Warum nicht mehr MP3 CDs ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Warum nicht mehr MP3 CDs ??

      Ich fand so was viel praktischer wenn man mehrere Folgen auf einer CD hat anstatt nur eine;warum fangen die Labels nicht langsam ältere Serien auf so was anzubieten ?

      Sinclair,Geisterschocker etc.....

      Da ich nur noch wenig Einzel Cds kaufe würde ich mir eher so was kaufen.

      Bis jetzt sind mir nur wenig CDs bekannt:

      Don Harris ,Sinclair englisch,Poe,R und B Larry Brent

      Gibt's da noch mehr ??
    • Ich dagegen kaufe viel lieber einzelne CDs, mp3 nur wenn es sie nicht anders gibt-
      oder der Preis (wie aktuell die beiden kommenden Mark Brandis "Boxen") unschlagbar günstig ist.

      Liegt aber bei mir wohl auch daran, dass ich oft auf unterschiedlichen Playern höre.
      Erst Auto, dann im Laden- und manchmal noch das Ende zu Hause beispielsweise.
      da steigt man bei einer normalen CD doch schneller wieder ein, als sich bei mp3 erstmal bis zu Kapitel 100 durchzuklicken...
    • Ich denke mir im Prinzip auch: „Wie cool, alles auf einer CD“
      Aber dann wiederum wüsste ich gar nicht, wo ich das hören sollte. Selbst wenn meine Anlage das kann, das mit dem durchklicken bis Folge x Kapitel y ist wirklich eher nervig, wenn ich zwischendurch mal etwas anderes gehört habe und dann weitermachen will. Die erste Brandis Box reizt mich aber trotzdem.
    • zdeev78 schrieb:

      Aber dann wiederum wüsste ich gar nicht, wo ich das hören sollte.
      Jau, das ist halt das große Manko.
      Geht mir genauso, insbesondere auch mit den ganzen PIDAX-Sachen.
      Ist oft alles extrem "unhandlich" getrackt, das verleidet mir die MP3-CDs immer so ein bisschen.
      Obwohl ich das ganz ähnlich wie haggi sehe: Besser als MP3-CD, als gar nicht mehr auf Datenträger rausbringen.

      Haggi schrieb:

      Warum fangen die Labels nicht an, langsam ältere Serien auf so was anzubieten ? [...] Gibt's da noch mehr ??
      Jack Slaughter is ja mittlerweile auch nicht mehr so taufrisch, und da kamen doch die ersten 20 Folgen auch nochmal auf insgesamt 4 MP3-CDs raus, die zweite Staffel ja überhaupt nur noch so.
      Und dann kommen ja jetzt halt auch ganz aktuell die Mark Brandis bzw Raumkadett-MP3-Boxen.
    • Haggi schrieb:

      Na ja Agatha,die Serien interessieren mich nicht.Ich hätte gerne so was wie Sinclair,alte Huibuhs etc
      Okay, das kann man ja nicht wissen, wenn Du nur schreibst: "Gibts da noch mehr?".
      Dann gehe ich halt davon aus, Du willst eine generelle Aufzählung, quasi, um einen Überblick zu haben, was noch auf dem Medium erschienen ist. ;)
      Von "Don Harris" gabs auch alle 10 erschienenen Folgen auf 2 MP3 CDs.
      Aber da weiß ich dann natürlich auch nicht, ob das irgendwie interessant wäre. :)
    • Ich bin ein Einschlaf-Hörspielkind (ja - ich gebe es zu).

      Meine Player gehen nach der durchgehörten CD einfach aus - bei MP3 würde ich die ganze Nacht beschallt werden (ja, ich Kenne die Timer Funktion).

      Ich finde auch die Cover immer sehr nett in den Händen von CD´s zu halten.
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"
    • Smeralda schrieb:

      Mir persönlich wären "nur" 2 Tracks pro CD zu wenig, aber 40 brauche ich auch nicht.
      Das übliche auf Cds liegt doch bei 7-8, das wäre weiterhin für mich ideal.
      unterschreib!!!
      2 Tracks pro CD is mir viel zu wenig, hab so ein paar "Vertreter" unter den CDs mit alten Märchen, die von den Labels auch nicht mehr extra unterteilt wurden.
      Das andere Extrem sind halt die 40+, die man ansonsten oft antrifft... pinch:
      "Mittelmaß" ;) finde ich da ideal.
    • HoerspielkindJR schrieb:

      Ich bin ein Einschlaf-Hörspielkind (ja - ich gebe es zu). [...]
      Hä? Was gibt es denn da zuzugeben? - Wer von uns ist das denn nicht. Doch wohl eher bzw. bestimmt ein nicht all zu großer Teil.


      Captain Harlock schrieb:

      Retro schrieb:

      da steigt man bei einer normalen CD doch schneller wieder ein, als sich bei mp3 erstmal bis zu Kapitel 100 durchzuklicken...
      ... mir würden bei mp3 CD's pro komprimierter einzel CD 2 Kapitel reichen. So wie in den 70ern/80ern, Seite A und Seite B.

      Das wäre dann auch überschaubarer. :]
      .
      Das auf diesen Scheiben diese gefühlt 1000 Tracks untergebracht sind liegt einfach daran, dass die Tracks halt nicht nur für die Verwendung auf CDs vorgesehen sind und/oder waren, sondern parallel in den Stream wandern. Und da wird auf diese Art halt das meiste Geld gemacht; wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von "Geld gemacht" sprechen kann.

      Es ist für meine Begriffe einfach die Bequemlichkeit, ein Masterfile nicht mehrfach in die Hand nehmen zu müssen; kostet ja vielleicht neben der verbrachten Zeit auch Geld. Wobei ich nicht einschätzen kann wieviel Kapital der Schnitt verschlingt.
    • Wenn jedes Hörspiel auf einer MP3-CD einen eigenen Ordner hat, dann ist das auch kein Problem mit dem skippen.

      Mir fallen auch einige ausser den erwähnten ein, die ich im Regal habe.

      The Cruise Staffel 1 + 2

      Die Alster-Detektive Box mit Folgen 1-6

      Star Wars "A new Hope" US-Radio Hörspiel.

      Herzgrab von Andreas Gruber

      Karl May Radio-Hörspiel Box (Der Schatz im Silbersee - Winnetou - Old Surehand - Durch die Wüste (4 MP3 CD`s))

      Der Herr der Ringe (SWR-Hörspiel)

      Erbarmen, Schändung, Erlösung und Verachtung von Jussi Adler-Olsen (hoffe da geht es bald weiter mit den Hörspielen)
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"