[SRF] Das getupfte Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Das getupfte Band

      Inhalt:
      Der Meisterdetektiv ermittelt wieder – in einem seiner berühmtesten Fälle! Helen, eine junge Frau, bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Denn vor zwei Jahren ist ihre Schwester gestorben, kurz vor ihrer Hochzeit. Jetzt möchte Helen selbst heiraten. Doch unter die Vorfreude mischt sich Todesangst ...

      Sprecher:
      Edgar Wiesemann (Sherlock Holmes)
      Joachim Ernst (Dr. Watson)
      Barbara Nüsse (Helen Stoner)
      Rosel Zech (Julia Stoner)
      Franz Johann Danz (Dr. Grimsby Roylott, der Stiefvater)

      Produktion:
      Übersetzung: Ruth Von Marcard
      Regie: Felix Klee
      SRF 1965

      Der SRF hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Doch, gelungene Version dieses wirklich zigfach verhörspielten A.C. Doyle-Klassikers, mit zeittypisch seltsamer Aussprache des einen oder anderen Namens. ;)
      Was hier allerdings Mancinis "Pink Panther Theme" als Musikuntermalung sollte, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. :gruebel: =)
      Wäre einmal ja noch witzig gewesen, kam aber immer wieder - und war darüberhinaus die einzige Melodie.

      Auf den nächsten SRF-Krimi-Podcast mit W. Höll und S. Janson freue ich mich schon ganz besonders!
      Es gibt "Der Mann mit den gelben Galoschen", eine Sherlock Holmes-Hörspiel-Pastiche vom Schweizer Radio DRS, die erstmals 1976 lief. :applaus: