TKKG - Adventskalender 2021 - Schreckliche Weihnacht überall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Smeralda schrieb:

      Jonny schrieb:

      Fand den von TKKG auch in Ordnung, beim Ohrcast wird der total runtergemacht
      Oh?Das überrascht mich, denn ich fand ihn auch überraschend gut!
      Jou. Das zeigt mir mal wieder, dass man eigentlich immer unvoreingenommen rangehen sollte. Oft habe ich mich schon durch Meinungen anstecken lassen und gab dem Hörspiel unterschwellig wenig Chancen. Wenn natürlich 5 von 5 Personen sagen, dass ist großer Käse, dann kann man davon ausgehen, dass es wohl nur unter Umständen gefallen wird. Aber hätte ich den Ohrcast vorher gehört, hätte ich evtl. um den TKKG Adventskalender einen Bogen gemacht, den ich vielleicht bereut hätte.
    • Da hast du recht!

      Wenn ich über ein Hörspiel nur negative Meinungen lese, mache ich da auch meistens einen Bogen drumherum,
      weil die Hörspielzeit bei mir ein kostbares Gut ist & immer knapp.
      Aber bei dem Fall hier wundert mich das ziemlich, weil es doch Spannung, etwas Grusel, gute Story und viel Dynamik hatte.

      Weißt du noch was die Kritikpunkte an der Folge waren?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Den genauen Wortlaut weiß ich natürlich nicht mehr. Es ging darum, dass das Ganze konstruiert, hanebüchen und völlig gaga ist. Und genau das konnte ich nicht nachvollziehen. Man hat also nicht gesagt "war jetzt nicht so ganz mein Ding" sondern eher "was ein Müll".

      Generell scheint man aber im Ohrcast nichts von TKKG zu halten, was ja auch erlaubt ist. Frage ist dann nur, ob man die Hörspiele rezensieren sollte, wenn es sowieso nur auf eine gewisse Häme hinausläuft. Es schwingt immer viel Geschmackssache mit - hier konnte ich mir den Verriss aber so gar nicht erklären, deswegen ist das auch so haften geblieben.

      Hier der Verweis auf den entsprechenden Ohrcast:



      Geht bei 29:35 los
    • Jonny schrieb:

      Den genauen Wortlaut weiß ich natürlich nicht mehr. Es ging darum, dass das Ganze konstruiert, hanebüchen und völlig gaga ist. Und genau das konnte ich nicht nachvollziehen. Man hat also nicht gesagt "war jetzt nicht so ganz mein Ding" sondern eher "was ein Müll".

      Generell scheint man aber im Ohrcast nichts von TKKG zu halten, was ja auch erlaubt ist. Frage ist dann nur, ob man die Hörspiele rezensieren sollte, wenn es sowieso nur auf eine gewisse Häme hinausläuft. Es schwingt immer viel Geschmackssache mit - hier konnte ich mir den Verriss aber so gar nicht erklären, deswegen ist das auch so haften geblieben.
      Ich werde mal reinhören, danke. Nach deiner Schilderung klingt das aber ziemlich nach dem 08/15-Gebashe-Standardzeugs, das ohnehin aus allen möglichen Richtungen zu hören ist. Worin die Motivation liegt, ausufernd über eine Serie zu sprechen, die man eigentlich gar nicht mag, konnte mir bislang nach gefühlt einem Dutzend Nachfragen an anderen Stellen noch keiner nachvollziehbar erläutern ... aber dass man sich dann gerade auf den Adventskalender einschießt, anstatt auf Folgen, bei denen Kritik vielleicht wirklich berechtigt wäre, ist ein ganz neues Level ... :D
    • Jonny schrieb:

      Ich kann nachvollziehen dass man TKKG nicht wohlgesonnen ist. Aber auch hier im Forum kam der Adventskalender ja ganz gut weg. Daher war ich erstaunt.
      Ja, nachvollziehen kann ich das auch - also intellektuell, nicht emotional. ;) Aber gerade weil die Stimmen, die ich bisher dazu vernommen haben, fast durch die Bank weg positiv waren, auch von Leuten, die mit der Serie generell wenig anfangen können, bin ich etwas perplex, wie vernichtend die Kritik ist. Vor allem, weil das sehr spezielle Format "Adventskalender" ja schon per se eine bestimmte Erzählstruktur vorgibt.

      Sheriff Cody schrieb:

      Das Konzept vom Ohrcast ist halt, möglichst alle neuen Hörspiele anzuhören und zu bewerten. Bei diesem Adventskalender kann ich das Feedback auch nicht nachvollziehen.
      Ja klar, da "müssen" sie es natürlich mit rein nehmen. Ich fand hierbei (hab inzwischen reingehört) nur ein paar Aussagen etwas merkwürdig ...
    • Agatha schrieb:

      Wobei der Ohrcast ja aber eigentlich für unbegründetes Bashing "um des Bashings willen" gerade nicht bekannt ist. ;)
      Den Vorwurf mache ich ihm auch nicht. ;) Bin vielleicht mittlerweile auch etwas überempfindlich, da ich offenbar zuviel gehört habe, was definitiv stärker in die Richtung ging. Ich formuliere es anders, mich verwundert nicht unbedingt die reine Kritik, sondern die eine oder andere Begründung dafür. :D (Immerhin gab es welche, also wie gesagt, kein Vorwurf.)