TKKG - Adventskalender 2021 - Schreckliche Weihnacht überall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TKKG - Adventskalender 2021 - Schreckliche Weihnacht überall

      Am 12.11.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Es ist ein bitterkalter Winterabend als Tim, Karl, Gaby und Klößchen zu einem tragischen Unfall dazukommen: Der bekannte Zuckerbäcker Wolf Behrendt ist offenbar gerade in einen eisigen Fluss gestürzt und ertrunken. Einige Tage später hat man ihn jedoch immer noch nicht gefunden – weder tot, noch lebendig. TKKG haben Zweifel an der Unfalltheorie und stellen auf eigene Faust Nachforschungen an – zumal die Polizei ohnehin mit einer anderen Sache beschäftigt ist. Ein mysteriöser Sensenmann verbreitet nämlich seit Tagen Angst und Schrecken in der Millionenstadt und prophezeit wahrhaft schreckliche Weihnachten. Während sich seine unheimlichen Auftritte häufen, verstrickt sich die Bäckerwitwe Martha Behrendt mehr und mehr in Widersprüchen. Als plötzlich Karl spurlos verschwindet, wird klar, dass die jungen Detektive einer großen Sache auf der Spur sind.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich denke, bei uns wird es beim DDF Kids-Adventskalender bleiben.
      Gibt ja leider keinen mit den "großen" Fragezeichen dieses Jahr.
      Da wir tatsächlich immer häpppchenweise hören, reicht ein "Kalendertürchen" pro Tag.
      Und TKKG ist in dem Fall für mich doch eher "zweite Wahl". ;)
    • Agatha schrieb:

      Ich denke, bei uns wird es beim DDF Kids-Adventskalender bleiben.
      Gibt ja leider keinen mit den "großen" Fragezeichen dieses Jahr.
      Als Hörspiel gibt es dieses Jahr tatsächlich keinen neuen Adventsfall. Aber in Buchform kam "Eine schreckliche Bescherung" auf den Markt. Den dürfte es dann 2022 auf die Ohren geben.
    • Habe das Teil jetzt zu Ende gehört und der gute Eindruck ist geblieben. Das kann man sehr gut hören und macht Spaß. Glaube als kleine Häppchen serviert ist es wirklich nochmal besser als es in einem Rutsch zu hören, da es ja doch recht lange geht. Kurz noch was zu den neuen Stimmen:

      Kommissar Glockner (Achim Buch) gefällt mir gut, da hat man schon versucht Wolfgang Draeger irgendwie nahe zu kommen. Auch die Interpretation des "guten, alten Freundes von TKKG" bleibt erhalten.

      Weniger gelungen ist der Übergang zum "neuen" Karl, den statt Nowotny nun Tobias Diakow spricht. Das ist auch soweit ok, aber die einprägsame Stimme von Karl fehlt schon, da kann der neue Sprecher aber nichts für. Nowotny war ja nicht mal besonders begabt und klang oft etwas abgelesen, aber irgendwie hat sich gerade das verfestigt. Ich mochte seine Stimme sehr. Das war für mich DER Computer Karl. :buerowinke:
    • Jonny schrieb:

      Ich mochte seine Stimme sehr. Das war für mich DER Computer Karl.
      Oh, ja!
      Ich kann mit den Stimmen der erwachsenen und teilweise neuen Sprecher nichts mehr anfangen, das sage ich ganz ehrlich.
      (So geht es mir aber auch ganz extrem bei den "Fünf Freunden". :pinch: )
      TKKG sollen ja eigentlich noch einen Ticken jünger sein als DDF, aber nicht einer davon klingt auch nur noch annähernd wie 14 oder 15... :pfeifen:
      Besonders schlimm finde ich es bei Manou Lubowski, da fehlt mir mittlerweile jeder Bezug zum dicken, Schoko-mampfenden "Klößchen". :(
      Insbesondere, wenn ich vorher eine alte TKKG oder eine TV-Serien-Folge "Marco" hatte.
      Und weil ich halt auch eher selten mal eine der aktuellen Folgen höre, habe ich sogar Probleme, ihn und den neuen "Karl" immer auseinanderzuhalten. :S
    • Jop, geb ich dir Recht. Sascha Draeger hat sich ganz lange sehr gut gehalten, das war erstaunlich. Aber selbst ihm nimmt man die Rolle kaum noch ab. Rhea Harder macht ihre Sache als Gaby gut, das gefällt mir und passt auch, warum da manchmal genöhlt wird, erschließt sich mir nicht. Natürlich hatte Veronika Neugebauer eine sehr eigene Stimme, das findest du kaum noch. Und sowas wird ja auch nicht mehr gecastet, es muss ja alles gleich massenkonform klingen...
    • Jonny schrieb:

      Rhea Harder macht ihre Sache als Gaby gut, das gefällt mir und passt auch, warum da manchmal genöhlt wird, erschließt sich mir nicht. Natürlich hatte Veronika Neugebauer eine sehr eigene Stimme, das findest du kaum noch. Und sowas wird ja auch nicht mehr gecastet, es muss ja alles gleich massenkonform klingen...
      Da kann ich Dir nicht zustimmen. Ich finde die neue Gabi auch furchtbar. :schulter: Wenn man sich bei Europa etwas mehr Müühe geben würde, dannkönnte man auch einen guten Ersatz finden.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Jonny schrieb:

      Rhea Harder macht ihre Sache als Gaby gut, das gefällt mir und passt auch, warum da manchmal genöhlt wird, erschließt sich mir nicht. Natürlich hatte Veronika Neugebauer eine sehr eigene Stimme, das findest du kaum noch. Und sowas wird ja auch nicht mehr gecastet, es muss ja alles gleich massenkonform klingen...
      Da kann ich Dir nicht zustimmen. Ich finde die neue Gabi auch furchtbar. :schulter: Wenn man sich bei Europa etwas mehr Müühe geben würde, dannkönnte man auch einen guten Ersatz finden.
      Ui, oook. Nee, das hab ich nicht so schlimm abgespeichert. :)
    • MonsterAsyl schrieb:

      Jonny schrieb:

      Rhea Harder macht ihre Sache als Gaby gut, das gefällt mir und passt auch, warum da manchmal genöhlt wird, erschließt sich mir nicht. Natürlich hatte Veronika Neugebauer eine sehr eigene Stimme, das findest du kaum noch. Und sowas wird ja auch nicht mehr gecastet, es muss ja alles gleich massenkonform klingen...
      Da kann ich Dir nicht zustimmen. Ich finde die neue Gabi auch furchtbar. :schulter: Wenn man sich bei Europa etwas mehr Müühe geben würde, dannkönnte man auch einen guten Ersatz finden.
      Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob die Leistung auf Seiten der Sprecher oder auf Seiten der unauthentischen Storys und Dialoge letzendlich verloren geht...
      Mittlerweile sind die Vorlagen mMn nämlich ziemlich minderqualitativ, die Dialoge in weiten Teilen einfach nur noch gekünstelt und aufgesetzt, vor allem tatsächlich bei Europa, speziell bei TKKG und den Fünf Freunden. Ich denke mal, dass dazu noch die erschwerte Corona - Aufnahmesituation kommt und die Tatsache, dass versucht wird, eine möglichst große Altersspanne mit den Hörspielen abzudecken... Da können die Sprecher dann häufig vielleicht auch nichts mehr retten.
    • Schlumpfi1704 schrieb:

      Da können die Sprecher dann häufig vielleicht auch nichts mehr retten.
      Ja, die Sprecher finde ich auch alle "für sich genommen" gut, das sind Profis, die schon vieles gemacht haben und wissen, wie es geht.
      Für mich liegt das Problem (wenn man es mal so nennen will) auch einzig und allein in der absolut nicht mehr zum Alter der Rollen passenden Stimmen.
      Ist aber bei "Fünf Freunde" längst genauso.
      Da fehlt mir eben in beiden Fällen der häufig zitierte "Nostalgie-Bonus", mit dem ich bei DDF diese Diskrepanz immer noch ganz gut überbrücken kann. :)