[BR2] Der König und der Puppenmacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR2] Der König und der Puppenmacher

      Am 20.11.20212021 um 15:00 Uhr sendet BR2 diesen Hörspielklassiker.

      Inhalt:
      "Es war einmal ein König, der war sehr reich, und seine Macht reichte über vier Sonnensysteme und 20 Lichtjahre im Umkreis ..." - So beginnt dieses märchenhafte und denkspielerische Hörspiel, in dem durch die Zeit gereist wird, und in dem eine aufziehbare Spieluhr-Puppe eine ungewöhnliche Rolle spielt. Phantastische Perfektion einer denkbaren Zukunft und kleinstädtische Barock-Szenerie wechseln ab. Vor diesem Hintergrund findet ein fintenreicher Wettstreit zwischen zwei Brüdern statt - der eine will dem anderen die Thronfolge streitig machen.

      Sprecher:
      Martin Hirthe - König/Weißlinger
      Bodo Primus - Collins/Fremder
      Jochen Kuhl - 1. Zeitwächter
      Fridolin Eppe - 2. Zeitwächter
      Dorle Mörbitz - 3. Zeitwächter
      Leberecht Honig - 4. Zeitwächter
      Horst Breitenfeld - Wirt

      Produktion:
      Von Wolfgang Jeschke
      Vorlage: Der König und der Puppenmacher (Erzählung)
      Bearbeitung (Wort): Mechthild Zschau
      Komposition und Regie: Dieter Hasselblatt
      Laufzeit: 70 Minuten 16 Sekunden
      Bayerischer Rundfunk 1975 / Erstsendung: 03.10.1975

      Der BR wird den Hörspielklassiker vermutlich nicht zum Download oder Nachhören anbieten. Falls doch trage ich den Link hier nach.


      OTR-Fan
    • Danke für den Hinweis, ich habe den Player programmiert!


      MonsterAsyl schrieb:


      Vor diesem Hintergrund findet ein fintenreicher Wettstreit zwischen zwei Brüdern statt - der eine will dem anderen die Thronfolge streitig machen.


      Fehlt da nicht auch eine blonde schöne Frau, die Drachen hat und auch auf den Thron will?
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Bei Star Trek gehören die Zeitreise-Episoden immer mit zu den besten und unterhaltsamsten Folgen überhaupt.
      Allerdings bekommt man auch regelmäßig Hirnsausen davon.
      Hier ist es nicht anders.
      Hirnsausen, aber dennoch hat mir dieses Hörspiel gut gefallen.
      Klasse Story, aber definitiv nicht zum nebenbei Hören geeignet.
      Im Eingangspost sind zwar sieben Sprecher aufgelistet, aber im Prinzip ist dies ein Zwei-Personen-Hörspiel.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.