Neue Europa-Grusel-Serie Folge 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Markus G.

      Ich denke, niemand hat ein Problem damit, wenn Kritik an Kritik geäußert wird. Die Frage ist halt, wie das geschieht. Einen anderen Standpunkt zu formulieren oder Kritik nicht nachvollziehen zu können ist das eine - einen "Feldzug" zu unterstellen und dann hinterher zu behaupten, man habe damit niemanden konkret gemeint, obwohl aus dem Kontext ein anderes wahrscheinlich erscheint, ist etwas anderes.

      Damit übt man nicht Kritik, sondern provoziert. Und eben darum wurde das ja auch als unfair empfunden.
      Wie gesagt: Wir sollten nicht die Fehler von gestern wiederholen. :)


      @O.F.Tyler

      Das finde ich eine gute Einstellung. Die ich teile. :hutheb:
    • @Markus G. Danke für deine Erläuterungen. Ich kann jetzt auf jeden Fall besser nachvollziehen, worauf du hinaus willst. Alle, welche die Serie mögen sollen diese gerne hören und dies auch so mitteilen - es geht von meiner Seite aus nicht darum, jemandem die Freude daran kaputt zu machen. Das will ich nur nochmals betonen.
      Ansonsten finde ich hat Hardenberg den Nagel für mich gut auf den Kopf getroffen, was das Thema Kritik an Kritik angeht: hier sollte es vor allem um die Sachlage selbst gehen. Daher erstmal genug von meiner Seite dazu und ich melde mich dann wieder, wenn ich das Hörspiel gehört habe. :)
    • Markus G. schrieb:

      Manchmal ist es wirklich besser und auch viel persönlicher die Menschen hinter Produktionen direkt zu fragen.
      Nun, ich denke, dass auch diejenigen, die sich via fb erkundigen, der Meinung sind, dort die "Menschen hinter der Produktion" gefragt zu haben. ;)
      Dort hieß es ja bereits vor einem Monat, die Aufnahmen seien beendet.
      Was stimmt denn nun?
      Es sollte doch eigentlich ein gewisser Konsens darüber bestehen, was man so antwortet. Egal über welche Plattform.
      Das ist dann aber ein grundsätzliches Diskrepanz-Problem, bei dem ich nicht sehe, wo ich da Frau Fitzen gegenüber "unfair" gewesen wäre?
      Ich habe keinen Kontakt zu ihr, sie ist für mich eine (leitende) Mitarbeiterin dort, nicht mehr, nicht weniger.
      Ich kommentiere das hier so, wie es mir erscheint bzw in diesem Fall erscheinen musste. :)

      Bin allerdings auch der Meinung, dass der Thread in erster Linie der Beantwortung von O.F.s Frage dienen sollte.
      Aber es ist halt meistens so, dass sich dann automatisch auch darüber ausgetauscht wird, wer die Hörspiele nun mag und wer nicht.
      Wobei dafür noch genügend Zeit wäre, wenn dieses "Baby" hier mal raus ist. =)
    • Markus G. schrieb:

      Manchmal ist es wirklich besser und auch viel persönlicher die Menschen hinter Produktionen direkt zu fragen.
      Hab ich über Jahrzehnte getan. BMG. Körting. Francis. Sony. Sogar mit dem Hausmeister (der sich aber sehr gut in der Branche auskannte) hab ich gesprochen. Den risultat hab ich dir per PN geschickt.
    • Agatha schrieb:

      Bin allerdings auch der Meinung, dass der Thread in erster Linie der Beantwortung von O.F.s Frage dienen sollte.
      Genau! Und das Schöne ist, dass uns das gemeinsam gelungen ist. Das ist es was letztlich zählt. Und dies spricht für unser Forum hier :)

      Gianni schrieb:

      Hab ich über Jahrzehnte getan. BMG. Körting. Francis. Sony. Sogar mit dem Hausmeister (der sich aber sehr gut in der Branche auskannte) hab ich gesprochen. Den risultat hab ich dir per PN geschickt.
      Jeder Fan hat natürlich seine eigenen Vorstellungen was und wie er eine Serie haben möchte. Ich finde es da toll wenn sich Labels und Verlage, Hörspielmacher oder andere Personen in der Branche diese Wünsche, Fragen, Lob und Kritik anhören. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Ich für mich kann nicht erwarten dass wenn ich Hilla Fitzen meinen Wunsch äußere, dass HYDE AWAY bitte fortgeführt wird, dieser auch erfüllt wird. Ebenso wenig wie wenn ich hier @Contendo ein Crowdfunding für eine Box von Midnight Tales Nahe lege, @Thomas Birker (DLP) vorschlage er möge die Europa Sequels & Prequels in einer speziellen Box, am besten auf Kassette, veröffentlichen oder ich, wie heute getan Marco Göllner um eine Antwort betreffend GoldagengardenX bitte er mir dann auch wirklich antwortet. Ich finde es dann schon klasse wenn man mir antwortet und meinen Wunsch registriert. Böse wenn dann die Antwort nicht so ausfällt wie ich es mir erhofft habe, bin ich dann nicht. Eben weil ich für mich nicht erwarten kann, dass alle meine Wünsche in Erfüllung gehen. Das spielt es nicht (immer). Ich weiß nicht Bescheid über Finanzen, Internas, Rechte und und und. Daher finde ich es toll, dass Du lieber @Gianni so viele Menschen von EUROPA kennen lernen durftest. Darum beneide ich Dich. Alleine um Dein Gespräch mit HG Francis oder mit Frau Körting :love: . Das alleine wäre mir schon Lohn für die viele Mühe. Nicht immer werden und können alle Wünsche erfüllt werden, wie dies bei meinen Forderungen nach Tracks bei Larry MacCloud von Frau Braun erfüllt wurde. Sie sagte, können wir machen, wenn ich mich darum kümmern kann :green: Und ich hab’s getan. Aber bei Größen wie EUROPA kann nicht alles so funktionieren, klappen und passieren wie man will. Daher würde ich es an Deiner Stelle als toll erachten hier solche Kontakte schließen dürfen zu können. Wie viele EUROPA-Fans hier können dies von sich behaupten? Ich hab da halt ein sehr positives Naturell. Vielleicht gefällt mir deshalb auch die neue Gruselserie gut. Und deshalb freue ich mich auch auf die 9.

      Ich überlege auch schon zusätzlich zu den CDs mir mit dieser Folge die Vinyl-Ausgaben zu kaufen. Gibt es hier noch jemanden der sich die Serie bis dato auf Vinyl gekauft hat? Und auch Folge 9 auf Vinyl kaufen wird? @O.F.Tyler, @Frank oder @MonsterAsyl? :buerowinke:
    • Markus G. schrieb:

      Gibt es hier noch jemanden der sich die Serie bis dato auf Vinyl gekauft hat? Und auch Folge 9 auf Vinyl kaufen wird? @O.F.Tyler, @Frank oder @MonsterAsyl? :buerowinke:
      @Markus G. Nein, ganz sicher nicht.

      Was mich nicht interessiert höre/kaufe ich auch nicht, selbst wenn es auf Vinyl erscheint.
      Es ist toll, dass diese Serie, und beispielsweise auch die Fragezeichen auf Vinyl erscheinen, aber beides nichts für mich. :(

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.