Corona-Impfung - das Update: Habt Ihr sie schon? [Umfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Smeralda schrieb:

      Purzel schrieb:

      Bis jetzt sieht alles gut aus. Der linke Oberarm pocht etwas, das war es aber auch schon.
      Das hört sich doch gut an!Ich denke dann kommt nun auch nichts mehr nach :daumenhoch:
      Das denke/hoffe ich auch. Also gutes Gelingen!

      Insgesamt scheinen die Impfstoffe trotz der geringen Zeit von der Entwicklung bis zum Einsatz gut geholfen haben. Etwas welches Zuversicht für die Zukunft ausstrahlen sollte.

      Ich hoffe, dass wir jetzt uns auch verstärkt um die Kinder (RSV) kümmern. Gerade die ganz Kleinen haben Hilfebedarf und viele Kinderkliniken hatten Bettenmangel. Hoffe, dass das besser wurde.
    • Was denkt ihr?

      Nachdem andere...Länder verschärfen Einreise-Regeln für China...Länder wieder ihre Einreiseregeln verschärfen, nachdem die Sorge...Weltweite Sorge wegen Corona-Welle in China – EU beruft Sondersitzung ein...mittlerweile zu einer erneuten Angst umschlagen könnte UND Deutschland aktuell in keiner Weise über ähnliche Maßnahmen nachdenkt.

      Hat unsere Deutsche Politik NICHTS aus der Vergangenheit gelernt oder denkt ihr ebenfalls: "Erst ´mal abwarten." oder "Ist ja nicht so schlimm." oder bestenfalls "Corona ist doch vorbei."
    • Ich denke man lernt auf der ganzen Welt langsam mit dem aktuellen Virus richtig umzugehen und vor allem damit zu leben. Corona wird niemals vorbei sein, wird uns nun immer begleiten, aber die Gefahr, die sie ausstrahlt, ist nun sehr stark gesunken. Mein ehemaliger Schützling Molekularbiologe Dr. Martin Moder hat dies auf Puls 24 gut erklärt. Wer Instagram hat, kann sich die Sendung hier ansehen: instagram.com/p/CmwWeOlK24K/
    • Das ganze Gesundheitssystem ist krank;Wirtschaftlichkeit ist falsch Menschlichkeit soll der Leitgedanke sein
      Alles was dem öffentlichen Wohl dient sollte verstaatlich werden und nicht auf Profit ausgerichtet sein

      Was Covid angeht,wir müssen damit leben wie mit anderen Viren Erkrankungen dass der Lockdown falsch war und den Schwachen der Gesellschaft den Kindern geschadet hat ist das Resultat.Ich hoffe dass die Regierung aus dieser Fehlentscheidung gelernt hat

      Auch der Impfdruck in der Pflege war nicht richtig.

      Die Covid Pandemie hat die Schwächen unserer Gesellschaft gezeigt,zudem eine überfordernde damalige Regierung die die Spaltung unserer Gesellschaft zu verantworten hat
    • Haggi schrieb:

      Das ganze Gesundheitssystem ist krank;Wirtschaftlichkeit ist falsch Menschlichkeit soll der Leitgedanke sein
      Alles was dem öffentlichen Wohl dient sollte verstaatlich werden und nicht auf Profit ausgerichtet sein
      Ja, alles was zur kritischen Infrastruktur gehört oder systemrelevant ist, sollte zum Staat gehören - ansonsten werden nur Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert. Schlimm fand ich das schon in Gießen, aber ich hoffe, dass man aus der Pandemie gelernt hat. Und vor allem sich stärker um die Kibder kümmert, gerade auch bei einkommenschwachen Familien.
    • Haggi schrieb:


      Was Covid angeht,wir müssen damit leben wie mit anderen Viren Erkrankungen dass der Lockdown falsch war und den Schwachen der Gesellschaft den Kindern geschadet hat ist das Resultat.Ich hoffe dass die Regierung aus dieser Fehlentscheidung gelernt hat


      Es gibt KEINE Immunschuld! Bitte hier kein medizinisches Halbwissen verbreiten.
      An CHINA sehen wir grade ganz konkret, wie sinnvoll die Isolation war. Tausende Tote seit Beendigung der Schutzmaßnahmen und vollkommen überfüllte Kliniken, ohne die Möglichkeit den Leidenden zu helfen.


      Auch der Impfdruck in der Pflege war nicht richtig.

      Doch, der war absolut richtig, denn ohne Impfung wären Vulnerable wie ich und meine Eltern schon längst an den Folgen der Krankheit elendiglich krepiert.


      Bitte, bitte liebe Leute, informiert euch gründlich bevor ihr Gerüchte in die Welt setzt, die ihr irgendwo aufgeschnappt habt!!!
    • Nein,der Lockdown war falsch;der hat bei vielen Kindern seelische Narben hinterlassen.Zudem stieg die häusliche Gewalt um Vielfaches an;
      besser wäre es gewesen von Anfang an die Risikogruppen zu schützen und eine Masken Pflicht konsequent bei einzuführen

      eine Zwangsimpflicht im Pflegeversicherung ist nachwievor ein Eingriff in die persönliche Privatsphäre was ich nachwievor ablehne;es ist nichts über Langszeitschäden der Impfung bekannt,aber es kommt immer mehr an die Öffentlichkeit und zudem eine Impfung im günstigen Fall zu einem milden Verlauf führt(die Regel)aber leider im Einzelfall leider auch einen schweren Verlauf oder sogar den Tod nachvollziehen kann

      Ich arbeite im Krankenhaus bin mittlerweile ungeimpft und hatte vorletzte Woche Omnikron was bei mir sich in einer leichten Erkältung niederschlug,Kollegen die geboostert waren lagen 2 Wochen flach.Vielleicht hatte ich auch nur Glück

      Ich hoffe nur dass nächstes Jahr besser Medikamente und einen Tot Impfstoff es geben wird.Mit sind die Mnra Impfstoffe zu neu und unsicher (Von der ersten Impfung habe ich nachweislich eine Tiefe Bein Thrombose)bekommen und hoffe daher auf einen TotImpfstoff
    • Wie sieht es denn bei euch aus mit Auffrischimpfungen?
      Ich habe mir vor einigen Wochen über das Ärztezentrum bei uns in der Stadt eine Auffrischimpfung gegönnt und alles ohne Probleme überstanden.
      Ich gehöre zwar nicht zur Risikogruppe und habe auch keine Vorerkrankungen. ich fühle mich so aber besser und außerdem habe ich viel Kontakt zu älteren Menschen aus Risikogruppen.

      Ansonsten habe ich das Gefühl, dass immer mehr sich wieder mit Corona anstecken und wir uns wundern würden, wenn wieder getestet werden müsste.

      Ich wünsche allen hier aus dem Forum, die betroffen sind, dass alles ohne größere Probleme abläuft und jeder wieder schnell gesund wird.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher