Wo kauft ihr eure Hörspiel-Downloads?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wo kauft ihr eure Hörspiel-Downloads?

      Liebe Grusler,

      da ich wie schon häufig geschrieben aus Platzgründen auf digitale Medien umsteigen muss, suche ich nach einem geeigneten Hörspiel-Shop. Bei Hörbüchern (also Lesungen) bin ich auf Audible umgestiegen. Bei Hörspielen, die klangtechnisch aufwendiger sind, reicht mir die Klangqualität aber nicht.

      Ich möchte mir einen Überblick über die Anbieter verschaffen. Am Liebsten hätte ich meine Hörspiele im CD-Qualität, also im FLAC oder WAV Format. Bekannt sind mir da bisher die Shops 7digital und Quboz. Bei 7digital ist man allerdings nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Das aktuellste Hörspiel was ich dort finden konnte ist aus 03/2021. Gibt es noch mehr Shops mit Hörspielen in CD Qualität? Wo kauft ihr eure Hörspiel-Downloads?
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Genau das gleiche wollte ich auch gestern Abend fragen :schock: Da ich in den Untiefen meiner mp3 Hörspielsammlung die ersten 11 Folgen von Gabriel Burns gefunden habe und mal schauen wollte, wo ich die ergänzen kann. Amazon und Thalia fallen mir ein, möchte ich beide aber nur wenn unbedingt nötig nutzen.
    • Lenny schrieb:

      Kauft hier sonst niemand Downloads?

      Lenny schrieb:

      Am Liebsten hätte ich meine Hörspiele im CD-Qualität
      Amazon und Thalia sind bereits genannt ;) , und da ich nicht wirklich beurteilen kann, ob die DLs, die ich mir bisher bei Weltbild gekauft habe, der von Dir gewünschen Qualität entsprechen, halte ich mich raus.
      DLs sind auch generell nicht so mein Ding. :schulter: Nehme ich nur, wenn ich das HSP unbedingt haben möchte, es aber wohl nie auf CD erscheinen wird.
      Und die DLs, die man in guter Qualität bei Hermann Media Audiobooks bekommt, beziehen sich halt nur auf das labeleigene Repertoire, das ist ja kein Shop, in dem es Sachen von verschiedenen Anbietern gibt. :)
      Ansonsten kannte ich auch nur noch qobuz aus dem Netz (nicht von eigenen Käufen her), aber das hast Du ja schon selbst in Deinem Posting erwähnt.
    • Ich hatte irgendwann letztes Jahr mal einen deutschen Anbieter gesehen, bei dem die Hörspiele im Durchschnitt 1-2 € günstiger angeboten wurden als bei Amazon. Ich komme aber einfach nicht mehr drauf, welcher das war. Definitiv keiner der hier genannten.
    • Lenny schrieb:

      Kauft hier sonst niemand Downloads? :D
      Dem ist wohl so. Pobot hat grad in einem Interview erzählt, dass der Download trotz den sportlichen 4,99 nur mehr 5% zum Umsatz beiträgt. Da das Einstellen eines Downloads aber vermutlich komplett automatisiert ist und kein einzige Extraklick notwendig ist, wenn das Hörspiel in den Streams eingestellt wird, wird er auch nicht aussterben :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • O.F.Tyler schrieb:

      @zdeev78 So, konnte eben nicht ausführlich antworten. Es ist wirklich nur ein kleiner Buchladen, keine Kette oder so. Er hat aber das gleiche Angebot wie Weltbild, Thalia und Co.,hat aber den Vorteil, dass ich den Laden vor Ort unterstütze.
      Ja danke, er wird anscheinend von libri.de “beliefert“. Aber leider hat er nicht die Downloads, die ich suche. Die gibt's scheinbar fast nur noch bei Amazon...
    • Ich hab grade Audiolibrix wiedergefunden. Dort werden Hörbücher und auch Hörspiele angeboten, leider wird das nicht unterschiedlich kategorisiert. Es gibt Abos, aber auch Einzeldownloads von Hörspielen, die nach meinem Gefühl etwas günstiger sind als bei Amazon. FLAC o.ä. scheint es aber nicht zu geben.