[THRILLER] Der Zorn des Oktopus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [THRILLER] Der Zorn des Oktopus

      Geschrieben von: Dirk Rossmann, Ralf Hoppe
      Gesprochen von: Ralf Hoppe
      Serie: Oktopus, Titel 2
      Spieldauer: 19 Std. und 7 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 08.11.2021
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Lübbe Audio



      In wessen Händen liegt unsere Zukunft?

      Das Jahr 2029, die Klimakatastrophe ist da, und die Menschheit kämpft ums Überleben. Die Klima-Allianz, ein Bündnis der großen Machtblöcke, will Chaos und Hungerkriege verhindern. Ihr wichtigstes Instrument: ein Supercomputer.

      Doch dann fällt dieser Quantencomputer in die Hände eines ebenso brillanten wie besessenen Verbrechers. Und plötzlich sind da nur noch zwei Menschen, die das Allerschlimmste verhindern müssen - Thomas Pierpaoli, ein kleiner Beamter, und Ariadna, eine temperamentvolle Millionärin. Gejagt und in Gefahr - und mit nur einem Ziel vor Augen: die Welt zu retten.

      ©2021 Lübbe Audio (P)2021 Lübbe Audio

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Hardenberg schrieb:

      Ich habe da schon recht wohlwollende Kritiken gehört und gelesen.
      Nun, ist ja natürlich alles immer Geschmackssache.
      Und wir wissen doch: auch positive Kritiken kann man sich kaufen bzw gibt es genügend Leute, die sich vielleicht von einer solchen auch etwas "versprechen".
      Eine Jahresration Drogerieartikel vielleicht? ;)
      Na, Spaß und Spekulation mal beiseite.
      Es ist ja außerdem ein "Gemeinschaftswerk" gewesen.
    • Nun, ich meinte schon Rezensionen in etablierten Medien. Ich glaube nicht, dass sich Denis Scheck mit einer Jahresration Billig-Duschgel locken lässt. :zwinker:

      Ich habe jetzt mal ein bisschen quergelesen. Scheck scheint doch eher einer der wenigen zu sein, der es zwar nicht bejubelt, aber doch zumindest für überraschend wenig schlecht und in Teilen durchaus amüsant befunden hat. Die Besprechungen in sonstigen Feuilletons fiel eher katastrophal aus und tendierte eher @Hal Jordan zu.

      Wie dem auch sei, meins ist es eh nicht. Insofern soll Spaß damit haben, wer es mag. =)