Corona-Impfung - das Update: Habt Ihr sie schon? [Umfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aponogeton schrieb:

      Und für mich ist einfach unverständlich, warum so schnell Impfzentren und Testzentren abgebaut wurden bzw. für nicht mehr nötig erklärt hat. Schließlich ist die vierte Welle lang genug angekündigt worden.
      Du sagst es!
      Als die schlossen, hätten ja bereits diejenigen, die unter die "erste Kategorie" fielen, geboostert werden müssen, stattdessen schob man das komplett auf die HÄ, einige Krankenhäuser, hier und da mal eine "Impfaktion" oder noch vereinzelt vorhandene Impfzentren.
      Hier muss man über eine Stunde weit fahren, um das "nächste" zu erreichen, bis Sommer waren es 20km... Soviel dazu.
      Aber die Leute mit 2G+ "triezen" und fast wie Ungeimpfte behandeln, während man ihnen andererseits nicht die Möglichkeit gibt, dann an den Booster zu kommen, wenn sie ihn eigentlich bereits bräuchten! :aufstampf:
      Wir haben die Kacke jetzt seit knapp 2 Jahren am Bein, man sollte eigentlich annehmen, dass sich solche "Impfabläufe" ein bisschen "eingespielt" hätten - aber es ist das genaue Gegenteil der Fall. :augenroll:
      Wieso wundert mich das nur nicht... :pfeifen: :kotz:
    • Und wenn es wenigstens das erste Versagen dieser Art wäre. Aber nein, im letzten Jahr hat man es schon, in dem Versuch, es allen irgendwie recht zu machen, völlig versemmelt mit dem Lockdown, der eigentlich schon im Oktober angeraten gewesen wäre - und zwar hart und begrenzt auf drei Wochen -, den man sich aber nicht umzusetzen traute, mit dem Effekt, dass er dann viel zu spät kam und letztlich Monate dauerte. :augenroll:

      Ich bin mal gespannt, wie das Ganze jetzt unter Lauterbachs Führung ausfällt.
      Hat er den nötigen Freiraum, nimmt er ihn sich - oder ist er nun an die Leine genommen, um die FDP nicht zu vergrätzen, die ja nicht zuletzzt so gute Wahlergebnisse einfuhr, weil sie der AfD den zivilisierten Teil der Maßnahmen-Skeptiker abspenstig machte...?
    • Ich konnte heute einen Termin online reservieren in meiner Stadt.
      Hier wird nach 5 Monaten die Impfung angeboten und bei mir sind es 5 Monate und eine Woche dann.
      Einen Tag vor Weihnachten mit Moderna, vorher hatte ich zweimal Biontech. :xmaswinke:
      :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda Prima! :applaus:
      Hier soll immerhin Anfang Januar das Impfzentrum wieder eröffnet werden, leider kann man sich dafür bisher noch nicht registrieren.
      Aber das ist schon mal ein Fortschritt, von dem zu erfahren ich mich heute echt gefreut habe! :thumbsup:
      Würde nämlich, da ich ja ebenfalls 2x Biontech hatte, gerne auch bereits nach 5 Monaten geboostert werden.
    • :drueck:
      Ich möchte es auch so schnell wie möglich haben und hatte wohl Glück das einige ihre Termine wieder storniert haben.
      Letzte Woche wurden 300 Impfplätze von der Stadt freigegeben online, aber die waren ruckzuck weg erst einmal.
      Ich drücke dir die Daumen das du schnell einen Termin auch bekommst!
      :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Mein nächster Versuch: Nächste Woche Dienstag Nachmittag, beim Hausarzt.
      Laut Sprechstundenhilfe kann man inzwischen einfach Nachmittags ohne Termin vorbeikommen- nur etwas Wartezeit einplanen.
      Meine Frau macht in ihrem Hauptjob früher Feierabend und übernimmt den Laden bis ich wiederkomme.
      Wenn es mich wieder zerlegt macht sie das selbe am Mittwoch nochmal.
      Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, dass wir den Laden ab jetzt nur noch von 15:00 bis 20:00 geöffnet haben. ^^
    • Hier in Köln sind mittlerweile fast täglich in diversen Stadtteilen Impfaktionen, vor allem an den Wochenenden. Ich habe zwar einen Termin für den Januar, überlege aber glatt mich vorher boostern zu lassen. Ein Onkel hat sich samt Familie letzte Woche spontan die dritte abgeholt, weil bei der Impfaktion bei uns im Nachbarviertel kaum was los war.
      Meine Mutter, obwohl Ü60 und vorerkrankt, hab ich dazu aber noch nicht animiert bekommen. Sie hat sich auf den Termin bei ihrem Hausarzt Ende Januar eingeschossen und will sich bis dahin lieber alleine zuhause verbunkern.
    • Nööö...
      Erst wenn man mich bzw uns dazu zwingen wird.

      Auf gar keinen Fall.
      Da geh ich lieber in Knast... bevor ich mir so einen Mist spritzen lasse.

      Kumpel von mir hat Schlaganfall gekriegt nach der Impfung. Mutter von meinem Cousin, Thrombose...
      Arbeitskollege ist jetzt Arbeitsunfähig, nach der Impfung.
      Herzkrank.

      Achso, mein bester Freund hat grade Corona!
      Ist Zuhause 3 Wochen.
      Dem gehts Wunderbar!
      Hat nix... Nichtmal nen Schnupfen!
    • Mir ist das ja Wurscht...
      99% der Menschheit waren immer schon Vollidioten...

      Schaut euch mal die Aufnahmen vom Blut an... Geimpft und nicht geimpft...
      Und dannn sagt nochmal was...

      Geimpfte (komplett verklebt)
      Ungeimpfte (Das Blut fliesst)

      Das ist keine Verschwörung... Das ist so!
    • So und jetzt sag ich noch was...
      Ich finde es zum kotzen, das die Schuld den Ungeimpften gegeben wird.
      Wie Zb. von der Regierung.

      Wo es ja genau andersrum ist!

      Die GEIMPFTEN sind Schuld an der Verbreitung von Corona!
      Weil sie denken das mit ihren Impfungen nix mehr passieren kann. Das ist ja Bullshit!

      Grade die Geimpften verteilen das Virus...
      Die Ungeimpften passen wirklich auf... Die Geimpften stecken die Ungeimpften an.
      Das ist Fakt!
    • Deodato schrieb:

      Grade die Geimpften verteilen das Virus...
      Die Ungeimpften passen wirklich auf... Die Geimpften stecken die Ungeimpften an.
      Das ist Fakt!
      Aha...und weil die Ungeimpften so aufpassen werden sie nicht infiziert und landen nicht im Krankenhaus?
      Sieh doch einfach die Realität. Die Chance infiziert zu verweden, egal wie du dich schützt ist sehr groß.
      Was ist die Alternative? Lockdown für immer?
      Nein...erst wenn wir die Zahlen im Krankenhaus wieder runter bringen, besteht eine Chance auf ein normales Leben.

      Und zu den Fällen der Personen, die nach einer Impfung eine Trombose bekommen.
      Ja...ist zum Teil sicher Ursachlich durch die Impfung geschehen.
      Gehe aber mal davon aus, dass diese Person evtl durch eine Infektion viel schlimmer getroffen werden können.
      Siehst ja genug Leute, die ungeimpft nach Infektion schlimme Spätfolgen haben. Und diese Zahl ist wohl größer als die Personen, die durch die Impfung Schäden haben.
      Man findet immer Einzelbeispiele (in alle Richtungen). Dann aber von von einigen wenigen, denen es ohne Impfung und Infektion gut geht, oder durch Impfung schleht geht ist nicht gerade sinnvoll.
    • Deodato schrieb:

      Die GEIMPFTEN sind Schuld an der Verbreitung von Corona!
      Weil sie denken das mit ihren Impfungen nix mehr passieren kann. Das ist ja Bullshit!

      Grade die Geimpften verteilen das Virus...
      Die Ungeimpften passen wirklich auf... Die Geimpften stecken die Ungeimpften an.
      Das ist Fakt!
      Bevor Du sowas in die Welt setzt, solltest Du vielleicht mal ein wenig recherchieren, muss noch nicht einmal zum Thema Corona sein.

      de.wikipedia.org/wiki/Poliomyelitis

      de.wikipedia.org/wiki/Pocken

      Auch sehr lesenswert zur Weiterbildung: historyofvaccines.org

      Speziell: historyofvaccines.org/content/herd-immunity-0
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich bin jetzt auch geimpft habe es gut vertragen aber was jetzt gerade passiert das man boostern soll und dann noch zusätzlich man sich impfen lassen soll gegen die Omni Variante um seine GrundRechte zurück bekommen das wird mir zuviel das ist nicht mehr mein Verständnis von Freiheit der Virus wird weiter mutieren und muss man dann sich bei jeder Mutation einen zusätzlichen Schuss setzen um wieder "frei" Leben zu dürfen das alles entzieht sich langsam meinem Verständnis und jetzt noch die Kinder unter 12 ?!

      ich bin komplett dagegen ,unsere Kinder bekommen dann doch gar nicht mehr die Möglichkeit ein natürliches Immunsystem zu entwickeln