Cliffhanger Tales - Neue Serie von Contendo Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Cliffhanger Tales - Neue Serie von Contendo Media

      So, jetzt die offizielle Ankündigung zur neuen Serie von Contendo Media. :)

      Poster CT Serie - Insta - klein.jpg

      Krefeld, 8. November 2021

      „Cliffhanger Tales“ - Neue Hörspiel-Serie von Contendo Media ab 17. November 2021!

      „Wie weit würdest du gehen?“

      Im November 2021 wird erneut das Erwachsenen-Hörspiel groß geschrieben. Denn kurz nach dem Jubiläum der 200. Audio-Veröffentlichung von Contendo Media erblickt eine neue Serie das Licht der Welt, die, eben typisch Contendo, einmal mehr neue Wege gehen wird:
      CLIFFHANGER TALES.

      Die Macher der Hit-Serie „Midnight Tales“ sorgen wieder für ein außergewöhnliches Audio-Highlight. CLIFFHANGER TALES – das ist Spannung hoch 10. Wöchentlich eine neue Dosis der nervenaufreibenden Season-Story mit grandioser Cast.
      10 Wochen, 10 Folgen.
      Aber Vorsicht, CLIFFHANGER TALES macht süchtig.

      Den Anfang macht „Cliffhanger Tales - Season 1: YourDay“ aus der Feder von Thomas Plum und stellt dabei die provokante Frage, wie weit du gehen würdest, um einmal im Rampenlicht zu stehen? Einmal „15 Minuten Ruhm“ zu haben? Einmal weltweit bekannt zu sein? Einmal einen Tag als „Deinen Tag“ bezeichnen zu können? Denn die neue App „YourDay“ fordert alle heraus, genau das herauszufinden und nur die besten, skrupellosesten und mutigsten YourUser haben eine Chance auf das irre Preisgeld.

      Produzent und Regisseur Christoph Piasecki setzt beim Konzept nicht nur auf starke, ungewöhnliche Stories, bekannte Schauspieler, eine moderne Inszenierung und authentischen Klang, sondern geht auch beim Format neue Wege. Kurze, knackige Folgen, wöchentlich neu, die immer mit einem Cliffhanger enden und den Wunsch nach mehr wecken. Jede Season umfasst dabei eine andere, aufregende Geschichte.
      Damit möglichst viele Hörer in den wöchentlichen Genuss kommen, geht Contendo auch hier neue Wege. Neben Streaming- und Download-Portalen wird es die neueste Folge jeden Mittwoch auch auf YouTube und Instagram geben. Vollkommen gratis.

      „Season 1: YourDay“ startet am 17. November 2021. Immer mittwochs eine neue Folge digital in allen Download-Shops und Streaming-Portalen, sowie auf Youtube und Instagram! „Season 2: Witchcraft“ startet am 2. Februar 2022.
    • Was für eine tolle, mutige und derzeit tatsächlich auch neuartige Idee, mal wieder in Serie zu gehen, dies aber zu begrenzen und es durch die zeitverzögerte VÖ der Einzelfolgen zu einem Serien-Event zu machen. Ohne auch nur eine Sekunde gehört zu haben: So weit schon mal alles, alles richtig gemacht!

      Gratulation! :hutheb:

      Alles weitere hängt natürlich von der Qualität der Geschichte ab. An der Qualität der Inszenierung wird es gewiss nicht scheitern.

      Ich bin gespannt, was Ihr uns da mal wieder kredenzt. Das Thema der ersten Staffel reizt mich auf den ersten Blick nicht so, aber das sagt noch gar nichts. Contendo Media hat sich einen Status erarbeitet, das jeder neuen Produktion ein gesundes Grundinteresse zukommen lässt. Insofern werde ich hier sicher mit- und reinhören.

      Den Namen finde ich erst mal ein wenig sperrig. Aber an den gewöhnt man sich mit der Zeit sicherlich. Ich kann auch verstehen, dass man mit dem Zusatz "Tales" an den Erfolg der Midnight Tales anknüpfen möchte. "Cliffhanger" allein wäre für mich aber der prägnantere Titel gewesen. Egal.

      Contendo bleibt also neugierig und mutig.
      Das müsste eigentlich jeden Hörspielfreund freuen.


      @MonsterAsyl
      Na, zumindest dürften sie innerhalb der zehn Folgen der jeweiligen Staffel aufgeklärt werden, denn in einer Staffel soll ja eine runde Geschichte erzählt werden. ^^
    • Hardenberg schrieb:

      Na, zumindest dürften sie innerhalb der zehn Folgen der jeweiligen Staffel aufgeklärt werden, denn in einer Staffel soll ja eine runde Geschichte erzählt werden. ^^
      Naja, ich kenne Cliffhanger eigentlich nur aus den alten Serials und da war es immer so, daß selbiger in der nächsten Folge aufgeklärt wurde. Das erst am Ende einer Staffel zu machen, fände ich etwas daneben. :schulter:


      OTR-Fan
    • Sagt ja keiner, dass es erst am Ende der Staffel sein muss. :) Es gibt aber ja Serien, in denen es zwei parallele Handlungsstränge gibt, und da kann es vorkommen, dass es zum Ende von Folge 3 einen Cliffhanger gibt, der erst bei Folge 5 aufgelöst wird, weil in Folge 4 zunächst ein zweiter Strang weiterverfolgt ist. So etwas finde ich legitim, zumal ja im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht wird, man also nicht lange warten muss oder eben warten kann, bis alle Folgen verfügbar sind. Und außerdem wird das sicherlich nicht die Regel sein.
      Ich freue mich jedenfalls darauf. Mal ein schöner, neuer Ansatz. Da kann mich nun nicht die Aussicht schrecken, mal eine Folge lang auf die Folter gespannt zu werden. :zwinker: Allerdings sollte auch die Qualität der Geschichte stimmen. Und die Auflösung. Ich bin gespannt.

      Was mich nur verwundert, ist das Ergebnis dieser kleinen Recherche. Da steht etwas von 8 Minuten. Ich hoffe, das ist nur eine Hörsprobe oder etwas in der Art?!

      Die einzelnen Folgen haben schon die übliche Lauflänge, zumindest der Midnight Tales?
      Oder sind die einzelnen Folgen ganz kurz?

      Hier gibt es übrigens auch schon ein Cover zu sehen.
      Sprecher*innen werden wohl unter anderem Stephanie Kirchberger, Julia Casper, Saskia Haisch, Uve Teschner, Patrick Mölleken, Eckart Dux, André Beyer, Christine Schaller, Manou Lubowski, Katja Pilaski, Lisa Cardinale, Dennis Herrmann, Mica Wanner, Robert Frank, Damon Zolfaghari, Marc Schülert, Toni Michael Sattler und Michaela Schaffrath sein.
    • Was mich nur verwundert, ist das Ergebnis dieser kleinen Recherche. Da steht etwas von 8 Minuten. Ich hoffe, das ist nur eine Hörsprobe oder etwas in der Art?!
      Laut deiner Seite mit dem Cover geht die Folge 11 Minuten. Und ich finde es völlig legitim. Finde es sehr reizvoll und für den Wochentakt in Ordnung. Quasi eine Art Adventskalender. Ich freue mich. :]
    • Bei den Infos zu einer anderen Folge stand 8 Minuten. :)

      Legitim ist das natürlich alles.
      Aber nach der Vorstellung hatte ich es so verstanden, dass es sich hier quasi je Staffel um eine Kurzserie mit zehn Folgen zu MT-üblichen Laufzeiten handelt.

      8 - 11 Minuten lange Folgen hätte ich nun nicht erwartet und kann es auch noch nicht ganz glauben...

      Das wären dann ja bei allen zehn Folgen gerade mal um die hundert Minuten. Das gäbe einem Seriengeschehen nun nicht so unglaublich viel Raum.

      Wäre auf jeden Fall etwas ganz anderes als das, was ich nach Contendos Ankündigung erwartet hätte.

      Naja, warten wir mal die weiteren Infos ab. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Den Namen finde ich erst mal ein wenig sperrig. Aber an den gewöhnt man sich mit der Zeit sicherlich. Ich kann auch verstehen, dass man mit dem Zusatz "Tales" an den Erfolg der Midnight Tales anknüpfen möchte. "Cliffhanger" allein wäre für mich aber der prägnantere Titel gewesen.
      Stimmt, das war auch das Erste, was ich dachte, als ich den Titel gelesen habe.
      Für meine Ohren klingt die Kombi "Cliffhanger" und "Tales" irgendwie ein bisschen...falsch. :gruebel:
      Aber klar, man hat den Namen in Anlehnung an die "Midnigt Tales" so gewählt.

      Das Thema dieser ersten Folge interessiert mich so spontan nicht wirklich, dazu kommt, dass "High Noon again", die Story, die Thomas Plum für die "Midnight Tales" geschrieben hat, mir nicht besonders gefiel.
      Aber andererseits scheint hier ja jede Geschichte inhaltlich anders zu sein, mal sehen, wie es dann mit der nächsten aussieht. :zustimm:
    • Also zunächst mal finde ich den Titel auch etwas sperrig, aber das Konzept finde ich sehr spannend und innovativ. Da bin ich auf jeden Fall gespannt, wie erfolgreich das Ganze wird. Finde ich klasse, dass man bei Contendo versucht mit solchen neuen Wegen auf die veränderten Rahmenbedingungen einzugehen.
    • Weckt das Konzept der CLIFFHANGER TALES Euer Interesse? 14

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Wie sieht es bei Euch aus? @all

      Seid Ihr voraussichtlich mit an Bord, wenn diese Serie startet? Oder eher nicht?

      Ich starte mal eine Umfrage zum Thema...
    • Oh, Thomas Plum!

      Der hat mich mit seinen Geschichten zwar bisher noch nicht eingefangen, aber das waren immer außergewöhnliche Ideen.

      Und dann auch noch die erste Hörspielserie auf Instagram. Hab ich zwar nicht, aber auch hier werde ich langsam wohl nachgeben müssen :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"