Cliffhanger Tales - Season 1: YourDay (Start 17. November 2021, immer mittwochs neue Folgen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Cliffhanger Tales - Season 1: YourDay (Start 17. November 2021, immer mittwochs neue Folgen)

      Cliffhanger Tales - Season 1: YourDay (Start 17. November 2021)

      CT Season 1 1000x1000_kleiner.jpg

      Im November 2021 wird erneut das Erwachsenen-Hörspiel groß geschrieben. Denn kurz nach dem Jubiläum der 200. Audio-Veröffentlichung von Contendo Media erblickt eine neue Serie das Licht der Welt, die, eben typisch Contendo, einmal mehr neue Wege gehen wird: CLIFFHANGER TALES.

      Die Macher der Hit-Serie „Midnight Tales“ sorgen wieder für ein außergewöhnliches Audio-Highlight. CLIFFHANGER TALES – das ist Spannung hoch 10. Wöchentlich eine neue Dosis der nervenaufreibenden Season-Story mit grandioser Cast.
      10 Wochen, 10 Folgen.
      Aber Vorsicht, CLIFFHANGER TALES macht süchtig.

      „CLIFFHANGER TALES Season 1: YourDay“
      Wie weit würdest Du gehen, um einmal im Rampenlicht zu stehen? Einmal Deine „15 Minuten Ruhm“ zu haben? Einmal weltweit bekannt zu sein? Einmal einen Tag als „Deinen Tag“ bezeichnen zu können? Wie weit gehst Du?
      Die neue App „YourDay“ fordert alle heraus, genau das herauszufinden und nur die besten, skrupellosesten und mutigsten YourUser haben eine Chance auf das irre Preisgeld.

      Veröffentlicht als: Download, Streaming, sowie auf dem YouTube- und Instagram-Kanal von Contendo Media. Abonniert die doch einfach. :)

      Veröffentlichungsdatum und Laufzeit der "YourDay"-Episoden:
      1: 17.11.21, Länge ca. 9 Min.
      2: 24.11.21, Länge ca. 11 Min.
      3: 01.12.21, Länge ca. 9 Min.
      4: 08.12.21, Länge ca. 9 Min.
      5: 15.12.21, Länge ca. 9 Min.
      6: 22.12.21, Länge ca. 13 Min.
      7: 29.12.21, Länge ca. 11 Min.
      8: 05.01.22, Länge ca. 13 Min.
      9: 12.01.22, Länge ca. 13 Min.
      10: 19.01.22, Länge ca. 13 Min.

      Darsteller: Stephanie Kirchberger, Julia Casper, Saskia Haisch, Patrick Mölleken, Eckart Dux, Uve Teschner, André Beyer, Christine Schaller, Manou Lubowski, Michaela Schaffrath, Lisa Cardinale, Katja Pilaski, Dennis Herrmann, Mica Wanner, Robert Frank, Damon Zolfaghari, Marc Schülert, Toni Michael Sattler, Tom Steinbrecher, Thomas Plum, Nagmeh Alaei, Armin Schlagwein, Andreas Sartorius, Anja Taborsky, Heiko Akrap, Melinda Rachfahl, Paul Burghardt, Ivar Leon Menger, Nadine Menger, Irene Weber, Monika Disse, Christoph Piasecki, Ann-Christin Blum, Ramona Plum

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Buch: Thomas Plum
      Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki
      Schnitt: Erik Albrodt
      Musik: Michael Donner
      Zusätzliche Musik: Konrad Dornfels
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Design & Artwork: Christoph Piasecki
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
    • Oha, also tatsächlich so kurze Einzelfolgen?
      Das bremst meine erste Euphorie doch etwas, muss ich gestehen, zumal das Thema selbst mich auch (noch) nicht vom Hocker reißt.

      Aber ich bleibe natürlich grundsätzlich aufgeschlossen. :)

      Ich habe übrigens hier mal eine Umfrage zum Thema gestartet.
    • Hardenberg schrieb:

      Aber ich bleibe natürlich grundsätzlich aufgeschlossen.
      Ich auch, aber ich warte auf andere Meinungen & Rezis dazu.

      Bei UAES habe ich gemerkt, dass bei kurzen Folgen irgendwie einiges auf der Strecke bleibt für mein Hörvergnügen.

      Aber hier kann es natürlich auch anders sein. Mal schauen! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Bei UAES habe ich gemerkt, dass bei kurzen Folgen irgendwie einiges auf der Strecke bleibt für mein Hörvergnügen.
      Dieses "Serial-" oder auch Podcast-Kurzformat ist derzeit halt sehr trendig, gibt es im Radiobereich oder beim Hörverlag ja ja schon etliche Beispiele für.
      Mein Fall ist es auch nicht wirklich, ich arrangiere mich damit aber gern, wenn mich der Inhalt interessiert.
      Ich warte allerdings meistens, bis ich alle Teile zusammen habe und lege dann erst los.
      "Schnipselweise" höre ich nur die Hörspiel-Adventskalender.
    • Ich finde die kurze Laufzeit eigentlich mal ne ganz erfrischende Idee - gerade im Kontext der speziellen Release-Form. Auch wenn ich sonst eher ein Freund davon bin längere Geschichten am Stück durchzuhören.
      Aber gerade wenn die Episoden so kurz sind, besteht auch eher die Chance, dass ich dem wöchentlichen Zyklus zeitlich folgen kann. Denn ich glaube bei längerer Laufzeit würde ich schnell ins Hintertreffen geraten und am Ende dann doch eher dazu tendieren alles erst am Stück zu hören.
    • Captain Harlock schrieb:

      Contendo schrieb:

      CLIFFHANGER TALES
      ... bedeutet das, die Geschichte wird beim nächsten mal fortgesetzt.(wie bei der alten SW-Flash Gordon TV-Serie) ? Smilie_Grusel_067a.gif

      Oder bedeutet das soviel wie ein "Offenes Ende", den Rest kann sich dann der zuhörer selber zusammen reimen
      (wie bei "Flattertiere wie Vampire") ? :denk:

      ? ? ?
      Steht doch eigentlich erklärend in der Ankündigung. 10 Wochen, 10 Folgen, EINE Geschichte. :)
    • Smeralda schrieb:

      Bei UAES habe ich gemerkt, dass bei kurzen Folgen irgendwie einiges auf der Strecke bleibt für mein Hörvergnügen.

      Sehe ich ähnlich. Kurze Formate gehen meist zulasten der Komplexität bzw. Raffinesse der Handlung, und nach noch mehr Popcornkino für die Ohren verlangt es mich persönlich nun nichtbunbedingt; davon gibt es ka nun mehr als genug.

      Aber dies nur all allgemeiner Gedanke. Wir wissen noch nicht, was auf uns zukommt. Lassen wir uns also erstmal überraschen.

      Wie wäre es übrigens zum Start mit einem separaten Thread, in dem wir parallel zum Hören unsere Gedanken, Meinungen, Spekulationen posten?
      Nehmen wir doch das Serien-Event-Angebot von @Contendo an und lassen es auch zu einer Art Forums-Event werden...

      Wer wäre bei so etwas dabei? @hsp3 @Agatha @MonsterAsyl @gruenspatz @Captain Harlock @Smeralda @all

      Könnte doch nett sein. Und das wöchentliche Pensum ist mit gerade mal knapp zehn Minuten auch gut zu bewältigen. :zwinker:

      Voraussetzung wäre dann aber, sich aufs wöchentliche Hören einzulassen und nicht erst zu warten, bis alle Folgen erschienen sind. :)
    • Hallo zusammen.Ich bin über diverse Aussagen ein wenig verwundert.Ihr bekommt hier ein wirklich gutes Hörspiel(das sonstigen Contendo Produktionen in absolut nichts nachsteht) und anstatt sich einfach zu freuen das es interessant und vor allen kostenlos ist nörgeln immer noch viele rum.Tracks zu kurz.Thema passt nicht usw. WTF ?!!! AlsEpisoden Hörspiel funktioniert es halt nur so. Die Idee ist neu und gut und man sollte sich einfach mal drauf einlassen, Aussagen erst am Ende treffen und immer im Hinterkopf behalten, es kostet nichts.
      FFM-ROCK.DE
    • @TheBite

      Wer nörgelt denn hier? :schulter:
      Wir tauschen uns über unsere Erwartungshaltung und die Frage aus, ob uns das, was angekündigt ist, reizt oder nicht. Das halte ich für völlig legitim und sehe das nicht als Nörgeln, zumal hier fast alle ausdrücklich den Vorbehalt zum Ausdruck bringen, sich trotz aller Ersteindrücke vom Hörspiel überraschen lassen zu wollen.
      Und ein gemeinsames Hören anzuregen, kömmt ja wohl auch keinem Nörgeln gleich.

      Ich kann daher Deinen Einwand nicht nachvollziehen, sorry.

      Und es ist ja schön, dass es wieder etwas Neues für die Ohren gibt und das auch noch umsonst, aber deswegen muss man es ja nicht zwangsläufig mit begierigem Interesse und voller Dankbarkeit erwarten. Man kann auch für sich zu dem Schluss kommen, dass einen Format oder angedeuteter Inhalt nicht reizen. Das ist auch völlig legitim.

      Wenn ein Label Teaser und Ankündigungen veröffentlicht, lädt es ja selbst zur Auseinandersetzung mit der diffusen Ankündigung ein - und eine solche kann dann eben immer so oder so ausfallen. Das ist eben immer das Risiko bei solchen Info-Happen. Für mich klang es zunächst nach einer "richtigen" Serie mit größerem Handlungsbogen und Einzelfolgen in einer Länge auf MT-Niveau, insofern fand ich die nachträgliche Info, dass die Folgen deutlich kürzer sein werden, gemessen an meiner bis dahin geschürten Erwartungshaltung ein wenig enttäuschend, weil ich eben mit Kurzformaten keine gute Erfahrung gemacht habe, aber wie andere, die sich hier noch zurückhaltend geäußert haben, betone auch ich immer wieder: Schauen wir mal, was es letztlich wird.

      Wir anderen sind halt nicht in der glücklichen Lage, uns bereits ohne Info-Häppchen einen vollständigen Eindruck machen zu können wie Du. Sonst würden unsere Aussagen vielleicht auch anders ausfallen. :zwinker:
    • Contendo schrieb:

      Mehr, als auch Youtube und Instagram den Nicht-Streamern anzubieten, können wir auch nicht machen, tut mir in deinem Fall dann leid.
      Öh, das mit youtube hatte ich doch glatt vergessen. :opa2: :verlegen: Klar, dann stünde dem von meiner Seite aus nix im Wege. (Auch wenn ich es mir erst runterladen muss, da mein PC keine Boxen bzw. keinen funktionsfähigen Audioausgang hat.)


      OTR-Fan
    • Hardenberg schrieb:

      Wer nörgelt denn hier?
      Wir tauschen uns über unsere Erwartungshaltung und die Frage aus, ob uns das, was angekündigt ist, reizt oder nicht. Das halte ich für völlig legitim und sehe das nicht als Nörgeln, zumal hier fast alle ausdrücklich den Vorbehalt zum Ausdruck bringen, sich trotz aller Ersteindrücke vom Hörspiel überraschen lassen zu wollen.
      Und ein gemeinsames Hören anzuregen, kömmt ja wohl auch keinem Nörgeln gleich.
      Eben!

      Auch wenn etwas gratis ist, muss ich mich doch nicht gleich zitternd vor Begeisterung draufstürzen! ^^
      Hörst Du denn auch jedes Radiohörspiel oder jedes Serial, das Dir umsonst angeboten wird @TheBite ?
      Müsstest Du dann ja eigentlich tun, so wie Du hier argumentierst, denn die sind oft auch wirklich toll! ;)

      Nix für ungut :) , aber ich mag es nicht, wenn hier die Leute gleich als "Nörgler" abgestempelt werden.
      Ich persönlich werde sicher mithören, sofern das jeweils möglich ist, während die einzelnen Folgen laufen.
      Aber das Thema an sich haut mich nicht vom Hocker, da kann das Hörspiel hundertmal "für lau" sein.
    • Hardenberg schrieb:

      Wie wäre es übrigens zum Start mit einem separaten Thread, in dem wir parallel zum Hören unsere Gedanken, Meinungen, Spekulationen posten?
      Nehmen wir doch das Serien-Event-Angebot von @Contendo an und lassen es auch zu einer Art Forums-Event werden...

      Wer wäre bei so etwas dabei? @hsp3 @Agatha @MonsterAsyl @gruenspatz @Captain Harlock @Smeralda @all
      Durchaus gerne. Ich hoffe mal, dass ich dann auch zeitlich entsprechend hinterher komme.
    • Prima, dann gehen wir es doch an! :)

      Und wenn @TheBite sich so erstaunt zeigt über den Verlauf unseres Austauschs, dann kann es ja eigentlich nur bedeuten, dass er schwer begeistert und eben darum voller Unverständnis für jede kritische Erwägung ist. Nehmen wir es also einfach als gutes Omen. Amen. :green:

      PS: Ich sehe gerade, @Contendo, auf dem Banner wird's langsam eng...



      Wird langsam Zeit für eine Vergrößerung - oder eventuell das Auslaufen einer Serie...? :D