[WDR3] Ich kann dich hören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Ich kann dich hören

      Inhalt:
      Osman studiert Cello in Hamburg. Mit seinem Vater spricht er nicht mehr. Als dieser sich das Handgelenk bricht, findet Osman ein Diktiergerät: Eine Geschichte, die scheinbar nichts mit ihm zu tun hat, bringt ein lang gehegtes Familiengeheimnis ans Licht.
      Das Leben ist kompliziert. Liebe, Freunde, Profession: bei Osman Engels ist alles irgendwie dazwischen, alles am Anfang. Er übt Cello, spielt an gegen unsichtbare Hindernisse, die irgendwo in seiner Vergangenheit liegen und denen er auf dem Fußballfeld besser ausweichen kann. Doch ein Anruf von Tante Elide schiebt neue Entwicklungen an.
      Auf dem Weg in seine Heimatstadt findet Osman zufällig ein Aufnahmegerät. Er wird zum stillen Zeugen einer Geschwisterbeziehung, die auf ganz andere Art laut ist. Osman verliert sich in diesen Aufnahmen, der Reise von Ella und Jo, die er belauscht. Er hört zu, bis er gezwungen ist, ein paar Dinge in seinem eigenen Leben aufzuräumen und wichtige Fragen zu stellen.

      Sprecher:
      Mir nicht bekannt.

      Produktion:
      Von Katharina Mevissen
      Technische Realisation: Dirk Hülsenbusch und Sebastian Nohl
      Regie: Martin Zylka
      Dramaturgie: Hannah Georgi
      WDR 2021

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Und gut, dass ich es "angetestet" habe, hat mir nämlich wesentlich besser gefallen, als erwartet.
      Interessante Geschichte, bei der das Hören diverser Tonaufnahmen einem jungen Musikstundenten indirekt dabei hilft, das Verhältnis zu seinen Eltern aufzuarbeiten, die ihn und seine Geschwister als kleine Kinder im Stich gelassen haben.