Mutter von meinem Cousin, Thrombose...
      Arbeitskollege ist jetzt Arbeitsunfähig, nach der Impfung.
      Herzkrank.
      Nachdem du aber direkt mal mit 2 weiteren Posts nachgelegt hast, in denen du sehr schräge und in meinen Augen
      verdrehte Sachen gepostet hast, habe ich die Betroffenheit ad acta gelegt.

      Wenn ich so darüber nachdenke, muss sich die Statistik bei dir schon ziemlich bündeln, dass in deinem Umfeld genau
      alle möglichen Nebenwirkungen zuschlagen, die statistisch gesehen zwar auftreten können, insgesamt aber so selten sind,
      dass sie gegenüber Problemen aufgrund von Corona selbst vernachlässigbar sind.
      Ist das wirklich so oder sind das allgemeine Phrasen, die man so weitergibt, um seinen eigenen Standpunkt besser untermauern zu können?

      In meinem Umfeld privat und auf Arbeit habe ich bisher bei Geimpften keine solche Probleme mitbekommen.
      Lediglich typische Impfreaktionen für wenige Tage, die bei Impfungen aber normal sind, da der Körper ja "getestet" und "gefordert" wird.
      Dafür mindestens 2 Fälle von schwereren Corona-Fällen mit längerer Krankheit und auch nachträglichen Problemen.

      Auch zum Thema mit dem verklumpten Blut muss ich sagen, dass ich das über soziale Medien auch am Rande mitbekommen habe,
      ich aber zig Quellen dazu gefunden habe, die die entsprechende Videoquelle und angeblichen Beweise komplett auseinandergenommen
      und auf Falschaussagen und Fehlinterpretationen zurückgeführt haben. Auch kamen diese Themen natürlich von Unterstützern der Anti-Corona-Bewegungen.
    • Mal ein anderes, trauriges Extrem: Der Mann einer Freundin musste sich heimlich impfen lassen, da er in einer "Schwurbelhochburg" (einem kleinen Familienbetrieb) arbeitet und seinen Job, den er sehr mag, verloren hätte, wenn er von seiner Impfabsicht berichtet hätte. :schock:
      (Und klar, da könnte man den Rechtsweg beschreiten oder sich was anderes suchen - sind zur Zeit aber auch nicht die erfreulichsten Aussichten.)
      Schräge, schräge Welt...gelinde gesagt. :dackel: :wacko:
    • Sylphida schrieb:

      Der Mann einer Freundin musste sich heimlich impfen lassen, da er in einer "Schwurbelhochburg" (einem kleinen Familienbetrieb) arbeitet und seinen Job, den er sehr mag, verloren hätte, wenn er von seiner Impfabsicht berichtet hätte.
      Oha, das is ja unglaublich! :augenroll:
      Sonst isses überall genau umgekehrt, und man muss sich gerade für den Job impfen lassen (so man es nicht sowieso möchte).
    • Retro schrieb:

      Mein nächster Versuch: Nächste Woche Dienstag Nachmittag, beim Hausarzt.
      Laut Sprechstundenhilfe kann man inzwischen einfach Nachmittags ohne Termin vorbeikommen- nur etwas Wartezeit einplanen.
      Meine Frau macht in ihrem Hauptjob früher Feierabend und übernimmt den Laden bis ich wiederkomme.
      Wenn es mich wieder zerlegt macht sie das selbe am Mittwoch nochmal.
      Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, dass wir den Laden ab jetzt nur noch von 15:00 bis 20:00 geöffnet haben. ^^
      Tja... und heute Vormittag kam ein Anruf, dass ich nicht kommen brauche- Impfstoff ist ausgegangen. :kopffass:
      Ich sitze also aktuell wieder im Laden und meine Frau hat umsonst Minusstunden im Hauptjob gemacht...
      Läuft echt Super, das Boostern! :wart:
    • Ich wurde spontan letzten Mittwoch geboostert, obwohl ich eigentlich erst zwei Tage später einen Termin hatte. Warum? Der Arzt hat um 16 Uhr von zu Hause aus angerufen. Dem sind zuvor in der Praxis gleich zwei Patient/-innen wieder abgezischt. Die sollten Moderna bekommen, wollten aber Biontech. Dann hat er denen erklärt, dass er aktuell nur 30 Dosen Biontech pro Woche bekäme und die für Schwangere und Männer unter 30 vorbehält, die kein Moderna bekommen sollen. Für die beidne Patienten empfiehlt er aber Moderna, da der Booster mit Kreuzimpfungen sehr gut sei.
      Die haben es besser gewusst und sind einfach gegangen. So hatte er nach Feierabend 3 Impfdosen übrig (ein Patient kam unentschuldigt gar nicht zum Termin!). Die hätte er dann eigentlich entsorgen müssen. Wenn er sie nicht mit heimgenommen hätte und dann noch rumtelefoniert. Wir haben uns dann die Impfung beim Arzt im Esszimmer abgeholt, meine Frau und ich. Weil wir es auch zum Kotzen finden, wenn Hichtecht-Impfstoff weggeworden wird, weil bei uns Leute meinen, es besser zu wissen als der Arzt.
      So gab es keinen Auflauf von Patient/innen, keine Wartezeit und während der Nachbeobachtung einen netten Plausch und einen Espresso.
      Aufgeregt haben mich die drei unbekannten Patienten aber doch. Und er meinte noch, dass er das jeden Tag hätte. Nur sonst gelingt es dem Sprechstundenteam meistens, noch während der Sprechzeiten andere Patient/innen reinzuholen.
      Nur: In Praxen, wo die sich nicht soviel Arbeit machen, wird im Moment vermutlich unheimlich viel Impfstoff einfach weggekippt.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Meine Freundin wurde spontan gestern geboostert, weil der Kinderarzt bei ihr auf der Arbeit im Hause regelmäßig Impfdosen wegkippen muss, wenn Termine abgesagt werden. Er rennt dann durchs Haus und spricht jeden an, den er finden kann. Sie hat dann zwar 3 Spritzen bekommen, weil diese mit Kinderportionen aufgezogen waren. Aber hey, so kann es auch gehen. War dann übrigens Biontech.
    • DarkM schrieb:

      Also so ein gesammeltes verallgemeinertes Geschwurble habe ich schon länger nicht gelesen.
      Och, das liest man im Moment überall im Netz. Ich vertraue in der Sache meinem Arzt. Denn wenn ich alles besser wüsste, bräuchte ich den nicht. Aber ein paar Zahlen überzeugen mich doch auch:

      Corona-Fälle weltweit: 270 Mio
      Corona-Tote weltweit: 5,3 Mio.

      Corona-Impfungen weltweit: Inzwischen Milliarden.
      Corona-Tote, die mit einer Impfung in Verbindung gebracht werden könnten: keine Hundert.

      Jetzt kann man sich natürlich lange an den unter hundert Fällen aufhalten. Oder man schaut mal auf die 5,3 Mio. Wer das nicht vergleichen kann, den wird man nicht überzeugen. Also versuche ich es erst gar nicht.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Wieder frisch vom Hausarzt im Laden- immer noch ungeboostert.
      Einfach nur Schnauze voll.
      Wenn schon kaum Impfstoff vorhanden ist, warum kommuniziert man das dann nicht ganz offen?

      Meine Zweitimpfung war im März. Bin also quasi eh schon "überfällig".
      Ich gehöre durch Vorerkrankungen zu den Risikopatienten- und bin beruflich halbtags beim BRK, habe mit Senioren zu tun.
      Vorgezogen wird aber nicht mehr, um allen, vor allem auch Skeptikern, so schnell wie möglich die Impfung bieten zu können.
      Drei Versuche, kein Booster. Und jedes mal Stress für mich weil ich jemanden brauche der mich während des Impftermins
      und evtl. am Tag darauf (falls ich es, wie schon die Zweitimpfung, nicht gut vertrage) am Arbeitsplatz vertritt.

      Ich habe seit ich wieder im Laden bin zwei mal über die offizielle Seite vom "Impfzentrum Bayern" versucht
      einen Termin bei unserem Impfzentrum zu kriegen, weil die Hausärzte ja offensichtlich nicht genug geliefert kriegen.
      Jedes mal wenn alles eingegeben ist und ich bestätigen soll kommt nur:

      impfzentren.bayern schrieb:

      Oops, das hätte nicht passieren dürfen

      Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

      Verdammte Scheisse, WOLLEN die denn dass man dieses Scheiss-Virus kriegt und sich eben NICHT impft???????
      Ich könnte nur noch kotzen hier...
    • zdeev78 schrieb:

      @Retrobietet denn das BRK nichts für Mitarbeiter an? Das ist doch grob fahrlässig.
      Nein, machen die generell nicht.
      Auch um meine ersten beiden Impfungen musste ich selbst kümmern- und damals war ich dort sogar noch fest in Vollzeit angestellt.
      Lediglich eine Bestätigung dass ich beim BRK arbeite habe ich damals bekommen um schneller an die Impfung zu kommen.
      Jetzt interessiert das ja aber auch nicht mehr, jeder wird gleich behandelt (oder eben nicht, weil zu wenig Impfstoff für alle...)
    • zdeev78 schrieb:

      Komisch, also hier in Köln sind grade so viele Impfaktionen und Ärzte mit impfen beschäftigt, dass vielerorts kaum etwas los ist...
      Hm, schätze, dann habt Ihr (noch zumindest ;) ) Glück damit.
      Es hieß ja aber auch schon mehrfach, dass der Impfstoff leider - und das auch nach fast einem Jahr der "Übung" :pfeifen: - immer noch nicht überall in Deutschland gleich gerecht verteilt wird. :thumbdown: :rolleyes:
      Hier bei uns könnten die HÄ wohl größtenteils deutlich mehr impfen, aber es fehlt an Impfdosen!
      Wenn ich höre/ lese , dass man die anderswo wegkippen muss, könnte ich echt :brech: , denn dann läuft da ja wohl nach wie vor was gewaltig und vor allem auch gefährlich! falsch! :kotz:
      Und bereits jetzt ist ja die Rede von Engpass im ersten Quartal, dazu noch von viel zu wenig Biontech-Impfstoff.
    • zdeev78 schrieb:

      Meine Freundin wurde spontan gestern geboostert, weil der Kinderarzt bei ihr auf der Arbeit im Hause regelmäßig Impfdosen wegkippen muss, wenn Termine abgesagt werden.
      Und das ist natürlich auch ein Problem und Grund warum viele Impfdosen verpuffen und woanders dann fehlen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 2

      2 Besucher