Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 11 - Samen des Bösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 11 - Samen des Bösen

      voraussichtlich am 10.12. erscheint:



      Inhalt:
      Im Amazonasbecken ist ein Forscher der Royal Botanic Society verschwunden, der für das Empire 50.000 Kautschuksamen beschaffen sollte. Mit der Unterstützung eines vorlauten Dolmetschers und einer Gruppe von Nuaraque-Indios nimmt Irene Adler die Suche nach dem Wissenschaftler und seiner wertvollen Fracht auf. Neben altbekannten Gegnern bekommt Irene es dabei mit einem neuen, gänzlich unberechenbaren Feind zu tun: dem brasilianischen Regenwald und seinen mannigfaltigen Gefahren.

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon

      und auch hier: Pop.de
    • Kann man die Hörspiele hier eigentlich auch ohne Kenntnis der Rahmenhandlung verstehen? Oder sind sie immer eingewoben ins große Ganze? Normalerweise interessiert mich die Serie nämlich nicht, auch nicht das Serienuniversum, aber diese Folge klingt reizvoll. Und die beschriebene Handlung macht den Eindruck, als wäre es so etwas wie eine Einzelfolge.
    • Also wenn sie Dich reizt, würde ich auf jeden Fall über Stream reinhören. Du wirst ohnehin bald merken ob Du Dich zu Recht findest. Ich kann mit dem Universum an sich nur wenig anfangen, aber überall wo ich reingehört habe, hatte ich niemals große Verständigungsschwierigkeiten betreffend des Kosmos. Klar ist natürlich wenn man Folge 11 einer Serie hört und dabei die ersten 10 Folgen nicht kennt, dass man einiges innerhalb der Serie verpasst hat. Ich würde es aber an Deiner Stelle auf den Versuch ankommen lassen :)
    • @Hardenberg
      Innerhalb dieser Serie gibt es selbstverständlich wiederkehrende Charaktere und häufiger wird auf vorangegangene Abenteuer eingegangen. Die Folgen 1-4 und 5-8 sind mehr oder weniger durch eine grobe Rahmenhandlung zusammenhängend, aber man kann sie auch einzeln hören (7+8 ist allerdings eine Doppelfolge). Sie bieten einen abgeschlossenen Fall/Abenteuer. In der letzten Folge wurde zum Schluss der nächste Einsatzort von Irene Adler bekanntgegeben, aber ich glaube nicht, dass noch mehr Verknüpfungen zum Vorgänger zu Stande kommen werden. (Außer vermutlich die Gegenspieler)

      Vom Serienuniversum braucht man keine (Vor-)Kenntnisse.
    • Ich habe die Folge vorhin gehört und es geht mal wieder auf einen warmen Kontinent. Irene hat hier durchaus viele Probleme, was auch humorige Situationen heran schafft . Die Geschichte selbst ist gar nicht so "spektakulär", jedoch bleibt sie kontinuierlich sehr gute und spannende Unterhaltung. Ich freue mich jetzt schon auf Folge 12. :zustimm: